Gute Reise und schönen Urlaub. Bitte meldet euch wieder
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1597292303239
-
geschrieben 1597299103723 , zuletzt editiert von mermaidian
Hallo zusammen, ich lese seit etwa 60 Seiten fleißig mit, da es mir zu schaffen macht, dass die Zahlen jetzt stetig steigen. Die, die erst Ende August - Anfang September fliegen werden (unter anderem ich), werden wohl ziemlich darunter leiden müssen. Ich rechne leider damit, dass wir dann mit einem negativen Test andackeln müssen. Dann heißt das wiederStress, da ich hier in Umgebung Stuttgart keine Testzentren oder Ärzte gefunden habe, die die Ergebnisse vor 3 Tagen mitteilen.
-
geschrieben 1597299680903
Mittlerweile fänd ich es sogar gut, wenn man mit einem negativen Test reisen müsste. Damit sinkt doch deutlich die Möglichkeit, neben einem Infizierten zu sitzen, außerdem könnten sich die Griechen eine Menge Umstände und Geld sparen.
Natürlich wäre es dann wünschenswert, wenn es mehr Testmöglichkeiten gäbe.
-
geschrieben 1597300410425
Mit einem negativen Test einzureisen wäre für mich der Horror, da schlicht nicht machbar. Ich lande an einem Dienstag um 06:00 Uhr morgens, das heißt, ich müsste mich montags testen lassen, habe aber kein Testzentrum in der Nähe, das innerhalb eines Tages auswerten kann. Da müsste ich dann schauen, ob es sich stornieren ließe (und dabei viel Geld verlieren).
Aber darüber dürfen wir hier nicht reden.
Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen. -
geschrieben 1597301050325
ich kenne mich leider immer noch nicht aus
reisen am Samstag nach Korfu mit dem Flugzeug, meine Freundin und ich wohnen nicht im selbem Haushalt. Habe sie auf meinem Antrag angegeben als Mitreisende nicht Family und nicht im selben Haushalt ....!?
weiss jmd ob das so passt od. muessen wir ein zweites eigenes Formular ausfüllen???
Danke
-
geschrieben 1597301470268 , zuletzt editiert von Ahotep
Der Button Antworten ist keine Deko!!! Unterlasse die unnötige Ziteirerei von Beiträgen der selben Seite
Du könntest dich ja sonntags an einem Flughafen testen lassen.
Grundsätzlich müsste die Zeitspanne (derzeit höchstens 72 h) um einen weiteren Tag verlängert werden, um alle Abflugdaten einigermaßen abdecken zu können.
-
geschrieben 1597301548575
Wir fliegen am Samstag und sind auch megagespannt...unsere Reise haben wir bereits im Juni gebucht und auch gleich dort im RB das Formular ausgefüllt...jetzt hoffen wir mal auf den Code, der nach so langer Zeitspanne auch hoffentlich kommt...wir fliegen ab Stuttgart und ich werde berichten wie die Lage in Nikiti ist...Toi Toi Toi für ALLE!
-
geschrieben 1597301615487 , zuletzt editiert von Ahotep
@alpha-zulu-germany sagte:
Absolut überflüssiges Ztat entfernt, schreibe @und Username und nutze den Button Antworten
Am hamburger Flughafen werden ausschließlich Reiserückkehrer aus Risikogebieten getestet. Alle anderen werden an ihre Hausärzte verwiesen - und da kommt dann das Wochenendproblem.
Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen. -
geschrieben 1597302260362