• Autländerin
    geschrieben 1597597133069

Hallo!

Auch von uns kurze Rückmeldung.

Heute morgen 6:20 mit condor von DUS nach HER.

Also 4:00 am Flughafen. Check in war viel los. Würde daher Vorabend check in empfehlen sofern möglich. Drop-off war auch sehr voll.

EEin Formular für mich und meinen Partner (ein haushalt) hat gereicht, wurde aber genau geprüft beim checkin. Beim bording hat keinen mehr interessiert. Bording nach sitzreihen-gruppem, sehr gut funktioniert, so auch beim ausstieg.

In HER wurde nur kurz die erste Nummer gecheckt, nein es wurde sogar gefragt, wer die vier hat, der sollte vorkommen. Kurzer blick und durchgewunken (wir hatten die 4) .

Ich habe gar niemanden bei testen gesehen......

Ansonsten alles wie immer nur war der transferbus nur halb besetzt und mit maskenpflicht.

Also, alles recht entspannt - genießt den Urlaub!!

- Sommer, Sonne - was will man MEER? -
  • VivieSophie
    geschrieben 1597597298091

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am Dienstag ebenfalls nach Kreta. :grinning:

Den QR Code haben wir bereits beantragt. Nun leben mein Partner und ich aber gemeinsam in einem Haushalt. Diese Option einen Mitreisenden in dieser Kategorie hinzuzufügen haben wir nicht gefunden. Jeder hat nichts desto trotz einen eigenen beantragt und den anderen jeweilig unter Familie eingetragen. (ist ja eigentlich nicht richtig?) nicht, dass es dann dort Ärger gibt.. da,, es sonst eben nur ‚nicht im Haushalt‘ gab. Haben wir da irgendwas übersehen?

LG und allen schonmal eine schöne Reise :-)

• Finchen3
    geschrieben 1597598904737

Hallo,

ist das sicher, dass Eurowings von jedem Familienmitglied einen eigenen QR-Code sehen möchte? Ich habe EIN Formular für uns 5 ausgefüllt.

Ist schon jemand mit nur einem Formular problemlos von denen mitgenommen worden?

• sladjana
    geschrieben 1597601616272

Hallo liebe Menschen, wie versprochen berichte ich von unserer Reise nach Kreta. Wir sind am Samstag, 15.08. von Zürich nach Heraklion geflogen. Flieger war bis auf paar freie Plätze komplett ausgebucht. Alle mit Masken und die die sie nicht richtig an hatten wurden ermahnt. Es gab Lunch Paket, Kaffee und Getränke für alle. Zum Code, wir haben alle eine 4 gehabt. Am Flughafen bildete sich eine längere Schlange. Dann kam ein Polizist, fragte woher wir kommen und alle mit 4 durften weiter. Ich habe aber auch ungefähr 20 Leute gesehen, die warteten um getestet zu werden. Es waren aber drei Maschinen gelandet.

Jetzt genießen wir unser Urlaub obwohl unser Hotel nicht unbedingt so gut ist wie bewertet aber das gehört hier nicht hin.

Allen schöne Ferien und kommt gesund zurück.

• REJBodenheim
    geschrieben 1597606033588 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@VivieSophie

Nach Familienmitgleidern gibt es die Möglichkeit Mitreisende (die nicht zur Familie gehören) einzutragen.

Wenn du dich jetzt im Formular einloggst, kannst du rechts oben ein Menü aufklappen, unter "Mein Armaturenbrett" kann man die Eingaben ändern.

Siehe auch Seite 276 18:24

und Seite 195 12:03 für die Englische Version des Menüs

Ich glaube zwar, dass es keinen so genau interessiert, aber es beruhigt.

.

@Finchen3

Das verscuchen wir gerade rauszufinden..

Falls du auf Nummer sicher gehen willst, legst du noch vier weitere Formulare an...

• VivieSophie
    geschrieben 1597609409403

@REJBodenheim:

Rein theoretisch, könnte ich es aber einfach unter Familie weiter laufen lassen, oder?

Ich weiß, was du meinst allerdings ist das dann ja ein Mit- Reisender der nicht dem Haushalt angehört den man hinzufügt und das würde ja auch nicht stimmen.  Sonst lassen wir das einfach unter Familie drinne, da wir ja eben ein Haushalt sind. Ich dachte nur, vielleicht gibt es die Option noch, aber etwas unsicher ist man trotzdem.

Ich danke dir! :-)

• Flyhigh26
    geschrieben 1597619207483 , zuletzt editiert von Flyhigh26

Habe gerade die Nachricht von Condor erhalten, dass ich das Formular ausfüllen solle. Dies habe ich natürlich bereits vor Wochen gemacht. Ich habe es nochmal kontrolliert und gesehen, dass ich bei Ziel:

Staat: Greece

Land/Provinz: nichts!

Stadt: Rhodes

Adresse: die des Hotels in Kalithea

angegeben habe. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass Condor das nicht akzeptiert und mich nicht mitreisen lässt. Wenn ich es bearbeiten möchte, kommt gar nicht mehr die Frage nach der Provinz. War das evtl „optional“?

Wirds da jetzt Probleme geben? Dachte halt, dass Staat und Stadt reicht, da es ja nicht wie in Deutschland Bayern etc gibt, sondern Inseln ...

• REJBodenheim
    geschrieben 1597640258099

Nein, wird es nicht. War bis jetzt bei allen Reisenden so.

Wenn bei "Vorläufige Anschrift" als Land "Greece" eingetragen wird, verschwindet das Feld zur Eingabe von "Land/Provinz".

• catgirl63
    geschrieben 1597645672992

Ein herzliches Grüss Gott an die Forenrunde! Auch ich lese seit Seite 1 mit und hab geglaubt beim Ausfüllen des PLF Formulares alles zu wissen ....

Bin jetzt doch verunsichert : fliegen am 21.8 nach Zakynthos (mein Mann und ich) und haben gestern das Formular ausgefüllt. Allerdings jeder für sich ohne Angabe eines Familienmitliedes. Jetzt les ich, dass alle das Formular 2x ausgefertigt haben mit jeweils dem anderen als Familienmitglied. Hab ich jetzt Schwierigkeiten wenn jeder von uns einen eigenen QR Code bekommt ohne Nennung der Zusammengehörigkeit? Vielen lieben Dank im voraus für die Beantwortung und für eure Geduld! ‍♀️

• schlot12
    geschrieben 1597646094999

Entschuldigt, aber ich weiss gerade nicht, wei ich hier eine eigene Frage ins Netz stelle... Fliegen als Familie nach Rhodos, aber unsere Tochter ist 17 und unser Sohn 21. Wie viele Qr- Codes würdet ihr beantragen bzw. Formulare ausfüllen? danke für Eure Antworten! LG beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!