Hallo. Haben jetzt auch das PLF Formular beantragt. Eines für mich und eines für meinen Mann. Wir haben den jeweils anderen als Mitreisenden eingetragen. Da wir schon zur ü 60 Generation gehören , sind wir in diesen Dingen nicht so fit.(wir hatten Hilfe beim Ausfüllen) Man kann den Code ja wohl auch auf dem Smartphone vorzeigen. Jetzt die Frage: der Code kommt ja wohl per Email. Können wir die Email in Griechenland problemlos öffnen? Ich weiss , das ist wohl eine blöde Frage , aber wir kennen uns wirklich nicht aus.Zuhause ist das ja kein Problem , da haben wir ja Wlan. Danke für euer Verständnis.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1599419242951
-
geschrieben 1599419779420
In GR werdet ihr über die normalen Funkfrequezen Telefon und Internet haben.
Am einfachsten ist jedoch den PLF mit dem QR Code auszudrucken.
-
geschrieben 1599420046059
Ja das ist klar. Aber ausdrucken geht leider nicht. Müssen wir dann Wlan einschalten oder nicht? Nochmal eine blöde Frage....ich weiss. Ich hoffe , das war es dann mit den blöden Fragen. Werden dann berichten , wie es war , bzw. berichten lassen. Allen schönen Urlaub.
-
geschrieben 1599420262426
Nein, nicht unbedingt. Ihr könnt aber probieren, ob ihr im Flughafen in ein freies WLAN kommt.
Oder ihr speichert den QR Code/Formular auf dem Handy, er kommt ja als PDF Datei.
-
geschrieben 1599425793728
Ich habe auch einige Zeit interessiert mitgelesen, jetzt kann ich auch meine Erfahrung teilen. Heute morgen mit Aegean Air von München nach Heraklion. Am Check-in in München wurde das Formular geprüft, ein Haken auf die Boarding Karte und dann ging's zum Gate. Der Flieger war ca. 2/3 voll, lief aber alles sehr ruhig und unkompliziert. Am Flughafen in Heraklion aus dem Flieger raus und direkt zu den Beamten die den Code geprüft haben. Fing mit einer 4 an, direkt zu den Koffern. Wir haben niemanden gesehen der zum Test musste, waren aber auch bei den Ersten die ausgestiegen sind.
Jetzt kann der Urlaub entspannt beginnen.
-
geschrieben 1599465207172
Hallo zusammen,
ich habe kurz eine Frage zu besagten QR-Codes und der hier viel gelesenen Zahlenfolgen. Die Codes kommen doch erst am Abflugtag selber, korrekt? Heißt: ihr wusstet alle erst am Flugtag selber, mit welcher Zahl der QR Code begonnen hat?
Andere Frage: unser Flug geht um 06:00 Uhr. Der Code soll ja erst in der Nacht dann um kurz nach 00:00 Uhr kommen. Was ist, wenn nicht? Oder werden die Codes nun mittlerweile früher verschickt?
Dank euch
-
geschrieben 1599465727558
@ Redlions
Der Code kommt einen Tag vor Abflug um kurz nach 23 Uhr. Ich fliege um 03:00!! Ich bekomme meinen Code im Auto während der Fahrt zum Flughafen.
-
geschrieben 1599465975926 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Es gab hier noch keinen einzigen Bericht, dass Codes nicht angekommen sind. Sie sind vielleicht im Spam Ordner gelandet aber angekommen sind sie. Also, keine Panik.
Du kannst sie auch auf dem Handy empfangen und dort dem Hellenen bei der Einreise zeigen. Er braucht nur die erste Ziffer zu sehen und dass alle deine Begleiter eingetragen sind.
-
geschrieben 1599469651929
Hallo , eine Frage : Sollte ein unverheiratet Paar besser einzelne Codes anfordern oder einen gemeinsamen Code ?
Die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden . Habe jetzt 60 Seite zurückgeblättert und nichts gefunden .( steht bestimmt auf der 65 . )
-
geschrieben 1599469867306
Grundsätzlich kommt es darauf an ob das unverheiratete Paar ein Haushalt ist, oder in "getrennten" Haushalten lebt.
Bei einem Haushalt reicht offiziell ein Formular. Es gab aber auch schon Berichte, dass ein gemeinsames Formular von den Airlines hier vor Ort nicht akzeptiert wurde, so dass es empfehlenswert sein kann, pro Person ein Formular auszufüllen.
Beste Grüße, Sven