• Bianca2020
    geschrieben 1602176234037

Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Wir wollen nächste Woche nach Korfu fliegen. Wir sind eine Familie, leben aber in vier verschiedenen Haushalten. Mutter, Kinder, Enkelkinder. Wir kommen teils aus Berlin, teils aus Brandenburg. Jeder Haushalt / Erwachsene wird ein eigenes PLF ausfüllen. Vor Ort haben wir ein Haus für uns alle gemietet. Was passiert, wenn nur einer von uns positiv getestet wird? Kommen wir dann alle neun in Quarantäne? Oder nur die, die in einem Haushalt in D leben ?

Vielen Dank

• REJBodenheim
    geschrieben 1602176890750

Da ihr ja wohl alle andere als Reisebegleiter Familie eintragen werdet, gehen alle gemeinsam in Quarantäne. Außerdem ist es mehr als logisch, dass wenn einer in der Gruppe positiv die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass sich ein anderer angesteckt hat. Und sei es nur während des ersten Tages, wenn ihr zusammen in einem Haus seid.

• Vive la France
    geschrieben 1602177818760

@ REJBodenheim,

ja ich habe auch eine Frage:blush:

Meine Tochter fliegt mit ihre Mann nächste Woche Rethymnon mit TUI, sie war schon dort im Sommer aber irgendwie hat sich der Prozess leicht verändert.

jedenfalls hat sie nur einen PLF ausgefüllt und ihre Mann als „Travel companion“ mit Alter. Reicht es oder hätten sie beide einen Dokument ausfüllen müssen. ?

danke im Voraus

Nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1602180548957 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@vive-la-France

Naja... Nummer Sicher bedeutet "jeder ein Formular". Wobei ja TUI zu denen gehört soll, die es richtig verstanden haben.

TUI verweist in seinen Infos zur Einreise nach GR 1:1 auf das AA.

Ich zitiere mal wörtlich

Jeder Reisende, Kinder eingeschlossen, muss im PLF aufgeführt werden. Angehörige eines Haushalts sollen laut Angaben der griechischen Behörden ein PLF ausfüllen und darin Erwachsene und Kinder angeben. Das Formular lässt sich hierfür in der Rubrik „Reisebegleiter – Familie" über einen oben stehenden Button für mehrere Familienmitglieder erweitern. Für mitreisende Personen, die nicht zum selben Haushalt gehören, wird empfohlen, für jeden Reisenden ein separates PLF auszufüllen. Einige Fluggesellschaften bestehen auf die Vorlage eines PLF für jeden Reisenden über 18 Jahre, auch wenn zum selben Haushalt zugehörig.

Ich würde für jeden Erwachsenen ein Formular ausfüllen, kostet nicht viel, reduziert aber gehörig die Anspannung am CheckIn...

:blush:

• Bianca2020
    geschrieben 1602185132569

Aha. Vielen Dank. Mir war nicht bewusst, dass ich meine gesamte Familie, auch wenn sie nicht mit in meinem Haushalt leben, als Begleiter angeben muss.

• Vive la France
    geschrieben 1602187537790

@ REJBodenheim.

Danke! Ich gebe es weiter

Nadine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sanne678
    geschrieben 1602310499810

Guten Morgen,

ich habe soeben per SMS und per E-Mail von der Condor eine Info bezüglich des QR Codes erhalten.

sofern andere Fluggesellschaften das auch machen, die Veranstalter machen es ja sicherlich, ist es schon fast nicht möglich dass es Reisende gibt, die ohne Code am Check in stehen bzw. Behaupten, sie hätten da nichts von gewusst......

• Micha1992
    geschrieben 1602311431677

Hallo zusammen!

Eine kleinliche Frage, aber man macht sich hier ja wirklich verrückt. 

Wir fliegen morgen (11.10.) nach Kreta. Formular haben wir gestern Abend ausgefüllt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich unsere Heimatstadt München nicht - wie es ja auf Englisch korrekt wäre - mit "Munich" ausgefüllt haben, sondern mit "Muenchen". 

Wahrscheinlich lacht man sich jetzt tot, dass ich die Frage überhaupt stelle, aber ist das ein Problem? Oder sollte ich die Angaben lieber ändern? Ich würde es jetzt einfach lassen. „Muenchen“ ist ja genauso richtig?

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!