@ kiara,
Ich glaube nicht das du das direkt mit dem Labor machen kann, der Arzt hat es gemacht und die Probe zum Labor gesendet. Am besten rufst du vorher an
@ kiara,
Ich glaube nicht das du das direkt mit dem Labor machen kann, der Arzt hat es gemacht und die Probe zum Labor gesendet. Am besten rufst du vorher an
... ist vielleicht untergegangen: Ein negativer Test wird bei Einreise aus Deutschland per Flugzeug nicht mehr als Entlastung akzeptiert.
@REJBodenheim ich weiß, das habe ich doch vor ein paar Beiträgen sogar selber geschrieben. Aber scheint ja wohl irgendwie so die Mode so sein
@bienekind sagte:
Nun, die Beurteilung der Glaubwürdigkeit von KaiWalters Quelle überlasse ich jedem selbst. Alufolie könnte bald knapp werden
Google es doch einfach mal selber!!! Und ich bin übrigens kein Corona-Gegner, sondern im Gegenteil jemand, der das Virus sehr ernst nimmt und auch die Schutzmassnahmen! Und als Mediziner (ich trage den ganzen Tag sicherheitshalber einen Mundschutz/FFP2-Maske) weiß ich durchaus wissenschaftliche Untersuchungen zu intepretieren und einzuordnen. Deine Bemerkung bezüglich der Alufolie läuft also ins Leere und zeigt nur, daß kritische Anmerkungen unerwünscht sind. Aber darüber zu diskuttieren ist hier das falsche Platz. Fakt ist nun mal, daß es sehr viele falsch positive Tests gibt. Das RKI und andere scheuen sich, dazu konkrete Zahlen zu veröffentlichen. Dort gibt es nur allgemeine statistische Ausführungen. Schau es doch selbst nach. Ich bleibe dabei. Einfach bei einem positiven Befund sofort einen zweiten Test machen und man hätte mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit das richtige Ergebnis.
@ Kai Walter,
bei positive Ergebnisse eine PCR egal welche alle Erkrankungen, Hepatitis C, HIV etc. Wird sowieso immer eine zweite Test gemacht das ist nicht spezifisch für COVID-19. Als Mediziner wirst du es aber auch schon wissen.
Nadine
@Viva la France
Und warum wird der 2. Test in Kreta nicht gemacht.
@vive-la-france sagte:
@ Kai Walter,
bei positive Ergebnisse eine PCR egal welche alle Erkrankungen, Hepatitis C, HIV etc. Wird sowieso immer eine zweite Test gemacht das ist nicht spezifisch für COVID-19. Als Mediziner wirst du es aber auch schon wissen.
Nadine
Ja. Aber in Kreta offensichtlich nicht, wenn man den Berichten glauben schenken kann (Zweiter nicht akzeptiert, dritter erst auf nachhaken beim Tourismusverband). Richtig wäre, den zweiten Test sofort zu machen, wenn die positiv getesteten Touristen abgeholt werden. Und den dann bevorzugt auszuwerten. Dann könnte ein Falsch-Positiver nach 2 Tagen wieder seinen Urlaub fortsetzen.
@ Kai Walter,
a. Ich kenne nicht die Entscheidungsgrundlage die griechische Regierung
b. Ich habe überhaupt nichts verfolgt diese Geschichte von dem die Rede ist zur Zeit
c. Nachdem ich jetzt ein bisschen zurück geblättert habe, hab ich keine Ahnung ob es stimmt oder nicht.
Was die falsche positive Ergebnisse angeht dann trennen sich wirklich die Geister, ich nehme an das wäre für die Griechen eine zu große Herausforderung oder einfach zu kompliziert es genau zu verfolgen.
Übrigens deine Quelle, diese Corona Transition, scheint mir eine höchst merkwürdige Angelegenheit zu sein, kommt aus der Schweiz oder?
Nadinee
@vive-la-france sagte:
Übrigens deine Quelle, diese Corona Transition, scheint mir eine höchst merkwürdige Angelegenheit zu sein,
Genau das meinte ich mit Glaubwürdigkeit und Alu(folien)hut
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!