Hallo Zusammen,
Wir haben jetzt kurzfristig noch mal Kreta gebucht, waren im Juli schon da und es war einfach traumhaft schön.
Ich hab keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, aber ich wüsste auch nicht wo sonst hin. Liebe Admins, falls ich was übersehen habe, gerne verschieben.
Also, wir fliegen an einem Dienstag in der früh um 6 Uhr von München weg. Aktuell ist es ja so, dass ein negativer test, der nicht älter als 72 Stunden ist, nur bei Einreise über den Landweg und für bestimmte Länder verpflichtend ist. Es könnte ja aber passieren, dass in zwei Wochen die Einreise generell nur noch mit negativem test möglich ist. Dann haben wir ein echtes Problem, wie ich fest gestellt habe. Wenn wir uns am Freitag testen lassen, ist das Ergebnis zu alt und bei Test am Montag ist das Ergebnis nicht rechtzeitig da. Wir sind zwar aus Bayern, wo das Testen an und für sich kein Problem ist, aber eine Teststation oder ein Labor, wo man sich am Samstag oder Sonntag testen lassen kann, hab ich nicht gefunden. Die einzige Möglichkeit wäre, direkt am Flughafen in München. Aber da wir so früh fliegen, müssten wir Montag schon hin zum Test, damit das Ergebnis bis Dienstag da ist. Das heißt entweder zwei mal fahren oder am Montag gleich übernachten in München. Der test ist außerdem sündhaft teuer, 190 Euro pro Person plus express Zuschlag.
Ich weiß, ist alles nur Theorie im Moment, aber hat vielleicht jemand noch ne Idee, falls es so kommen sollte?
Achso, falls alles so bleibt, werden wir uns auch vorher testen lassen, aber da haben wir den Stress mit den 72 Stunden nicht, sondern können ganz entspannt die Woche vorher zum Hausarzt gehen.