Schönen guten Tag allen zusammen. Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit - Danke für die vielen hilfreichen Postings. Wir fliegen morgen früh von Wien - wohnen in Niederösterreich-nach Heraklion mit Ryanair. Bis jetzt läuft alles wie geplant, Formulare sind registriert, Flug bestätigt, Code kommt hoffentlich heute Abend - ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1598264240024
-
geschrieben 1598276808832
Aber es gibt eben jetzt keine neue Testpflicht, oder? Das heißt, wenn der passende Qr code kommt, kann es auch sein, dass man nicht getestet wird, oder?
-
geschrieben 1598277331726
Nein.
Ja.
-
geschrieben 1598279955464
Hallo ,
kurze Info:
Es gibt neue Beschränkungen für Chania(Kreta),ab morgen bis zum 01.09.2020,06:00 Uhr.
Gaststätten, Café,Bars etc... von 00-07 geschlossen,Feste, Märkte,Partys sind verboten,es herrscht Maskenpflicht in Öffentlichkeit als auch Innenräumen,pro Tisch nur 4 Personen (Familie 6).
Menschenansammlungen nur bis 9 Personen
-
geschrieben 1598280158925
Behindert aber zum Glück in keinster Weise die Einreise nach Griechenland.
-
geschrieben 1598280262571
@rejbodenheim sagte:
Die bisherigen Berichte zeigen, dass wenn die erste Ziffer der Zahl unter dem QR Code 1, 3, 7, oder 9 ist, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man getestet wird.
Der Test vor Abreise verhindert böse Überraschungen in GR und erlaubt dir, falls positiv, die Quarantäne zu Hause zu verbringen. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Habe einen Testlauf gemacht für den QR Code und das Dokument ausgefüllt. In der letzten Woche hatten ich und meine Partnerin einen Code beginnenden mit einer 4 - würden also nicht getestet werden. Hoffen wir das bei unserer eigentlichen Reise in dieser Woche das gleiche Ergebnis rauskommt.
-
geschrieben 1598280373647
Ist aber schon klar, dass ich mit "Test vor Abreise" einen PCR-Test meinte, gell?
-
geschrieben 1598280546363
@rejbodenheim sagte:
Ist aber schon klar, dass ich mit "Test vor Abreise" einen PCR-Test meinte, gell?
Logo meinte nur das Dokument und den Bezug auf die Zahlen. Habe auch gesehen, das einige eine 2 vorne stehen hatten, diese wurden ebenfalls lt. verschiedener Aussagen durchgewunken. Also stimmt wohl die Theorie der geraden und ungeraden Zahlen, da man diese schnell auf dem Dokument identifizieren kann.
-
geschrieben 1598281463856
@sanne678 sagte:
wie kannst du denn gesehen haben, dass einige mit einer 2 durchgewunken wurden, wenn du noch gar nicht abgereist bist.....?
und bedenke, du bestätigst zu Beginn des Formulars, dass du dieses nur einmal ausfüllst....
Ich habe es nicht gesehen, das wurde von den Leuten selbst geschrieben.
Bzgl. des Formulars. Angenommen ich fülle dieses aus, kann die Reise aufgrund eines persönlichen Vorfalls nicht antreten und fliege daher 2 Wochen später, dann ist das Dokument ja bereits übermittelt. Den Flug habe ich dann aber bereit umgebucht, das würde bedeuten das ich ja so oder so ein zweites PLF Dokument ausfüllen müsste. Das gleiche gilt auch wenn ich mehrmals nach Griechenland reisen würde, da man z.B. Freunde oder Bekannte besuchen würde, die Gründe spielen auch erstmal keine Rolle sondern der Fakt das man das PLF Dokument pro Einreise ausfüllen muss.