@sladjana sagte:
Gute Reise und schönen Urlaub. Bitte meldet euch wieder
@sladjana sagte:
Gute Reise und schönen Urlaub. Bitte meldet euch wieder
@ Chiara,
Meine Verständnis ist das deine Point of entry Kos ist.
Auf unserem Hinweg müssten wir eine Pause in Athen machen und von Athen weiter fliegen nach Kreta da habe ich Athen international als Point of entry genannt aber es war anders, wir sind aus dem Flieger raus gegangen und wurden übrigens dort gecheckt.
Nadine
Ich denke, in dem Fall ist Kos der "Point of entry". Wenn du in Rhodos ja nicht aussteigst, reist du in dem Moment ja noch nicht offiziell in Griechenland ein.
Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen - bloß meine persönliche Meinung, kein Risiko einzugehen und lieber einen QR-Code zu viel als zu wenig anzufordern. In Griechenland kannst du dann ja den Vorgaben folgen und nur einen vorzeigen.
@ Nadine
@ Melissenfee
Lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen!!
So hatte ich es mir auch gedacht, nun bin ich beruhigt, dass ihr das auch so seht.
Wir werden dann sicherheitshalber für zwei Formulare ausfüllen und in Griechenland so vergehen, wie @Melissenfee es gesagt hat.
weil mein „Kopf“ spinnt und ich es gerne zur Beruhigung hätte.
Aber das sicherlich etwas OT hier
Hallo Zusammen, ich lese eure Beiträge nun schon längere Zeit mit. Wir fliegen zwar erst in 3 Wochen nach Griechenland, hab mir aber das Formular über die App schon mal angesehen. Prinzipiell Simple zum ausfüllen, bis auf die Tatsache das explizit erwähnt wird das pro Haushalt nur eins auszufüllen ist. Unsere Fluggesellschaft hat aber nach wir vor auf der Homepage stehen das empfohlen wird pro Person eins auszufüllen. Mal schauen wie die Lage in 2 Wochen aussieht.
Das zweite was mich doch schon länger Beschäftigt ist das Thema Testen vor Abflug, was ja immer wieder diskutiert wird.
Ich finde das ist ein sehr zwei schneidiges Schwert. Keiner bedenkt das ich beim Test 2 Tage vor Abflug Negativ sein kann, in Wahrheit der Virus aber vielleicht 4 Tage zuvor aufgeschnappt wurde. Viele fliegen dann mit einem völligen falschen Sicherheitsgefühl in den Urlaub. Man wurde ja negativ getestet, meines Erachtens nach ist man aber immer noch genauso Risiko-Gast wie jeder andere auch. Mein Fazit der Test Garantiert nicht, das man nicht doch was mit einschleppt.
Lg Pippihendl
Ich habe das durchaus bedacht und lasse mich dennoch testen. Was spricht denn dagegen? Du kannst Dich nicht gegen alle Eventualitäten des Lebens absichern. Aber ich fühle mich mit Test besser.
Zum ersten Absatz: guter Plan, vielleicht haben sie es bis dahin verstanden. Welche Airline ist das denn?
Zum zweiten Absatz: 100%ige Sicherheit gibt es nie. Du kannst dich auch mit einem negativen Test in der Tasche im Flugzeug anstecken.. oder die kannst mir einem negativen Test in der Tasche doch zum Test in GR gewunken werden und der fällt auf einmal (falsch) positiv aus. Pech..
Es bringt nichts sich stundenlang darüber zu unterhalten, was wäre wenn ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!