wenn du innerhalb Griechenlands reist/fliegst
dass bei TUI-Fly ein Formular reicht, was auch die Vorgabe der Regierung ist, hat nichts damit zu tun, dass es bei Eurowings vielleicht anders ist.
@breiti223 sagte:
Der Text in der Coronawarnung war nicht sehr aufschlussreich oder? Ich habe vorhin im internet eine Übersetzung gesehen....
Nicht wirklich ich habe ein Screenshot davon gemacht, weiss aber leider nicht, wie ich es vom Handy hier hochladen kann
Danke für dir Antwort
Ich hatte auch versucht bei der Fluggesellschaft anzurufen habe aber nach über 50min aufgegeben
@steini-bmg sagte:
Ich habe mit Eurowings telefoniert und der am Telefon sagte mir tatsächlich, dass jede Person einen QR Code benötige, auch Kinder. Ich weiss nicht ob der wirklich Ahnung hatte...aber bevor man so einen am Checkin sitzen hat und Probleme bekommt, fülle ich nun 4 Formulare aus. Mal sehen ob ich 4 QR Codes bekomme...totaler Blödsinn...
Leute, macht mich nicht schwach. Wir fliegen nächsten Montag mit EW. Habe aber nur ein Formular ausgefüllt (für mich, Ehefrau und 11 jährige Tochter) wie es auch von der griechischen Regierung gewünscht ist und ich es auf der Homepage auch bestätigt habe.
HabeHabe auch nen Screenshot gemacht und ausgedruckt mit der Vorgabe der griechischen Regierung. " Ich werde nur ein plf Formular für meine Familie/meinen Haushalt einreichen "
Falls es beim check-in Stress mit EW geben sollte.
Guten Morgen,
wir fliegen auch in 14 Tagen und ich hätte zwei Fragen (entschuldigt falls hier schon 100 mal gefragt wurde, aber durch die Suchfunktion hatte ich noch nichts klares gefunden)
1) Wenn ich ein negatives (innerhalb von 72 Stunden Ergebnis) aus Deutschland mitbringe kann ich dann den Test umgehen, falls ich aufgefordert werde einen zu machen?
2) Weiß jemand wie es Versicherungsmäßig jetzt aussieht?..Ich bin mir sehr unsicher unsere Reiserücktritt greift bei Pandemien nicht, wir fliegen mit TUI und da gibt es ja die extra Versicherung die Auslandskrankenversicherung haben wir. Wenn jetzt wirklich der Fall eintreten sollte, dass wir in Quarantäne müssen, hatte ich es so verstanden das die Behören/Tui sowieso die Kosten für Quarantäne/Rückflug übernehmen. Weiß jemand wie es aussieht wenn ich dann zum Beispiel aber direkt bei Einreise getestet werde? Habe ich dann das Recht die nicht angetretene Leistung (sprich die zum Beispiel 14 Nächte Hotel) automatisch zurückerstattet bekommen/Gutschrift auch ohne Reiserücktritt? Oder braucht man hierfür eine extra Versicherung? Ich finde nicht so viel über die neue Rechtslage/Erfahrungen von Leute die bei Einreise getestet wurden. Das Paar von RTL welches in Quarantäne musste hatte ja die Hotelnächte als Kulanz erhalten, aber hier wurde ja auch falsch positiv getestet und ich habe es so verstanden das dies Kulanz vom Hotel/Anbieter war... Ich habe keine Angst vor Quarantäne etc. das ist ja auch gut als Maßnahme und es ist mir bewusst das es passieren kann, aber es wäre schade wenn das ganze Geld weg wäre..
@haberling sagte:
Hallo, und du bist der Meinung das ein sich irrender Check-in Agent von dir belehren lässt, auch wenn du im Recht bist?
Nein. Aber welche Wahl habe ich?
Entgegen den Vorgaben der griechischen Regierung auf deren Homepage zu handeln? Bekomme ich dann dort am Flughafen den Ärger? Bringt mich das weiter?
Gab es zufällig bei jemandem Probleme sich auf der Internet Seite zu registrieren?
Bei mir steht nämlich immer :
An error occurred while creating your account. Please make sure that the provided information is correct and try again.
@domrapper ,am Flughafen in Griechenland bekommst du bestimmt keinen Ärger wenn man mehrere Anträge ausfüllt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!