Aber ich habe das schon richtig verstanden....den Negativtest ab 17.08. benötigt man nicht bei Direktflügen von ZB Stuttgart- Kos ?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1597316445099
-
geschrieben 1597317420521
Richtig. Den Negativtest braucht man Stand jetzt nur bei Einreise über Landweg oder wenn man aus den Niederlanden/Beligien/Spanien und einigen anderen Ländern einreist.
Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen. -
geschrieben 1597319038807
So, heute nacht geht es los, bzw. morgen um kurz vor 5h früh. Bin ganz aufgeregt. Wir haben nur EINEN Code als Familie, was ja korrekt sein sollte. Ich wollte zur Sicherheit nochmal einzelne Codes, der Mann meinte "wozu", und irgendwie gings dann unter, und jetzt ist es ja eh zu spät.
Ich kann mir schon vorstellen, das nun mehr getestet werden, und nicht nur die ungeraden Zahlen 1, 3, 7 usw...schauen wir mal.
Hoffe es geht alles gut und keiner in unserer Nähe im Flieger ist zufällig positiv.
Weil jemand gefragt hatte wg. Kindern und Tests:
https://www.keeptalkinggreece.com/2020/08/11/greece-civil-protection-additional-measures-august/
Artikel vom 11. August:
Referring in detail to the new measures announced on Monday and clarified that the negative PCR molecular test for those entering the country does not concern children up to 10-years-old, “children born after 2011,” as he said.
-
geschrieben 1597319463791 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Es ist noch nicht zu spät für einzelne Formulare, du hast noch bis kurz vor 23:00 Zeit. Jedoch ist zu bedenken, dass Ausweisnummer / Passnummer bei gleichem Einreisedatum nicht mehrmals verwendet werden können. Also: wenn du schon eins ausgefüllt hast, muss auf dem anderen dein Mann als Hauptreisender stehen. E-Mail Adresse ist egal.
Bzgl. Kinder und Tests: das ist wohl im Fall der Einreise auf dem Landweg, nicht auf dem Luftweg.
-
geschrieben 1597324121512
Hallo Leute. Ich weiß die frage ist wahrscheinlich schon öfter gestellt worden aber es sind einfach zu viele Seiten
Wir fliegen am Samstag nach Korfu und ich habe meine Frau als mitreißende für den QR Code angeben aber unter Familie. Hat das jemand genau so gemacht und war damit schon Griechenland? Oder sollte ich meine Frau noch einen eigenen QR code machen lassen?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten
-
geschrieben 1597324199855
@daslexl sagte:
Ich kann mir schon vorstellen, das nun mehr getestet werden, und nicht nur die ungeraden Zahlen 1, 3, 7 usw...schauen wir mal.
Ich glaube nicht, dass sich die Anfangsziffern ändern werden - trotzdem kann sich die Anzahl der Getesteten erhöhen. Ich bin mir sicher, dass es kein reines Zufallsprodukt ist, ob jemand zum Test muss oder nicht. Aus diesem Grund werden die QR-Codes auch erst am Einreisetag erstellt. Vermutlich spielen da schon ein paar Dinge im Hintergrund eine Rolle: Könnte mir vorstellen, das der Landkreis des Wohnorts eine wesentliche Bedeutung hat, je nach höhe der dortigen aktuellen Infektionszahlen. Außerdem (auch nur vermutet) das Geschlecht und das Alter. Eine Hauptgruppe der Infizierten sind beispielsweise Männer zwischen 50 und 60.
Wenn alles rein zufällig passieren würde, könnte man sich den Aufwand mit dem QR-Code sparen. Man könnte einfach 10 % einer Maschine am Ausgang nach Gutdünken herauspicken und testen.
Hier gab es vor etlichen Seiten mal einen Beitrag, wo ein Reisender mit einer "7" den Test abwenden konnte, weil er ein negatives Testergebnis aus Deutschland vorweisen konnte. Diesem User sagte man, dass dies mit einer "9" nicht möglich gewesen wäre und man hätte ihn in jedem Fall getestet. Für mich sind das deutliche Indizien, dass die Startziffern nicht rein zufällig zustande kommen.
-
geschrieben 1597324375714
Du hättest gar nicht hier rumblättern müssen. Auf der Titelseite des Formulars steht nachzulesen
- Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden.
Wenn du allerdings Angst hast, die Airline will für jeden von euch einen QR Code sehen, dann muss deine Frau auch noch ein Formular ausfüllen.
Die einen haben es so gemacht, die anderen haben es so gemacht.
-
geschrieben 1597325648751
Wir sind mit Condor geflogen ab Frankfurt. Familien können problemlos auf einem Formular stehen.
-
geschrieben 1597325747808
@rejbodenheim sagte:
Es ist noch nicht zu spät für einzelne Formulare, du hast noch bis kurz vor 23:00 Zeit. Jedoch ist zu bedenken, dass Ausweisnummer / Passnummer bei gleichem Einreisedatum nicht mehrmals verwendet werden können. Also: wenn du schon eins ausgefüllt hast, muss auf dem anderen dein Mann als Hauptreisender stehen. E-Mail Adresse ist egal.
Bzgl. Kinder und Tests: das ist wohl im Fall der Einreise auf dem Landweg, nicht auf dem Luftweg.
Jetzt ist mir das Herz kurz in die Hose gerutscht. Wir haben für meinen Partner eben auch ein Formular erstellt, allerdings versehentlich meine Passnummer bei ihm eingetragen (ich hatte mein Formular vorher schon ausgefüllt). Natürlich haben wir es nachträglich noch korrigiert.
Das wird doch jetzt wohl nicht ausmachen oder? Immerhin wurden ja nun zwei Mal meine Ausweisdaten übertragen jetzt ist aber alles korrekt...