Wir fliegen auch nächsten Samstag von Düsseldorf aus. Könnte mir vorstellen, dass wir alle zum Test müssen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1602339025865
-
geschrieben 1602342648581
@nica83 sagte:
Hallo, mich würde interessieren was passiert, wenn [...]
Wow... Entweder machst du dir gerne Gedanken der Gedanken willen, oder du hast eine echte Panik vor diesem Urlaub.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass dein Szenario eintrifft ist so gering, dass eher die Türkei einmarschiert (schon daran gedacht?).
Sorry, aber bei deiner Schwarzseherei glaube ich nicht, dass hier irgendjemand eine fundierte Antwort geben kann.
-
geschrieben 1602344840381
Vielleicht machst du vorher einen Testl.. dann kannst du sicherer sein, dass zumindest du, keinen ansteckst.. bist du überzeugt, dass du mit solchen Gedanken in den Urlaub starten möchtest? Eigentlich freut man sich doch darauf, und mit GR hast du auch ein einigermaßen beständiges Reiseziel, was die Zahlen anbelangt.. Orakeln können wir jedoch alle nicht..
Liv -
geschrieben 1602347714994
Naja also so abwegig finde ich jetzt eine erneute Schließung der Grenzen in Anbetracht der steigenden Coronazahlen nicht. Im Frühjahr hat auch keiner damit gerechnet und ich fände schon gut zu wissen ob die Veranstalter sich darauf vorbereitet haben. Aber stimmt schon, kann eigentlich nur der Veranstalter wissen. Nur der drückt sich generell sehr schwammig aus, Reiseunterlagen schickt er erst 3 Tage vor Abflug, weil nicht sicher ist ob die Reise stattfindet. Bei so einer Info mache ich mir halt Gedanken, dazu die verstärkte Testerei am Flughafen. Werde genau wie der Veranstalter erst ganz kurz vorher entscheiden was wir machen.
-
geschrieben 1602348017106
@nica83 sagte:
[...] Aber stimmt schon, kann eigentlich nur der Veranstalter wissen. [...]
Kannst ja mal dort anfragen... Aber sie werden dir sagen, sie holen dich zurück und das kannst du ihnen glauben oder nicht... Und du kannst ja jederzeit selbst entscheiden, ob du reisen möchtest oder nicht. Stornieren geht immer....
-
geschrieben 1602349486247
Ja, mal abwarten was in einer Woche ist. War halt alles schon letztes Jahr gebucht, würde ich in Zukunft alles nur noch kurzfristig machen
-
geschrieben 1602352339166
Also wir sitzen gerade auf gepackten Koffern! Warte ab 23.00 Uhr auf den Code, in der Hoffnung auf eine“4“. morgen früh um fünf geht’s von Nürnberg aus los nach Kreta. Haben auch erst letzte Woche gebucht und bin froh das Griechenland jetzt kein Risikogebiet geworden ist. Ich werde weiter berichten!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1602353084524
Gute Reise
Liv -
geschrieben 1602358389054
Guten Abend zusammen,
ich hätte da eine kleine Frage und zwar fliege ich am Dienstag mit meinen Eltern und meiner Freundin nach Rhodes.
Ich habe meine Freundin die aktuell noch unter 18 ist als "Reisebegleiter – Nicht Familie-" im Formular eingetragen, meine Frage ist ob dies korrekt ist bzg ob es Probleme verursachen könnte. Da im Formular nur Vor-/Nachname verlangt wird und es denen reicht.
Zudem wollte ich Fragen ob es korrekt ist wenn man Familie Mitglieder einfach unter "Reisebegleiter – Familie" eintragen kann, und ob es denen wirklich reicht das man von Familien Mitglieder Vor-/Nachname eingibt und das Alter.
Möchte mich ein wenig Informieren, bevor es am Ende nur Probleme gibt.
Euch allen einen schönen Samstag Abend
-
geschrieben 1602359776763
Wie wäre es denn, wenn du mal ein paar Seiten zurück lesen würdest. Da sind die Fragen schon mehrfach beantwortet.