Sven sagt es, ich kann mich bei der Empfehlung nur anschließen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1599471330810
-
geschrieben 1599477370184 , zuletzt editiert von sevilla1602
Ich habe mich jetzt registriert, jetzt ist es 5 Stunden her und ich bekomme keine Bestätigung auf die hinterlegte Email Adresse, damit ich mich freischalten kann. Wie lief das bei Euch? Ich habe das Forum nach ähnlicher Frage durchsucht, leider nichts gefunden. Und auch die Frage, kann ich das PLF Formular heute schon ausfüllen, wenn ich erst Sonntag fliege? Da habe ich verschiedene Antworten erhalten. Wäre egal, 48 Stunden vorher, 24 Stunden vorher...Vielen Dank für Antworten!
-
geschrieben 1599477570623
Emailadresse richtig geschrieben? Evtl. mal im Spamordner nachgeschaut?
Ansonsten probiere es doch einfach noch einmal.
Bei mir kam die Bestätigung quasi sofort. Ist allerdings auch schon 5 Wochen her.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1599478189494
Danke Detlef, ja, alles richtig geschrieben und auch im Spam Ordner geschaut. Ich probiere es nochmal.
-
geschrieben 1599478539345
Jetzt hat es geklappt, ich habe einen anderen Browser benutzt!
Eine Sorge weniger!
-
geschrieben 1599479088073
@sevilla1602 und ja, du kannst das Formular jetzt schon ausfüllen.
-
geschrieben 1599479551940
REJBodenheim, vielen Dank! Das Forum ist klasse, hat mir jetzt einiges an Sicherheit gegeben und ich kann entspannt meine Vorfreude auf das 21. x Griechenland genießen!
-
geschrieben 1599480162202
Hallo fliege mit meiner Frau nach Kos. Muss jeder ein Einreiseformular ausfüllen bzw den QR Code generieren oder recht bei Ehepaaren ein QR Code aus. Danke
-
geschrieben 1599481615737 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@sven0512 sagte:
[...]
Bei einem Haushalt reicht offiziell ein Formular. Es gab aber auch schon Berichte, dass ein gemeinsames Formular von den Airlines hier vor Ort nicht akzeptiert wurde, so dass es empfehlenswert sein kann, pro Person ein Formular auszufüllen.
Gilt auch für Ehepaare...
-
geschrieben 1599486396368
Wir sind am 27.08. mit Eurowings ab Hamburg geflogen. Vorsichtshalber hatten wir uns in Deutschland noch kurz vorher testen lassen. Ausgefüllt hatten wir zwei Formulare mit jeweils dem anderen als Begleiter. Die Codes kamen am Vorabend um 23:04 Uhr. Interessanterweise hatten wir 4 + 7, obwohl die einzigen Abweichungen bei den Angaben nur Vorname, Alter (1 Jahr Unterschied) und Handynummer waren.
Beim Checkin bei Eurowings zeigten wir beide Codes vor, was man dort als "vorbildlich" bezeichnete, trotz meines Hinweises, dass die griechische Regierung eben nur 1 Formular pro Haushalt ausgefüllt haben möchte. Das Personal von Eurowings selbst verhielt sich dann während des Fluges weniger vorbildlich: die Maschine war voll, um uns herum eine Gruppe junger Männer, die umherliefen, es mit der Maskenpflicht nicht so genau nahmen, dafür aber dem Alkohol um so mehr zugetan waren - ohne dass jemand vom Bordpersonal eingeschritten wäre. Statt dessen machte die Gruppe noch Späße sie gingen dann eben gemeinsam in Quarantäne, dann könnten sie weitersaufen...
Das Aussteigen in Heraklion verlief vorbildlich (abgesehen von wieder mal einem Mitglied der vorgenannten Reisegruppe), wie vorher auch schon in Hamburg war auch in HER erfrischend wenig los und alle hielten Abstand. Bei der Kontrolle am Eingang des Terminals wollte man die Ausweise zusätzlich zum Formular sehen, wir zeigten unseres mit 4 vor und wurden direkt durchgewunken.
Die Wartezeit bis der Bus losfuhr, dauerte allerdings diesmal deutlich länger als sonst.
Nach einer Woche mussten wir das Paradies dann leider wieder verlassen, wurden eine Stunde früher abgeholt als sonst. Auch in HER mussten wir die Bordkarten bei Eurowings am Schalter abholen, was eigentlich Quatsch ist, denn für Deutschland brauchten wir ja keine Einreisegenehmigung. Das Boarding nach Hamburg verlief wieder sehr geordnet. Gleich nebenan wurde für Düsseldorf geboardet, da war nix mit Abständen.
Fazit also: ein sehr entspannter Urlaub mit stressfreier An- und Abreise, weil nicht so voll wie sonst. Vielen Dank an das Forum hier und die vielen hilfreichen Informationen! Wir haben die Woche sehr genossen, uns absolut sicher gefühlt (außer ein bisschen beim Hinflug) und waren echt froh, dass wir nicht storniert haben.