Ok, dann eben für jeden ein Code, eh wir am SundAir- Check In stehen gelassen werden.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1599566381674 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das Callcenter beruft sich sicher auf diesen Passus, der auf der Sundair-Seite zum Thema Covid zu lesen ist klick
(Daher sicher besser, es auch so zu machen)
Wichtiger Hinweis für Reisende nach Griechenland:
Alle Reisenden nach Griechenland sind verpflichtet, sich spätestens 24 Stunden vor Abflug auf der Webseite der griechischen Zivilschutzbehörde unter https://travel.gov.gr/ zu registrieren.
Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie einen QR-Code. Dieser muss am Reisetag für alle Passagiere in ausgedruckter Form oder auf Ihrem Smartphone beim Einchecken vorgezeigt werden.
===
Nachtrag
Sundair gehört Schauinsland zwar nur zu 50 %- aber ich gebe der Kollegin von HC Turism die für den RV die direkte Ansprechpartnerin ist -- mal einen Hinweis dazu.
-
geschrieben 1599566649898 , zuletzt editiert von cora6374
Hallo zusammen bis zum18.09. ist noch lange hin hab aber mein PLF schon mal ausgefertig.
Ich kleiner Schlauermeier ratz fatz fertig musste 3x neu anfangen ich werde auch langsam alt, oder so.
Bei Kontrolle der Bestätigungsmail hab ich dann auch noch einen Fehler entdeckt.
Ich schieb es auf mein Alter.
-
-
geschrieben 1599572142051
Hallo, da ich die letzten zwei Wochen immer mitgelesen habe, hier ein kurzer Bericht, wie es bei uns mit der Einreise war. Flug von Berlin nach Heraklion mit Ryanair. Die QR Codes wurden beim einchecken genau kontrolliert und vor uns waren auch welche, die nicht mitfliegen durften, weil sie keine Codes vorweisen konnten. Ich dachte, das sollte sich doch eigentlich bei jeden jetzt rumgesprochen haben. Während des Fluges wurde permanent an die Maskenpflicht erinnert. Aber als die Maschine gelandet war, lief alles ab wie immer. Alle standen sofort auf und kramten nach dem Gepäck und standen dann dicht an dicht, bis es raus ging. Nichts mit Reihenweise aufstehen. Ins Flughafengebäude dann Passagiere aus ca. 3 Maschinen zusammen rein. Ging aber relativ schnell da alle in Zweierreihe nach kurzer Sichtung des QR Codes durchgewunken wurden. Wir hatten eine 4 vorn. Was ich erkennen konnte wurden von dem ganzen Pulk nur 3 Leute zum Testen aussortiert.
Also die ganzen Gedanken vorher eigentlich umsonst gemacht. Jetzt liege ich am Strand und genieße das tolle Wetter.
Steffen -
geschrieben 1599582310010 , zuletzt editiert von cora6374
am Anfang hab ich blöd geschaut das erst eine Mail kommt damit die E-Mail verifiziert wird.
Da war ich erst mal von der Rolle da hat ich wohl nix gelesen, oder überlesen. Dann konnte ich schön üben.
-
geschrieben 1599597838922
Hallo zusammen,
können wir unsere Volljährige Tochter, die in unserem Haushalt lebt, mit auf unser Formular registrieren? Oder braucht sie ein eigenes als Erwachsenen?
Ihr Freund kommt auch mit wohnt aber nicht bei uns, braucht er ein eigenes Formular?
Und durch das mitlesen hier habe ich es so verstanden das nicht jede Fluggesellschaft darüber informiert ist das Familien nur einen QR brauchen, ist das richtig? Wenn ja , vorher bei der Gesellschaft am Flughafen anrufen und sich informieren wie sie es gerne hätten , oder einfach registrieren und abwarten was am Flughafen passiert?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
-
geschrieben 1599598164487 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Nein, besser ist ein eigenes Formular - siehe auch übernächste Antwort.
Ja, natürlich braucht er auch ein Formular. Es sei denn er will eigentlich gar nicht mit und zum Ex-Freund werden.
Ja, das ist richtig. Auf eine mündliche Auskunft würde ich mich nicht verlassen und würde ein Formular pro Person ausfüllen.
Insb. wenn es Ryanair, Wizzair, EasyJet ist.
-
geschrieben 1599613798811 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@rejbodenheim sagte:
XXXZitat gelöscht, da der Beitrag auf den Du Dich beziehst direkt darüber steht.XXX
Richtiger Button:
Das ihr Freund ein Formular braucht war mir klar. Nur nicht ob er eines alleine braucht.
Auf der Seite muss man aber ankreuzen : ich werde nur ein Formular für meine Familie/Haushalt einreichen.
Kann ich denn überhaupt für jeden einzeln eines beantragen über meine E-Mail Adresse oder muss ich mich mit verschiedenen E-Mail Adressen anmelden?