Wir fliegen heute mit Eurowings von Hamburg. Am Check In nur die Frage, ob wir den QR Code haben. Und ob auch jeder einen hat.
Sehen wollte er ihn nicht. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den am Flieger vorzeigen muss. Nein, erst in Griechenland.
Wir fliegen heute mit Eurowings von Hamburg. Am Check In nur die Frage, ob wir den QR Code haben. Und ob auch jeder einen hat.
Sehen wollte er ihn nicht. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den am Flieger vorzeigen muss. Nein, erst in Griechenland.
Eurowings ist so ein Wackelkandidat bei der Frage "Jeder ein Formular" oder "ein Formular pro Person"...
@rejbodenheim sagte:
Eurowings ist so ein Wackelkandidat bei der Frage "Jeder ein Formular" oder "ein Formular pro Person"...
Wir haben jetzt nur eins ausgefüllt, auf dem wir beide drauf sind.
Meint ihr, ich sollte noch ein zweites für meinen Mann separat ausfüllen?
@Maike22 Ich persönlich würde es tun. Sicher ist sicher. Und es kostet nur ein paar Minuten.
Nachtrag: 0 Abstände beim Boarding und alle gleichzeitig.
@rejbodenheim sagte:
Die Überschrift "Familienmitglied hinzufügen" ist nicht nur eine Überschrift sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Und damit kann man dann mehr als nur ein Familienmitglied hinzufügen.
Also: Nochmal anmelden, Menü oben rechts "Mein Armaturenbrett", dort ist dein Formular, Eine Stift-Symbol bedeutet, du kannst es editieren. Dann durchblättern bis zur Seite mit Familienmitglied hinzufügen, Tochter eintragen, weiter, abschicken, fertig.
Als Alter für deiner Tochter wirst du "1" eingeben müssen. Das Formular nimmt keine 0 an. Ist so.
Es kann alles über eine E-Mail Adresse laufen.
Mit wem fliegt ihr? LH, Condor, TUIfly haben verstanden, dass man nur 1 Formular pro Familie braucht.
.
PS: die Griechische Hotline? die ist nur Mo-Fr von 09:00 bis 21:00 besetzt und, glaube ich, nur Griechisch und Englisch.
okay danke, ich schau nochmal.
Wir fliegen mit Condor.
ich mach mir auch mehr Sorgen um die griechischen Behörden bezüglich des QR-Codes, denn die entscheiden doch letzten Endes ob man es richtig gemacht hat jede nicht und ich will da nachher keinen Stress haben, weil ich nur einen Code habe.
ja hab gestern Mittag und Nachmittag versucht da anzurufen, englisch wäre nicht das Problem, aber die Erreichbarkeit.
@rejbodenheim sagte:
@Maike22 Ich persönlich würde es tun. Sicher ist sicher. Und es kostet nur ein paar Minuten.
Ja, lt. Reiseveranstalter muss ich es nicht, aber ich glaube, ich mache es trotzdem.... Ich gehe lieber auf Nummer sicher....
Hey Leute!!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe ein dringendes Anliegen. Wir fliegen morgen früh um 06 Uhr .. wir haben uns richtigerweise für den QR Code registriert (schon 48 Stunden vorher).
Jetzt wollte ich grad den online check in machen und habe gesehen, dass ich eine falsche Fluglinie angegeben habe (wir haben über TUI gebucht, aber die Airline ist Condor).
Da ich natürlich nicht deswegen Stress haben möchte, habe ich dies kurzerhand geändert. Also man kann bei der jeweiligen Registrierung noch Sachen ändern. Dies habe ich nun getan und ein neues E-Mail bekommen, mit Registrierungsdatum nun heute (was ja eigentlich zu spät wäre, da es bis morgen 6 Uhr früh keine 24 Stunden sind).
Jetzt habe ich wirklich Kummer, dass wir den QR Code nicht bekommen weil es nun ja keine 24 Stunden vor Einreise sind. Hattet ihr sowas ähnliches? Kam bei euch der Code trotzdem an? Wisst ihr an wen ich mich noch wenden könnte?
LG,
Die 24 Stunden sind eine irreführende Angabe. Wichtig ist, das Formular so viel früher auszufüllen, dass der Code gegen 23 Uhr des Vortags der Reise automatisch generiert und gesendet werden kann.
Vermutlich hätte aber ohnehin niemand auf eure Flugnummer geachtet.
Habt alles richtig gemacht und könnt nun auf den Code warten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!