• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1597646402551

Liest eigentlich noch jemand ein bisschen querbeet durch den Thread? Wenn man die Stichwörter in der Suchfuchfunktion eingibt, bekommt man schon genügend Antworten.

Es ist ja nicht Sinn und Zweck, dass auf jeder 2. Seite immer wieder das Gleiche gefragt wird.

• REJBodenheim
    geschrieben 1597647719352

@catgirl63 Alles gut, kannst du so lassen.

@schlot12 Wo liegt das Problem? das Formular sagt: 1 Formular pro Familie. Falls die Airline aber 1 Formular pro Person beim Checkin haben möchte (anscheinend hat es zumindest Eurowings noch nicht kapiert) dann 1 Formular pro Person, macht bei Vater, Mutter, Kind 1, Kind 2 vier Formulare mit 4 QR Codes.

• REJBodenheim
    geschrieben 1597647887247

@tangomaus sagte:

Liest eigentlich noch jemand ein bisschen querbeet durch den Thread? Wenn man die Stichwörter in der Suchfuchfunktion eingibt, bekommt man schon genügend Antworten.

Es ist ja nicht Sinn und Zweck, dass auf jeder 2. Seite immer wieder das Gleiche gefragt wird.

Die Antwort lautet defintiv "Nein". Aber ich habe mich damit abgefunden... Es ist anscheinend einfacher schnell zu fragen und dem Rat eines Fremden zu vertrauen, als selbst zu recherchieren und sich eine Meinung zu bilden. Oder zu lesen, was im Formular oder beim AA steht...

• Ahrimaan
    geschrieben 1597648248955

Sind gerade gelandet auf Kreta mit TUIfly.

Hier Flughafen null Abstände

Hatten übrigens ne 4 vorne , keine Tests

Haben nur eine Familie gesehen die zum Test musste

• Borusse1982
    geschrieben 1597652060297

kurzer Erfahrungsbericht zu Kos: waren für zwei Nächte zu siebt dort (Freitag-Sonntag) Abflug DUS: mehr los als erwartet, Abstand etc wurde aber gut eingehalten. Am Gate wurde kurz der QR Code gecheckt. Flieger zu 3/4 ausgelastet. Bei Ankunft habe ich keinen beim Test gesehen. Denke etwa die erste Hälfte vom Flieger hatten wir im Blick. Wir hatten auch alle die 4 vorn. Auf Kos alles strenger als gedacht. Jede Taverne hat um Punkt 24 Uhr geschlossen. Uns wurde auch mitgeteilt, dass dies streng geprüft wird. Man hat schnell abgeschlossen und das Licht ausgeschaltet um ja nicht aufzufallen. Vor den Tavernen konnte man dann teilweise noch etwas verweilen. Abstände auch in Bars und am Strand wurden ganz gut eingehalten. Einzelne -vor allem größere Hotelanlagen- hatten geschlossen. Tavernen knd kleinere Hotels hatten Betrieb, es schien ein bißchen wie sonst zur Nebensaison. Am Flughafen Kos für die Rückreise war es dann etwas chaotischer und alles auf engem Raum. Jeder zweite Stuhl hatte zwar ein Hinweisschild, dass er nicht genutzt werden sollte, dies ließ sich aber aufgrund des engen Raums am Gate nicht umsetzen. Corona Test am Flughafen Dd war dann nicht möglich, nur für Rückreisende aus Risikogebieten

• Flyhigh26
    geschrieben 1597653809264

Danke für alle lieben Nachrichten.

Meine Begleitung steht als nicht Haushalt namentlich genannt.

Notfallkontakt ist der selbe bei beiden (meine Mutter), da sie leider keine engen Verwandten mehr hat oder jemanden den man kontaktieren könnte.

ist das in Ordnung? Die Medien machen mich verrückt mit den Geschichten, dass wieder jemand stehen gelassen wurde wegen - in meinen Augen - Kleinigkeiten.

• Fil_lu
    geschrieben 1597655101187 , zuletzt editiert von Fil_lu

Wie ist es denn wenn man zu Test- und Informationszwecken die Daten für einen QR Code ausfüllt.

Damit meine ich das ich z.B. einen Flug angebe der 1-2 Wochen vor meiner eigentlichen Einreise gilt.

Alle Daten die ich angebe würden der Wahrheit entsprechen, also auch Name, Wohnort, Unterkunft vor Ort in GR etc.

Hintergrund ist, dass ich gerne wissen würde welchen Code sprich Nummer ich erhalte.

Somit wüsste ich ja quasi - zumindest theoretisch - was in meiner Situation rauskommen sollte bevor ich meine eigentliche Anreise antrete.

Folgendes würde mich dann noch interessieren:

• Wenn ich jetzt meine -Test- Reise nicht antrete, verfällt dann der Code den ich zum testen probiert habe oder muss ich aktiv in dem Portal angeben das ich noch nicht nach GR einreise in der genannten Woche?
    • Für die eigentliche Reise 2 Wochen später bräuchte ich ja dann wieder einen neuen Code oder?
    • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man wieder den selben Code mit der gleichen Anfangszahl erhält (Sprich muss getestet werden oder nicht)?
    • Weiß einer was die Entscheidungsgrundlage für Stichprobentests in Griechenland sind (Sprich ist es von den ausgefüllten Informationen die ich in dem Dokument angebe abhängig ob ich getestet werde oder nicht)
    • Welche Anfangszahlen werden aktuell nicht getestet bzw. werden getestet?

Danke euch schon mal für eure Unterstützung.

• Vanessa106
    geschrieben 1597655652488

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit täglich die Beiträge gelesen, die Tipps, Ratschläge und Erfahrungen der Anderen verfolgt. Vielen Dank an Alle dafür.

Nun bin ich heute mit meinem Freund mit Condor von FRA nach HER geflogen, und möchte nun auch meine Erfahrung mit euch teilen.

Wie einige schon berichtet haben reicht (bei Condor zumindest) ein Formular pro Haushalt.

Wir haben sicherheitshalber für jeden ein Formular ausgefüllt, haben aber erstmal nur eins vorgezeigt, und das haben alle so akzeptiert.

In Frankfurt wurde beim Check In das komplette Formular kurz überflogen.

In Heraklion wurde nur der Code angeschaut und wir wurden durchgewunken (hatten eine 4). Ich konnte kaum Personen sehen, die zum Test geschickt wurden.

Das Flugzeug war komplett ausgebucht, sie haben auch bei der Durchsage gesagt, dass sie sich bemühen den Abstand einzuhalten und die Gäste auseinander setzen, dass dies aber bei dem Flug nicht möglich war, da das Flugzeug voll ist.

Der Abstand wurde nicht wirklich eingehalten, beim Ein- und Aussteigen nicht, und die Busse wurden auch sehr überfüllt.

Nun sind wir froh gut angekommen zu sein und genießen unseren Urlaub.

Liebe Grüße

• YvonneSG
    geschrieben 1597656243499

Hallo, nun kann ich auch meine Erfahrung berichten:

ich bin heute morgen von Zürich nach Kos geflogen um 06:00. wenn ein Earley Check verfügbar ist, unbedingt machen. Ich habe den Koffer gestern Abend abgegeben und war heil froh darüber. Bereits im 04:30 staute sich das brutal vorm Gepäckschalter.

am Gate selbst hat es die Edelweiss null interessiert ob ein Code vorhanden ist. Die haben nur gefragt, sich den aber nicht angeschaut.

in Kos am Flughafen habe ich keine Menschen gesehen, die zum Test mussten. Vor uns war eine Maschine und hinter uns auch. Ich hatte eine 4 vorne und konnte durch gehen.

Allen schöne Ferien und einfach entspannt bleiben 邏 ich geniesse jetzt meine 09 Tage in Kefalos.

P.S. Falls jemand hier ist, könnte man sich ja auf ein Bierchen treffen?! 珞

• REJBodenheim
    geschrieben 1597658864787

@flyhigh26 sagte:

Meine Begleitung steht als nicht Haushalt namentlich genannt.

Pro Erwachsener ein Formular ausfüllen ist bei euch die sicherste und beste Lösung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!