• Vive la France
    geschrieben 1603261623732 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

vielleicht müsste man langsam auch eine neue Thread aufmachen „neue Einreiseregeln für Deutschland:fearful:

Ich wollte fragen ob man diese Aussteiger Karte schon im Urlaubsort ausfüllt und im Flieger abgibt oder ob man es ausgehändigt bekommt in dem Flugzeug? Man muss es doch im Flugzeug abgeben, oder?

LG

Nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1603265768294 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Von Griechenland nach Deutschland? ich dachte du wärst auf Malta...

Üblicherweise werden Aussteigerkarten im Flugzeug verteilt.

.

PS: Neuer Thread "Einreise- und Quarantäne-Regeln für Deutschland" finde ich gut.

• Vive la France
    geschrieben 1603268325823

REJBodenheim,

Manchmal, es passiert, dass man nicht weiß wo man eine bestimmte Beitrag postet!

Und ich dachte schon in diese Thread bekomme ich eine Antwort:smile:

ich finde in der Tat meine Idee eine neue Thread aufzumachen, eine gute Idee weil es wird langsam sehr sehr sehr unübersichtlich.

Danke für die Antwort

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1603270730634 , zuletzt editiert von Kourion

@vive-la-france sagte:

vielleicht müsste man langsam auch eine neue Thread aufmachen „neue Einreiseregeln für Deutschland“:fearful:

Ja. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Denn das Thema wird ja schon in dem einen oder anderen Länderthread diskutiert... wo's im Grunde OT ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1603271208904

Ist zwar OT, aber :

das Thema Einreise nach Deutschland macht wenig Sinn, da lediglich Ausländer nach Deutschland einreisen. Ein deutscher Staatsangehöriger wird in jeden Falle nicht ein- sondern rückreisen. Und das macht in rechtlichem Sinn einen gravierende, wenn nicht elementaren Unterschied.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1603272400952 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

AA: Informationen zu Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in Deutschland usw.

Solange das AA diese Formulierung nutzt, sollte sie auch von den Usern dieses Forums angewandt werden können. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1603273160027 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Kourion

selbstverständlich benutzt das AA die Begrifflichkeit Einreise. Aber eben für Einreisende und nicht für Rückreisende. Hier im Forum gibt es allerdings nur Rückreisende, außer vielleicht Peruaner oder Ghanaer die in Deutschland urlauben wollen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1603273596155

"Einreise-, Rückreise- und Quarantäne-Regeln für Deutschland".

• Kourion
    geschrieben 1603274087293 , zuletzt editiert von Kourion

Ach, jlechtenboehmer.... "... bitten wir Sie, die in Ihrem Ziel-Bundesland geltenden Quarantäne-/Test-Regelungen vor Einreise besonders aufmerksam zu lesen;" - Bitte an Rückreisende wie s.o..

Aber in einem gebe ich dir 100% recht: Diese "Diskussion" ist tatsächlich völlig OT.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603276671465 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Generell eine sehr gute Idee:thumbsup:

Für Griechenland sehe ich allerdings - zumindest momentan- keine Notwendigkeit dafür, einen weiteren Thread "Einreise nach D" aufzumachen.

Es gibt keinerlei Hinweise dass sich an der bisherigen Regelung etwas ändern könnte.

Für einige andere Destinationen vielleicht schon, denn am 08.11. soll die neuen Musterquaranäne-Verordnung in Kraft treten.

Können wir uns dann im Details anschauen, das ist ja schnell gemacht.

=============

Ein wenig OT, wen das nicht interessiert bitte einfach überlesen:

-Thema Türkei. Hier geht man bislang davon aus, das sich auch nach dem 08.11. nichts verändern wird.

-Was die Kanaren betrifft- da laufen momentan Gespräche zwischen Deutschland und den Regionalregierungen/Kanaren bezüglich eines Sicherheitskorridors.

Update:

Ganz aktuell und soeben über die Kanäle gekommen: Die Branche erwartet heute die Streichung der Reisewarnung für die Kanaren.

Dazu der Teil eines Online Artikels*:

"....Inzwischen ist die Zahl auf den Kanarischen Inseln sogar auf unter 40 Neuinfektionen gesunken. Teneriffa liegt als einzige Insel mit 55 über dieser Marke. Deshalb gehen die Touristiker in Spanien und Deutschland davon aus, dass die Bundesregierung die Reisewarnung für die Kanaren fallen lässt. ....."

"Die Zahlen sind seit Tagen sehr niedrig. Wir erwarten für heute, dass die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln aufgehoben wird", sagte Arturo Ortiz, Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamts Turespaña. 

OT Ende.

*Quellefvw.Online-Ausriss aus einer Meldung von heute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!