• mause_jule
    geschrieben 1598102968266 , zuletzt editiert von mause_jule

Hallo.

ich lese wie so viele seit einigen Wochen mit.

Wir (meine Eltern und meine Oma) sind heute in Heraklion gelandet. Die QR-Codes kamen pünktlich um kurz nach 23 Uhr an.

Das Flugzeug war fast voll, alle hielten sich gut an alle Regeln, nur beim Aussteigen und am Kofferband das typische Bild.

Wir hatte alle eine 4 als Code, dieser wurde kurz angesehen und mit dem Ausweis abgeglichen und dann durften wir direkt zur Kofferausgabe.

Wir genießen hier nun die Zeit und hoffen, dass nicht noch eine böse Überraschung kommt.

Sollte es noch etwas zu berichten geben, werde ich Euch updaten.

Vg

Ich wünsche Allen eine gute Zeit, egal ob auf Kreta oder daheim.

• REJBodenheim
    geschrieben 1598104290989

@bienekind sagte:

@vive-la-france sagte:

Übrigens deine Quelle, diese Corona Transition, scheint mir eine höchst merkwürdige Angelegenheit zu sein.

Genau das meinte ich mit Glaubwürdigkeit und Alu(folien)hut :wink:

Also wenn jemand dachte Prof. Dr. W. B. wäre von Fach, siehe hier.... http://isc-team.eu/werner-bergholz.php

Und wen ich bei "Über..." lese " ...ignorierte Informationen...", "einseitige Berichterstattung führender Medien", und dann die Überschrift "Was verbindet Angela Merkel mit Kim Jong-il und Nicolae Ceausescu ? " habe ich so ein leichtes Kribbeln, was ich als meine Very Serious B.ull S.hit Ahaed Warnung kenne.

• KaiWalter
    geschrieben 1598105314219 , zuletzt editiert von KaiWalter

@bienekind sagte:

Genau das meinte ich mit Glaubwürdigkeit und Alu(folien)hut :wink:

Über die Quote, Zahlen und die Quelle lässt sich natürlich streiten. Das liegt aber auch daran, daß das RKI hierzu einfach keine Zahlen veröffentlicht, sondern einfach nur behauptet, falsch positive wären selten. Fertig. Daten dazu Fehlanzeige. Wie gesagt, sucht mal selber konkrete Zahlen im Internet. Und die hier, bzw. in der Presse berichteten Fälle hinsichtlich der Quarantäne waren ja z.B. schon mal falsch positiv. Aber es kann ja jeder selber entscheiden, ob das Risiko mit einer evtl. unbegründeten Quarantäne auf Kreta eingehen möchte oder nicht. Ich fliege auf jeden Fall nur, wenn einer hier vorher durchgeführter Test akzeptiert wird.

• Kourion
    geschrieben 1598109086247 , zuletzt editiert von Kourion

@kaiwalter sagte:

Ich fliege auf jeden Fall nur, wenn einer hier vorher durchgeführter Test akzeptiert wird.

Nach all dem, was du hier über falsche Ergebnisse geschrieben hast, nun frei nach dem Motto:

"Ihr könnt dem negativen Test voll und ganz vertrauen. Nur einem positiven muss man misstrauen." ?

Der ist echt gut ! :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1598111029007 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Kai walter,

hier einen guten Artikel für allem verständlichen Artikel über die selten falsch positiv Ergebnissen

Klick mich

• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1598166710246

Es gibt andere Quellen siehe Fehlerquote, das sollte auch den Hellenen bekannt sein , deshalb die Frage:

Warum wird nach 24 Stunden kein weiterer Test gemacht.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
  • Laemmchen712
    geschrieben 1598169630190 , zuletzt editiert von Laemmchen712

Hallo... Ich habe mit der Suchfunktion schon gesucht aber nichts passendes gefunden oder die falschen Schlagworte benutzt. Wir fliegen nach Thessaloniki, aber mit einer Zwischelandung in Wien. Wir haben also 2 Flugnummer, man konnte aber nur eine eintragen. Ich habe also die erste genommen weil die auf den Reiseunterlagen vorne stand. Jetzt denke ich das war falsch, weil ich ja erst mit der zweiten Flugnummer in Griechenland ankomme. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

• HABERLING
    geschrieben 1598171611710

Hallo, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, mit der ersten Flugnummer kommst du nie in Griechenland an...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Vive la France
    geschrieben 1598172023003 , zuletzt editiert von Vive la France

@ verrückt nach Meer,

Ich glaube das ist dann die Zeit gekommen, aufzuhören die Validität von Test ständig infrage zu stellen.

Spezifität und Sensitivität von Test sind ein sehr komplexes Thema, und sie hängen von viele Details und Begebenheit zusammen , Ich musste mich beruflich damit sehr viel auseinandersetzen und glaub mir es ist viel komplizierter als es zuerst erscheint. Es ist schon kompliziert für Viren die man schon sehr gut kennt wie Hepatitis C, Hepatitis B, HIV aber COVID-19 kennt man noch sehr wenig.

Zur Zeit Ist der PCR Test das beste was wir haben, natürlich gibt es gute Labor die zertifiziert sind und weniger gute Labor. Dann kann es Probleme geben mit dem Lagerung Zeit der Blut, oder mit der Zeit der Infektion, etc. etc.

Die Diskussion ist aber wirklich mühsam man wird immer eine Artikel von irgendeinem Professor findet der meint es gibt so und so viel falsch positiv oder so und so viel falsch negativ und eine andere Professor das Gegenteil sagen und so weiter und sofort.

zurück aber zu deiner Frage, wie stellst du dir das vor so logistisch? Du machst dein erste Test an dem Flughafen und nach 24 Stunde kommt zu dir im Hotel jemand um dich zu testen oder wie?

Es ist für die Griechen nicht zu bewältigen, weder haben Sie das Geld, noch die menschliche Kapazität, noch in die Menge an Test. Selbst in Deutschland liegt man hier und da das wenn man weiter so alle testen die zurück fliegen wird es vielleicht ein bisschen lang Test mängeln.

Man muss ein bisschen nachdenken was ist der Sinn der Test für Griechenland! Sie versuchen durch Stichprobe einfach Positive raus zu kriegen um ihr schönes Land nicht zu infizieren .

es ist für Sie ein Eiertanz auf die andere Seite brauchen Sie das Geld von die Touristen auf die andere Seite wollen sie natürlich sich nicht durchseuchen.

ich finde das schon sehr großzügig von denen der Test vollkommen gratis zu machen. Vielleicht steh ich da alleine mit meiner Meinung, juckt mich allerdings nicht besonderes.

Irgendwann kommt die Zeit (wenn es weiter so geht mit COVID) wo wenn man irgendwo reisen will, genauso wie man eine Reise Krankenversicherung, ReiserücktrittVersicherung abschließt auch einen COVID Test machen wird.

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1598172800964 , zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France

Danke, Nadine. :thumbsup:

Ja, für die Griechen ist es ein Eiertanz und ich drück ihnen fest die Daumen, dass es durchzuhalten ist und sie weiterhin Deutsche ohne verpflichtende Quarantäne bei Ankunft einreisen lassen.

Aber wenn bei uns die Zahlen weiter steigen, könnte sich das ändern. Immer mehr Länder ordnen nun auch für Deutsche Quarantäne nach Einreise an oder verhängen gar eine Einreisesperre.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!