Also falls jemand Probleme mit dem Ausfüllen des Protokolles hat, bei mir hat Internet Explorer und Google Crome nicht funktioniert, aber mit Firefox hat es dann super geklappt.
Schöne Griechenlandurlaube wünsche ich allen.
Also falls jemand Probleme mit dem Ausfüllen des Protokolles hat, bei mir hat Internet Explorer und Google Crome nicht funktioniert, aber mit Firefox hat es dann super geklappt.
Schöne Griechenlandurlaube wünsche ich allen.
Hab noch ne Frage, habe gerade das Formular ausgefüllt und bei Reisebegleiter nur den Namen und das Alter angeben müssen. Keine Passnummer oder weitere Angaben. Sitznummer steht noch aber da steht nichts. Kann das sein?
Mehr kannst du da nicht eintragen, das stimmt so.
Das mit der Sitznummer scheint auch so zu stimmen, das hatten inzwischen sehr viele. Kann man nicht ausfüllen, es bleibt einfach leer.
Hallo in die Runde,
unser Flug geht am Dienstag von HH nach Heraklion. Ich habe das "Familienprotokoll" einmal ausgefüllt.
Meine Frage: Falls wir zum Test müssen, wer wird mit dem gemeinsamen Code getestet? Alle 3 Personen (Eltern und Kind) , nur die erstgenannte Person, oder nach Freiwilligkeit?
Vielen Dank für die Antworten.
Und ich freue mich von weiteren Erfahrungen der ankommenden Urlauber zu lesen.
Das mit dem Reisebegleiter dürfte so passen, war bei mir auch so (sogar nur Name, kein Geburtsdatum). Sitznummer braucht man lt. div. Foren nicht.
lG.
Geschafft fürs Erste danke euch für eure schnellen Antworten
Laut einiger neuerer Berichte wird eine Person stellvertetend getestet. In älteren Beiträgen meine ich aber auch gelesen zu haben, dass alle zum Test mussten. Kommt vielleicht auf den Flughafen, das Personal und die Tagesform an...
Ich schon wieder. Im, wo früher besuchte Länder steht, wenn ich nirgendwo außer zu Hause war, muß ich doch nichts abgeben, oder? Ich habe das so gemacht aber falls das nicht gut ist möchte ich noch ändern.
Und, wenn ich jetzt drei verschiedene QR Codes bekomme, kann ich auch nur eins nehmen??
Danke 珞
Du musst nur angeben, ob du innerhalb der letzten 14 Tage vor Antritt der Reise nach Griechenland irgendwo außerhalb Deutschlands gewesen bist. Ist das nicht der Fall, nichts angeben.
Wenn du unter anderem ein Formular für die ganze Familie ausgefüllt hast, dann ist das nicht nur okay so, sondern von den Griechen auch so gewollt. Dass die meisten hier mehrfach ausfüllen hängt damit zusammen, dass man den Fluggesellschaften/Flughafenmitarbeitern im Abreiseland ggf. nicht zu 100 % trauen kann und manche für jeden einzelnen Reisenden einen QR-Code sehen wollen. Das hat mit der Einreise in Griechenland selbst aber nichts zu tun.
@rejbodenheim sagte vor 1 1/2 Stunden:
Im Formular steht direkt über dem Feld "Land auswählen":
Vorherbesuchter Staat(Fakultativ)
Wenn Sie in den 14 Tagen vor Ihrer Ankunft in einem anderen Land (nicht Transit) als Ihrer ständigen Adresse übernachtet haben, geben Sie bitte unter den Namen des Landes an
Ganz einfach, oder?
Danke an @melissenfee für die Wiederholung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!