• sanne678
    geschrieben 1602164382323 , zuletzt editiert von sanne678

Dankeschön Liv

• Kourion
    geschrieben 1602165596423 , zuletzt editiert von Kourion

@sanne678

Niedersächsische Corona.Verordnung

"Die folgende Fassung tritt am 9. Oktober 2020 in Kraft":

Niedersächsische Verordnung über Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 vom 7. Oktober 2020

Das ist das Neueste, was ich gefunden habe. Hab's über Adobe gelesen. Da finde ich nichts bezüglich Ausreise aus Risikogebiet in NS. Nur zur Einreise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1602166282718

@kourion

vielen Dank für die Rückmeldung ;-)

• herr_boeckle
    geschrieben 1602168291731 , zuletzt editiert von herr_boeckle

Hallo zusammen, nochmal zum plf. Aufgrund der Beiträge hier wollte ich gerade, nachdem ich zunächst schon vor Wochen ein Formular für mich und meine Frau gemeinsam ausgefüllt hatte, einzelne Formulare für uns beide ausfüllen.

Inzwischen verlangt die Prozedur, dass der Haken vor "I will sumbimt only one PLF form for my family/household" gesetzt wird, d. h. ohne ihn zu bestätigen kommt man gar nicht weiter im Formular:

Demnach erübrigt sich die Diskussion hier wohl ...?

Ich hoffe mal, dass dies auch den Fluggesellschaften bekannt ist ...

Herzliche Grüße und allen, die nach Griechenland reisen wollen, die besten Wünsche!

• dasBinchen
    geschrieben 1602168524810

Ihr Lieben,

wir fliegen am Samstag um 4:45 Uhr von Frankfurt a.M. nach Kreta/Heraklion

Am Sonntag haben wir den QR Code beantragt... Mein Mann ein Formular, ich auch und bei mir unseren Sohn.

Wir sind sehr gespannt wie es ablaufen wird. Wahrscheinlich muss man bei allem viel mehr Zeit einplanen. Und ob wir getestet werden, nachdem hier die Zahlen hoch gehen. Wir werden berichten  und lassen uns von "könnt ihr das in so einer Zeit mit eurem Gewissen vereinbaren" nicht beirren... natürlich achten wir wie auch hier auf Abstand und Hygiene.

• REJBodenheim
    geschrieben 1602171921385 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@herr-boeckle sagte:

Demnach erübrigt sich die Diskussion hier wohl ...?

Ich hoffe mal, dass dies auch den Fluggesellschaften bekannt ist ...

Nein, ist es leider nicht. Und dieser Umstand ist schon lange bekannt. Bitte lies meinen x-ten Post zu dem Thema von 12:46 auf Seite 377 für die Gründe warum und weshalb. Oder, um ein Beispiel zu nennen, die Seite der Lufthansa zu Einreise Griechenland.

Du kannst natürlich gerne davon ausgehen, dass du im Recht bist. Allerdings würde ich persönlich es nicht drauf ankommen lassen. Ich hätte keine Lust mit einem CheckIn Angestellten, zu debatieren, ob ich jetzt mitfliegen darf oder nicht.

.

PS: du weiß, dass du das Formular auf Deutsch umstellen kannst?

"Füllen Sie dieses Formular in Englisch aus" bezieht sich nur darauf, dass das Formular keine Umlaute akzeptiert: Müller-Westernhagen >>> Mueller-Westernhagen.

• herr_boeckle
    geschrieben 1602172529979

Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich den Haushalt zweimal ausfüllen, einmal mit mir und einmal mit meiner Frau als "Hauptperson". Das Umstellen war mir nicht so wichtig, aber auch für diesen Hinweis danke.

Ist die Information bezüglich 1, 3, 7, 9 zuverlässig? Vielleicht haben wir ja die Wahl ... ;-)

• REJBodenheim
    geschrieben 1602172978128

Die Information über 1379 ist aufgrund zahlreicher Berichte zusammengetragen worden.

Das Petzauge hinter der Hoffnung die Wahl zu haben, kann sehr leicht als Versuch interpretiert werden, die Hoffnung zu gehen den Test umgehen zu können. Was dann zu der Frage führt, warum. Angst (falsch) positiv zu sein? dann sollte man nicht nach GR reisen, oder zu Hause einen Test machen. Oder alternativ ein mangelndes Verantwortungsgefühl zu haben.

Ich sage nicht, dass es bei dir so ist. Ich sage nur, wie das interpretiert werden kann.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1602173901852 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bitte denkt dran-- Erfahrungsberichte von Urlaubern sind in --:arrow_forward: diesem Erfahrungs Thread richtig aufgehoben: Klick zu den Erfahrungen

@System84 Dein Beitrag wurde dorthin verschoben, Danke für die netten Worten an unsere helping hands hier.

Haben sie auch verdient...:thumbsup:

• herr_boeckle
    geschrieben 1602173984577 , zuletzt editiert von herr_boeckle

@ REJBodenheim

Keine Sorge, wenn ich nicht absolut überzeugt wäre, negativ zu sein, würde ich die Reise nicht erwägen. Ich habe ja nicht nur eine Verantwortung gegenüber mir selbst.

Aber wenn man sich mal eingehender mit der mangelnden Zuverlässigkeit des PCR-Tests befasst, kommt man sicher zu dem Schluss, dass es entspannter ist, nicht zur Stichprobe zu gehören. So toll kann das Qarantäne-Hotel auf Kosten des griechischen Staates sicher nicht sein ... zudem: wer weiß, was man sich da fangen kann ;-)

Zudem: allein schon die Ersparnis der Wartezeit lässt es attraktiv erscheinen, nicht zum Test zu müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!