• ScarlettFuchs
    geschrieben 1602425377841 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo, wir sind heute früh von Nürnberg nach Heraklion geflogen. Wohnort Baden Württemberg, ostalbkreis. Kein Risikogebiet. Flieger voll. Wir hatten eine 4. in Nürnberg und auch Heraklion aus und Einstieg total geordnet. Reihe für Reihe, ohne Gedränge. Vom Ausstieg Flugzeug bis Einstieg unser Transfer Auto, 3/4 Stunde. Code wurde nur überflogen, nicht mit pass abgeglichen. So schnell waren wir noch nie aus einem Flughafen draußen.

hotel Pilot Beach in Georgioupolis fast ausgebucht.

Ich glaube, alle in Deutschland die Sonne und Meer wollen, sind jetzt hier.

jetzt kann auch ich Abschalten und geniessen. Habe mir im Vorfeld auch viele unnütze Gedanken gemacht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Liv
    geschrieben 1602425974396

Schönen Urlaub:blush:

Liv
  • herr_boeckle
    geschrieben 1602445954170

Hallo zusammen,

wir sind heute mit Corendon von Hannover nach Kos geflogen. Der Vogel war zu meiner Überraschung so gut wie voll. Beim Boarding wurde das PLF geprüft, die Mitarbeiter der Airline waren passend informiert und haben gleich nach der zweiten eigetragenen Person geschaut (und eben nicht von jedem ein eigenes Formular verlangt).

Auf Kos angekommen wurde der QR-Code erstaunlicherweise nicht gescannt, sondern einfach angesehen. Wir hatten eine 4 am Anfang und wurden entsprechend nicht getestet, gefühltermaßen wurden aus dem Flieger deutlich weniger als 10% der Passagiere getestet.

So, und nun URLAUB!

Herzliche Grüße!

• REJBodenheim
    geschrieben 1602455238213

Der Code wird nur gescannt, wenn man getestet wird. So wird berichtet.

• AndiCologne
    geschrieben 1602463598791

@andicologne sagte:

Werde darüber berichten !. Da ich selber in einem medizinischen Beruf arbeite, mach ich mir da nix vor. Und das mit der 1,3,7,9 , das wusste ich schon, da ich seit gefühlten 200 Seiten mitlese und Uptodate bin, was die Thematik betrifft ;-) .

So, Update, sitzen am Stuttgarter Flughafen und sind aus Köln. Wir haben trotz zweierlei Risikogebieten eine 4 bekommen, weil viele hier fragten, wie es sich damit verhält. Jetzt sind wir auch entspannt und freuen uns auf unser erstes Mal Kos :-)

• Meggy&Roland
    geschrieben 1602480522384

FFrankfurt Main- Heraklion

AAm Flughafen D lange schlagen, viel los.

FFlugzeug voll ,alle halten sich an die Masken Pflicht.

Bei Ankunft musste alles schnell gehen , die Griechen beim vorbei gehgn kurz auf den Code und weiter, KENER wurde aus unseren Flieger getestet. So richtig interessiert es keinen ,wenn du aus Deutschland kommst , alle haben eine 4 ..vorn.

• andi2601
    geschrieben 1602486526588

Ich antworte mal auf die Fragen Wohnsitz nich im Risikogebiet der Abflughafen jedoch im Risikogebiet. Ein Freund ist gestern in dieser Konstellation geflogen. Er selber ist aus dem Land Brandenburg und ist über Berlin nach heraklion geflogen. Er hatte eine 4 vorne. Die Einreise verlief also problemlos. Aus dem Flieger wurden aber ca 15 Personen getestet.

Morgen fliegen wir aus Brandenburg über Berlin nach heraklion. Also kommt heute der qr Code

Ich werde euch weiter berichten was wir haben und wie es abläuft.

Meine Vermutung ist das der Wohnsitz entscheidend ist über die Zuteilung der Nummer.

LG Andi

• stani11
    geschrieben 1602491623405

Ich habe folgende Frage: unser Aufenthalt in Kreta ist 1 Woche, falls wir getestet werden und falls dann einer von uns positiv wäre, können wir dann nach 7 Tage zurück fliegen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Stani

• REJBodenheim
    geschrieben 1602492592708

Nein. Wenn einer von euch positiv getestet wird, bedeutet dass zunächst, dass er Covid19 hat und in Quarantäne muss. Es wird ihn keiner in ein voll gepacktes Flugzeug lassen mit der Möglichkeit andere anzustecken.

Als Familie geht ihr alle mit, da ihr ja auch potentiell infiziert seid. Die Quarantäne beträgt 14 Tage. Da ihr weder D. Trump noch Celina und Andre (siehe RTL) seid, ist anzunehmen, dass ihr so lange bleiben müsst. Ggf. können in der Zeit bei Symptomlosigkeit weitere Tests gemacht werden, die euch früher als negativ entlassen.

Leider sind die Berichte aus der Quarantäne / aus erster Hand hier sehr dünn gesäht, um nicht zu sagen nicht existent.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!