Prima! Vielen Dank für die Antwort!
hatte ich mir schon gedacht, nur wollte ich auf Nummer sicher gehen
dann hoffe ich nun, wie alle anderen auch, das alles gut geht *daumendrücken*
Euch allen einen schönen Urlaub
Prima! Vielen Dank für die Antwort!
hatte ich mir schon gedacht, nur wollte ich auf Nummer sicher gehen
dann hoffe ich nun, wie alle anderen auch, das alles gut geht *daumendrücken*
Euch allen einen schönen Urlaub
Hallo zusammen. Wird ein negativer Corona-Test 48 Stunden vor Einreise nach Griechenland anerkannt, falls man zu einem Test am Flughafen aufgefordert wird? Weiß das jemand? Vielen Dank im voraus !
@rejbodenheim sagte:
Nur für Deutschland nach Athen. Das Formular ist für Einreisen aus dem Ausland, nicht für Reisen innerhalb Griechenlands. Oder reist du aus dem Ausland nach Santorin ein?
Bzgl. der Adressen brauchst du nur die Adresse der ersten 24h. Wenn du bis dahin nichts von deinem Test gehört hast, bist du negativ.
In dem Formular steht aber folgendes :
Wenn Reisende mehrere Zwischenstationen in Griechenland planen, müssen sie es anmelden unter Benennung des ursprünglichen Bestimmungsortes und der Reiseroute für die kommenden 7 Tage.
🤷♀️
@netta245 sagte:
Hallo zusammen. Wird ein negativer Corona-Test 48 Stunden vor Einreise nach Griechenland anerkannt, falls man zu einem Test am Flughafen aufgefordert wird? Weiß das jemand? Vielen Dank im voraus
!
Nein, wird er nicht. Du musst auch trotzdem das PLF ausfüllen.
@sanne678 sagte:
In dem Formular steht aber folgendes :
[...]
Mag schon sein, macht aber wenig Sinn, da die Testergebnisse innerhalb 24h vorliegen und man nur kontaktiert wird, wenn diese positiv sind.
@rejbodenheim sagte:
Nein, wird er nicht. Du musst auch trotzdem das PLF ausfüllen.
Danke für die schnelle Antwort! Ja, PLF habe ich ausgefüllt.
Sind aber nun mal die Vorgaben der Regierung, 😉 über sinnhaftig–oder Sinnlosigkeit, kann man ja denken was man will, da bin ich bei Dir.
Ist das Ergebnis mal nicht innerhalb von 24 Stunden da und der Reisende kann nicht ausfindig gemacht werden, drohen empfindliche Strafen und da würde ich lieber ne zweite Adresse eintragen .
Aber natürlich kann das jeder halten, wie er mag.....
Frankfurt - Rhodos, denn mit dem fliegt ihr nach GR.
Hallo zusammen,
Hab nochmal eine Frage, reicht es aus wenn ich Personalausweises ankreuze im Formular mit dazugehöriger Nummer oder muss es der Reisepass sein??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!