• sanne678
    geschrieben 1597777641281

@bodenheim

wenn ich aber eine weitere Reise nach Griechenland antreten möchte, kann ich leider die fixen Daten, Von dem Juli Formular ,wie Adresse oder Ausweisnummer, nicht übernehmen.

oder habe ich etwas übersehen?

• BK-Patrick
    geschrieben 1597778048262

@rejbodenheim sagte:

Yep, das Formular ist schlau geworden... ist aber schon seit etlichen Tagen so. Wie viele, weiß ich nicht mehr. Es verschwimmt alles in meinem Kopf zu einem einzigen Brei...

Der QR Code kommt am Vortag der Einreise kurz nach 23:00...

:stuck_out_tongue_winking_eye::sunglasses:

Den ganzen anderen Kram habe ich ausführlich gelesen. Das andere Thema ist dann durchgegangen. Werde berichten wie es am 29.8. gelaufen ist....

02.07.2015 - 21.07.2015 zum 1. mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.
  • Flyhigh26
    geschrieben 1597782842462

Hallo :grinning: wollte mal berichten.

heute um 14:50 von MUC nach Rhodos geflogen.

Gestern um 23:10 kamen (wie erwartet) alle QR Codes. Auch die falsch ausgefüllten.

Am Flughafen bei Condor wurde erst beim Gepäck aufgeben und dann nochmal beim Boarding die QR Codes kontrolliert. Manche wurden sogar extra ausgerufen weil manches unklar war. Mitreisen durften alle. Explizit wurde nur auf die Mitreisenden und die Flugangaben geachtet - so habe ich es beobachtet.

Nach einigen Umwegen wegen Gewitter landeten wir in Griechenland. Dort fand alles super organisiert und kontrolliert ab. Wir hatten eine 4 vorne, wurden nicht getestet. Hab an der Teststation auch niemanden gesehen.

Im Hotel musste man sich online einchecken und das braucht man scheinbar bei Bus oder Taxi Fahrten. (kommt ne gesonderte Mail).

die Griechen sind sehr nett und haben uns am Eingang vom Flughafen und Hotel herzlichst begrüßt!

Macht euch keine Sorgen, alles wird gut!

viele Grüße aus dem sonnigen Rhodos!

• moggy60
    geschrieben 1597786748708

Wir fliegen morgen um 14.15 mit Tuifly von Stuttgart nach Kos. QR Cod kam gerade. Habe bei internen Verbindung nichts eingetragen. Das ist schon richtig? Denke wäre gemeint wenn ich innerhalb Griechenlands auch noch fliege. Hoffe das passt. Bin schon ganz aufgeregt....aber haben eine 4 vorne u. haben hoffentlich das Glück nicht getestet zu werden.

• chris58
    geschrieben 1597786866528

Ich habe das Forum hier jetzt seit einigen Tagen verfolgt und viele zusätzliche infos etc. bekommen.

Wir haben kurzfristig umgebucht, da die eigentlich geplante Reise wg. der Reisewarnung nicht stattfinden wird.

Immer wieder lese ich: einige Airlines machen Probleme wg. dem QR-Code, TUIFly wohl aber nicht.

Wir fliegen mit 3 Erwachsenen (Tochter, Schwiegersohn und ich) und zwei Kindern (2 und 5) am 01.09. von Hannover nach Rhodos mit TUIFly und ich habe jetzt sicherheitshalber für jeden Erwachsenen das Formular ausgefüllt und jeweils alle anderen Familienmitglieder dann entsprechend aufgeführt (wir wohnen alle in einem Haus, deshalb auch als Familienmitglieder). Macht drei Formulare - mehr geht doch nicht zur Absicherung, oder habe ich da jetzt doch noch etwas übersehen?

Und wenn ich es richtig verfolgt habe, gibt es mit TUIFly eh keine Probleme mit dem Code.

Was ich hier noch nicht großartig verfolgen konnte - gibt es Erfahrungen mit Quarantäne? Nicht dass ich von einem positiven Test ausgehen würde - aber so rein vorsorglich gefragt.

Ansonsten freuen wir uns auf ein paar schöne Tage auf Rhodos.

• resun
    geschrieben 1597790676627

Hallo

Es tut mir leid wenn die Frage schon bestimmt 100x hier kam aber ich bin etwas verunsichert und auch das lesen hier hat nicht viel geholfen meine Entscheidung zu festigen.

Wir wollen nächste Woche mit meiner Mutter fliegen.

Ich habe jetzt ein Formular für meinen Mann mich und meinen Sohn ausgefüllt und meine Mutter als nicht Familien Angehörige Mitreißende eingetragen.

Außerdem ein Formular für meine Mutter wo wir 3 als Mitreißende drinn stehen.

Am Ende steht die Frage möchten Sie noch ein Formular für eine weitere Person Anlegen (ungefährer Wortlaut) muss ich für meinen Sohn und meinen Mann jetzt auch ein Code anfordern über meinen Account? Schließlich wurde für die beiden ja nicht nach Passnr gefragt oder ob sie im Ausland waren. Andererseits musste ich ja am Anfang bestätigen das ich nur 1 für meine Familie anlege.

Ich finde es sehr verwirrend und habe hier gelesen das einige von der Fluggesellschaft nicht mitgenommen wurden.

Daher wäre es super wenn sich jemand melden könnte der wirklich nur mit einem qr Code für eine ganze Familie geflogen ist meldet.

Ach ja für meine Mutter habe ich ein eigenen Account angelegt.

• Steini_BMG
    geschrieben 1597815972192

Ich habe mit Eurowings telefoniert und der am Telefon sagte mir tatsächlich, dass jede Person einen QR Code benötige, auch Kinder. Ich weiss nicht ob der wirklich Ahnung hatte...aber bevor man so einen am Checkin sitzen hat und Probleme bekommt, fülle ich nun 4 Formulare aus. Mal sehen ob ich 4 QR Codes bekomme...totaler Blödsinn...

• sanne678
    geschrieben 1597816411892

@resun

du hast alles genau richtig gemacht, das sind die Vorgaben der griechischen Regierung.

@steini

warum du von Eurowings diese Aussage bekommen hast, kann ich nicht nachvollziehen und rechtlich weiß ich auch nicht ob die sich gegen die Anweisungen der Griechen stellen dürfen.

Das pro Familie ein Formular ausgefüllt werden muss, sollte auch bei Euro Wings mittlerweile angekommen sein.

warum die nicht so ist, kann ich dir nicht sagen

• moggy60
    geschrieben 1597816605186

Ich hatte vor Tagen mit Tuifly Kontakt ,die sagten ein Formular genügt. Wir haben trotzdem 2 ausgefüllt.

• moggy60
    geschrieben 1597816697464

Wann muß nun eigentlich bei internen Verbindungen was stehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!