Danke für die Nachricht, kommt wohl auch immer auf die Airline an, wir haben sowohl Hand -als auch Flächendesinfektion im Handgepäck mitführen können......
(Condor)
Hallo zusammen,
wollte heute das PLF ausgefüllen, im Ausweis steht bei unserer Adresse "Straße" ausgeschrieben, reicht es dann aus wenn man das im Formular mit "Str."abkürzt? Wird das genau kontrolliert? Sorry wenn die Frage etwas kleinlich klingt.
Mir ist auch aufgefallen das bei unserem hotel, Mitsis Alila, kein Straßenname angegeben ist, war da schon einer und wir habt ihr dazu die entsprechenden Angaben im PLF eingegeben?
Vielen Dank.
Du kannst "Strasse" eingeben. Das Formular nimmt keine Umlaute bzw. kein "ß" an.
Es kommt in GR öfters vor, dass keine Strassennamen existieren. Einfach "no street name" oder "unamed road" oder "keine Name bekannt" eingeben. Das Formular ist da nicht wählerisch.
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mir ist auch aufgefallen, wenn der Aufenthaltsort Greece ist, wird einem nicht mehr der Staat/Provinz angezeigt... Das war doch früher sich zum auswählen richtig? Ist dann anscheinend jetzt nicht mehr nötig
Staat/Provinz verschwindet immer, wenn man "Greece" gewählt hat.
Und die leere Sitznummer, die bei Familienmitgliedern auftaucht kann man auch nirgends eingeben.
Alles gut...
Kurze Info über unsere Einreise. Also Code kam 23.05 Uhr, hatte zu Beginn eine 4. Am Samstag ging es 6.00 Uhr von München nach Kos. Zur gleichen Zeit landeten 3 weitere Airlines. Während der ganzen Zeit am Kofferband habe ich nur 3 bis 5 Personen beim Test gesehen und wir srnaneden bis zu letzt am Band. Für 4 Airlines doch ziemlich wenig finde ich. Also Leute macht euch nicht verrückt, kommt her und genießt die Sonne und das Leben, freut euch auf euren verdienten Urlaub✌
Hallo liebe Foristen!
Ich Reise am Samstag von Deutschland nach Athen. Ein paar Tage später möchte ich dann weiter nach Santorin. Weiß einer von euch wie es sich dann mit dem Formular verhält? Brauche ich das dann nur einmal für den Flug von Deutschland zur Einreise nach Griechenland oder auch noch mal einen Code bei der Einreise in Santorin?
oder muss ich bei meiner „vorübergehenden Adresse in Griechenland“ nur beide Adressen angeben?
Nur für Deutschland nach Athen. Das Formular ist für Einreisen aus dem Ausland, nicht für Reisen innerhalb Griechenlands. Oder reist du aus dem Ausland nach Santorin ein?
Bzgl. der Adressen brauchst du nur die Adresse der ersten 24h. Wenn du bis dahin nichts von deinem Test gehört hast, bist du negativ.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!