Der QR-Code kommt da an, wo auch die Bestätigungsmail ankommt.
Im Zweifelsfall könntest du dich auch über deinen Browser bei web.de einloggen.
Also...
Jetzt kannst du mal ausprobieren..
nutzt du die app von web.de? Damit habe ich Zugriff auf jeden meiner Ordner.
Na, da hat sie ja eine Packung Ratschläge bekommen
Mal sehen, was klappt.
@freya1964 du hast noch 2 Wochen Zeit, also keine Panik. Frag' mal in deinem Umfeld, ob dir jemand direkt mit der Technik helfen kann.
Eine neue E-Mail Adresse sollte jedoch nicht erforderlich sein.
Hinweis: der Absender der E-Mail aus Griechenland ist "Hellenic Republic - travel.gov.gr "
Ist zwar etwas OT aber dennoch ,meiner Meinung nach ,wichtig, es hier reinzusetzten.
Mittwoch und Donnerstag Vormittag wird auf allen Flughäfen Griechenlands gestreikt.
https://abouttravel.ch/reisebranche/streik-in-griechenland-flugverkehr-wird-lahmgelegt/
Danke für den Hinweis---sanne678 ist ja interessant:
Der griechische Tourismus hat ja sonst keine Sorgen---....
Bin mal gespannt ob das am Ende wirklich so knallhart kommt
gern geschehen..... Ja das verwundert schon sehr-
Danke für die vielen Tipps und Ermutigungen! Wenn die Bestätigungsmail den identischen Absender hat wie später der QR-Code, dann kann ich die Adresse speichern und so sicherstellen, dass der QR-Code im Ordner "Freunde und Bekannte" landet. Genau darauf zielte meine Frage ab. Sonst müsste ich Freitag Nachts jemanden auftun, der einen PC/Laptop hat und mich mal für ein paar Minuten daran lässt
Wir sind Leidensgenossen..auch ich muß sehen wie ich noch rechtzeitig bei frühem Abflug um 4.35Uhr ab FMO am 17.10 nach Kos an den Code komme. Da das mit der 1. Bestätigungsmail nach dem Absenden des PLF super geklappt hat sehe ich dem Ganzen aber noch gelassen entgegen.
Was den Streik morgen und übermorgen anbelangt hoffe und denke ich daß im gegensatz zu allem anderen die Folgen überschaubar sind. Die Abflüge auf die griechischen Inseln sind schon so angepaßt worden daß die Maschinen erst ab 12 Uhr dort landen
@armin sagte:
Wir sind Leidensgenossen..auch ich muß sehen wie ich noch rechtzeitig bei frühem Abflug um 4.35Uhr ab FMO am 17.10 nach Kos an den Code komme. Da das mit der 1. Bestätigungsmail nach dem Absenden des PLF super geklappt hat sehe ich dem Ganzen aber noch gelassen entgegen.
Was den Streik morgen und übermorgen anbelangt hoffe und denke ich daß im gegensatz zu allem anderen die Folgen überschaubar sind. Die Abflüge auf die griechischen Inseln sind schon so angepaßt worden daß die Maschinen erst ab 12 Uhr dort landen
Was meinst du mit deinem letzten Satz? Wir zum Beispiel sollen Donnerstag um 06:00 Uhr ab Bremen fliegen und um 10:25 auf Kreta landen. Haben bisher keine anderweitige Information erhalten. Folglich muss ich bis jetzt davon ausgehen, dass der Flug planmäßig stattfindet...oder nicht?
Und wenn nicht? Dann wird er um ein paar Stunden verschoben? Oh man.. dass man sich jetzt vor Urlaub so stressen muss....als ob die Wirtschaft durch Corona nicht genug gelitten hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!