• Z3br4.
    geschrieben 1603312445327

Hallo Martina,

ich bin heute von Köln nach Heraklion (mit ca. 30 weiteren Personen) geflogen. Als wir zur Gepäckausgabe wollten, wurden unsere QR-Codes auf die Ziffernfolge überprüft. Die meisten vor mir hatten wohl auch, genauso wie ich, eine 7 als Anfangszahl. Demnach wurden wir direkt zum Test geschickt. Das ging alles ganz flott. Nach 2h erhielt ich dann folgende SMS:

"Welcome to Greece. Because of COVID-19 random testing may apply upon your arrival and you may need to self-quarantine for 1 day. Stay safe, enjoy Greece."

Jetzt heißt es abwarten und schauen wie die Reise weitergeht! An sich läuft das alles schnell und freundlich ab, aber klar... ein mulmiges Gefühl verfolgt einen trotzdem...

Viele Grüße

• RolandEh
    geschrieben 1603364724475

Die Frage wäre jetzt noch wie es sich verhält wenn Deutschland und Griechenland Risikogebiet ist. Reisen von einem Risikogebiet ins andere. Müsste theoretisch ohne Quarantänemaßnahmen möglich sein.

Wobei ich das ja bezweifle.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1603368606357

:joy::joy::joy:

Gefällt mir: wenn also die ganze Welt zum Risikogebiet erklärt wird, können alle wieder uneingeschränkt reisen. Dass die Reisebranche noch nicht da drauf gekommen ist....

:scream::mask::sunglasses:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1603370938675

Sinn der Ausweisung von Risikogebieten wird vermutlich sein, ein Risiko zu minimieren und es nicht etwa zu fördern ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Vive la France
    geschrieben 1603387041956

@ Roland Eh,

wenn es so wäre dürfte ich in mein Landkreis einfach so... es ist nämlich inzwischen auch Hotspot. Wie praktisch ganz NRW.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603387309003

Können wir dann bitte wieder zum Thema --"Neue Einreiseregeln für Griechenland" zurückkehren?

Danke an Euch.:blush:

• Vive la France
    geschrieben 1603387741168

Günther,

du hast natürlich recht, es zeigt sich aber wirklich dass eine neue Thread über die Bestimmungen zum reisen von a nach b, etc.. so wie wir es gestern (oder vorgestern ( vorgeschlagen haben nicht schlecht wäre. Sonst kommen solche Fragen immer mal wieder in der falsche Thread

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603388182831 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Oder eben einfach das Thema immer im Blick haben:smirk:--- wesentlich erhellend für mich fand ich die OT Beiträge leider auch nicht---

Wir machen das, wenn die Konsequenzen der Muster-VO zu Quarantänemaßnahmen für Ein-und Rückreisende nach dem 08.11. klar sind--- Dann macht so ein Zusatzthread Sinn-- dann aber für alle gängigen Ziele-- jeweils einen eigenen Thread..Sonst wird das nichts(Durcheinander)

Im Falle der gekippten Reisewarnung für die Kanaren möchte ich gerne noch die aktuellen Beratungen zwischen Bund und den Kanaren--Thema: sicherer Flug-Korridor --- abwarten.Die laufen ja noch weiter--- haben aber nicht nur mit dem Wegfall der Reisewarnung zu tun.

Mit dem Thread könnten wir dann starten.

• REJBodenheim
    geschrieben 1603389629626 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@guenter-holidaycheck sagte:

[...] OT Beiträge [...]

[...]

Im Falle der gekippten Reisewarnung für die Kanaren möchte ich gerne noch die aktuellen Beratungen zwischen Bund und den Kanaren--Thema: sicherer Flug-Korridor --- abwarten.Die laufen ja noch weiter--- haben aber nicht nur mit dem Wegfall der Reisewarnung zu tun.

Räusper..... Hüstel..... Ducken und weg....:blush::smiling_imp:

Zum Löschen freigegeben....

.

Aber ganz deiner Meinung. Zu viel OT udn Geplapper. Kann alles weg, aber ich darf das nicht beurteilen.

• liquide75
    geschrieben 1603393149775

@z3br4 sagte:

ich bin heute von Köln nach Heraklion (mit ca. 30 weiteren Personen) geflogen. Als wir zur Gepäckausgabe wollten, wurden unsere QR-Codes auf die Ziffernfolge überprüft. Die meisten vor mir hatten wohl auch, genauso wie ich, eine 7 als Anfangszahl. Demnach wurden wir direkt zum Test geschickt. Das ging alles ganz flott. Nach 2h erhielt ich dann folgende SMS:

"Welcome to Greece. Because of COVID-19 random testing may apply upon your arrival and you may need to self-quarantine for 1 day. Stay safe, enjoy Greece."

Jetzt heißt es abwarten und schauen wie die Reise weitergeht! An sich läuft das alles schnell und freundlich ab, aber klar... ein mulmiges Gefühl verfolgt einen trotzdem...

...und? Alles gut?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!