Guten Morgen,
Muenchen ist absolut richtig, du brauchst nichts ab ändern
Guten Morgen,
Muenchen ist absolut richtig, du brauchst nichts ab ändern
Hallo @Micha1992 das mit dem englisch ausfüllen bezieht sich nur auf die umlaute die es so ja nur in Deutsch gibt.
Vielen lieben Dank euch!
Hallo zusammen,
ist jemand aus einem dt. Risikogebiet schon bach GR geflogen bzw. gibt es Erfahrungswerte, ob die Testpflicht damit zusammenhängt?
Danke und Gruß
Ich fliege morgen aus einem Risikogebiet nach Griechenland.
Was hat das mit diesen 1357 auf sich, habe ich nicht ganz verstanden?
Ich habe keinen negativen Test, ich mache eine Busreise, Selbstisolation ist schwierig.
Werde viele Personen bei der Einreise getestet?
Die Maschine fliegt aus Düsseldorf nach Athen.
Hallo, schau mal hier Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen, klick mich
Hallo @schnuti2003 das sind die ersten Zahlen vom QR Code die wahrscheinlich getestet werden also 1, 3, 5, oder 7
Welche Testpflicht? zur Einreise nach GR? gibt es nicht. Du musst ein Formular online ausfüllen, das generiert einen QR Code, die erste Ziffer sagt, ob du bei Einreise getestet wirst (1, 3, 7, 9) oder nicht (alle anderen). Siehe unten.
Du brauchst keinen negativen Test. Du musst ein Formular online ausfüllen, das generiert einen QR Code, die erste Ziffer sagt, ob du bei Einreise getestet wirst (1, 3, 7, 9) oder nicht (alle anderen).
Wenn du eine Busreise machst: hast du einen Reiseleiter her in D, der das alles organisiert? vielleicht hat er das Formular für euch ausgefüllt.
Ohne QR Code ist es unwahrscheinlich, dass die Fluggesellschaft euch an Bord läßt.
Weiteres siehe https://travel.gov.gr/#/
Hallo, mich würde interessieren was passiert, wenn man in Quarantäne muss und während dieser 14 Tage die Grenzen wieder schließen und es zu einem neuen Lockdown in Griechenland kommt. Erstmal sitzt man dann ja noch weiter in Quarantäne während die anderen Urlauber schnellstmöglich das Land verlassen. Aber was passiert nach den 14 Tagen, wenn ein Rückflug nicht mehr möglich ist (und auch keine Fähren mehr fahren etc). Bringt einen der Veranstalter dann irgendwo unter? Oder darf man erstmal weiter im Quarantänehotel bleiben? Privat eine Unterkunft finden dürfte dann ja schwierig sein, wenn Hotels und Pensionen schließen.
würde mich sehr freuen wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet mit Einreise aus Risikogebieten.
soll nächste Woche Samstag fliegen ..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!