@ verrückt nach Meer,
Ich glaube das ist dann die Zeit gekommen, aufzuhören die Validität von Test ständig infrage zu stellen.
Spezifität und Sensitivität von Test sind ein sehr komplexes Thema, und sie hängen von viele Details und Begebenheit zusammen , Ich musste mich beruflich damit sehr viel auseinandersetzen und glaub mir es ist viel komplizierter als es zuerst erscheint. Es ist schon kompliziert für Viren die man schon sehr gut kennt wie Hepatitis C, Hepatitis B, HIV aber COVID-19 kennt man noch sehr wenig.
Zur Zeit Ist der PCR Test das beste was wir haben, natürlich gibt es gute Labor die zertifiziert sind und weniger gute Labor. Dann kann es Probleme geben mit dem Lagerung Zeit der Blut, oder mit der Zeit der Infektion, etc. etc.
Die Diskussion ist aber wirklich mühsam man wird immer eine Artikel von irgendeinem Professor findet der meint es gibt so und so viel falsch positiv oder so und so viel falsch negativ und eine andere Professor das Gegenteil sagen und so weiter und sofort.
zurück aber zu deiner Frage, wie stellst du dir das vor so logistisch? Du machst dein erste Test an dem Flughafen und nach 24 Stunde kommt zu dir im Hotel jemand um dich zu testen oder wie?
Es ist für die Griechen nicht zu bewältigen, weder haben Sie das Geld, noch die menschliche Kapazität, noch in die Menge an Test. Selbst in Deutschland liegt man hier und da das wenn man weiter so alle testen die zurück fliegen wird es vielleicht ein bisschen lang Test mängeln.
Man muss ein bisschen nachdenken was ist der Sinn der Test für Griechenland! Sie versuchen durch Stichprobe einfach Positive raus zu kriegen um ihr schönes Land nicht zu infizieren .
es ist für Sie ein Eiertanz auf die andere Seite brauchen Sie das Geld von die Touristen auf die andere Seite wollen sie natürlich sich nicht durchseuchen.
ich finde das schon sehr großzügig von denen der Test vollkommen gratis zu machen. Vielleicht steh ich da alleine mit meiner Meinung, juckt mich allerdings nicht besonderes.
Irgendwann kommt die Zeit (wenn es weiter so geht mit COVID) wo wenn man irgendwo reisen will, genauso wie man eine Reise Krankenversicherung, ReiserücktrittVersicherung abschließt auch einen COVID Test machen wird.
Nadine