Muss ich im Formular auch ein Hotel angeben oder kann ich z.B. einfach einen Flug nach Korfu buchen und mir vor Ort ein Hotel aussuchen? Mfg
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1598938978313
-
geschrieben 1598939637273 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Du musst eine Adresse angeben, an der du die ersten 24 h nach Einreise erreichbar bist. Es muss kein Hotel sein. Also lautet die Antwort "Ja, oder ähnlich" und "Nein, kannst du dann wohl nicht".
Schau doch einfach ins Formular, was da auszufüllen ist. Du kansst es jederzeit abbrechen, ohne dass etwas schlimmes passiert.
-
geschrieben 1598940915789 , zuletzt editiert von nate1
Seit heute bis 15.09. gilt auch für den Regionalbezirk Heraklion (klick) auf Kreta die verschärfte Maskenpflicht im Innen- und Außenbereich klick. Hier die Übersetzung mit Google:
Die endgültige Entscheidung über zusätzliche restriktive Maßnahmen in der Regionaleinheit von Heraklion wurde am Montag kurz vor 17.00 Uhr bekannt gegeben.
Die Entscheidung, Maßnahmen nach dem Vorbild von Chania zu ergreifen, wurde nach einem außerordentlichen Treffen im Civil Protection Operations Center getroffen.
Ihre endgültige Entscheidung darüber, ob die zusätzlichen restriktiven Maßnahmen in Heraklion ergriffen werden sollen oder nicht, hing vom heutigen Tagesbericht der Nationalen Organisation für öffentliche Gesundheit (EODY) und den Fällen ab, die in den letzten 24 Stunden in der Regionaleinheit von Heraklion registriert worden waren.
Nach Angaben von neakriti.gr wird erwartet, dass die Bewohner und Besucher von Heraklion innerhalb eines Tages eine relevante SMS von 112 erhalten, in der sie über die neuen Maßnahmen informiert werden.
Es wird daran erinnert, dass die Maßnahmen von 6 Uhr morgens am Dienstag, dem 1. September, bis 6 Uhr morgens am Dienstag, dem 15. September, in Kraft treten.
Die neuen Maßnahmen:
Auf Anordnung des stellvertretenden Ministers für Katastrophenschutz und Krisenmanagement, Nikos Hardalias, und auf Beschluss des Generalsekretärs für Katastrophenschutz, Vassilios Papageorgiou, auf Empfehlung und Zustimmung des Sachverständigenausschusses des Gesundheitsministeriums zur dringenden medizinischen Behandlung Um die Auswirkungen der COVID-19-Krankheit zu zerstreuen, wurden folgende restriktive Maßnahmen beschlossen:
Aussetzung jeglicher Art von Veranstaltungen wie Partys, Messen, Prozessionen, öffentlichen Märkten usw.
Verbot jeglicher Art von Versammlung von Bürgern über 9 Personen aus irgendeinem Grund, sowohl öffentlich als auch privat.
Die Essbereiche erlauben eine maximale Anzahl von Personen an jedem Tisch bis zu 4 Personen, es sei denn, es handelt sich um Verwandte ersten Grades, bei denen bis zu 6 Personen erlaubt sind.
Obligatorische Verwendung der Maske sowohl im Freien als auch im Innenbereich.
Es wird daran erinnert, dass das Verbot des Betriebs aller Gesundheitsgeschäfte bereits von Mitternacht bis 07.00 Uhr des nächsten Tages in P.E. Heraklion, Kreta.
Während im gleichen Regime besondere restriktive Maßnahmen Chania, Chalkidiki, Mykonos, Paros, Antiparos, Zakynthos und Lesbos sind.
279 Fälle von Coronavirus auf Kreta
Es wird angemerkt, dass die Anzahl der registrierten Fälle vom Beginn der Pandemie bis heute nach der täglichen Überprüfung der Regierung 297 beträgt.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1598940983401
Ich habe mir nur die erste Übernachtung gebucht. Die restlichen Hotels werden wir spontan vor Ort buchen. Ich nehme an das reicht. (Wir fliegen am 5.9.)
-
geschrieben 1598956722606
Hat hier schon mal jemand den QR-Code nicht bekommen?
An wen wende ich mich dann? Ich habe die Bestätigungsmail erhalten, aber die reicht ja nicht aus.
Ist bei mir noch etwas hin, aber nur für den Fall der Fälle..
Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞 -
geschrieben 1598961035764
Bis jetzt hat hier niemand, von so einem Fall gehört.
Falls keine Mail kurz nach 23:00 kommt, zunächst mal im Spam-Ordner nachschauen, dann den Link in der Bestätigungsmail öffnen. Dort sind die Informationen, die um den QR Code aktualisiert werden.
Auf der Seite des AA ist eine Nummer für technische Probleme angegeben: 0030 215 5605151 (montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr). Die würde ich dann um 09:00 anrufen...
Und mit der Bestätigung zum Flughafen fahren.
-
geschrieben 1598988654576 , zuletzt editiert von sandraschw
Wir haben kurz nach 23 Uhr den Code bekommen. Beantragt haben wir einen Code für alle Familienmitglieder auf einen Formular was auch so vorgegeben ist. Ausserdem kann dieser auch um diese Zeit über den Link in der Bestätigungsmail abgerufen werden. Er kommt also auf alle Fälle an. Wir hatten eine 4 und wurden nicht getestet.
Allerdings schon ein paar aus unserem Flieger von München nach Heraklion. Getestet wurden meiner Beobachtung nach eher jüngere Personen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1599050213128
Hallo Leute.
Sorry falls das Thema fehl am Platz ist, aber ich bin noch neu hier!
Morgen früh geht's für mich und mein Freund nach Rhodos. Anmeldung und so ist alles erledigt, ich weiß jetzt bloß nicht genau wann ich den QR Code bekomme. Am Tag der Abreise um 0.00 Uhr? Wäre halt doof weil der Flug um 6.00 geht und ich die Dinger vorher nicht mehr ausdrucken kann! Oder reicht es die Mail auf dem Handy vorzuzeigen?
Bin verwirrt!
Danke schonmal!!
☀️🌴✈️ -
geschrieben 1599050416603 , zuletzt editiert von Riecke64
@ sschmidt91,
der Code um23.00 Uhr oder ein paar Minuten später. Solltest du nicht mehr ausdrucken können zeig den Code über dein Handy. Da ist er ja in der Mail die du angegeben hast drin. Guten Flug und schönen Urlaub