@Vive la France
Für mich sind das die typischen Medien-Headlines...
Ich denke, es ist noch nichts beschlossen und dass hier vorgegriffen wird. Abwarten...
@Vive la France
Für mich sind das die typischen Medien-Headlines...
Ich denke, es ist noch nichts beschlossen und dass hier vorgegriffen wird. Abwarten...
Ich denke auch...abwarten. Wird auf jeden Fall spannend. Fliegen in 10 Wochen nach Kos und denken nicht, bis dahin einen Impftermin (Stand heute) zu bekommen. Würde dann jedenfalls wieder eine Menge Stornierungen mit sich ziehen.
Das PLF fragt noch immer nach PCR Test. Erst wenn es nach Impfung fragt, wird es interessant...
Genau. Das meine ich mit ...abwarten...
Das hier beleuchtet die Situation für den griechischen Tourismus etwas deutlicher :
Tageschau vom 22.0201, klick
Stimmt. Danke, Günter.
Ist ja auch kaum vorstellbar, dass diese Einschränkung "nur mit Impfung" schon im Sommer 21 zum Einsatz kommt. Und in dem Zusammenhang hier eine Tabelle zur Anzahl der derzeit bereits Geimpften u. a. in Griechenland und Dt. - hier klicken (runterscrollen bis "wo wie viel geimpft wurde" / Stand 23.02.)
Das kommt halt dabei raus---schwammige Headline im Online Berichten ebenso dünn und kurz erläutert.
Die Griechen können sich das auch nicht leisten.Die reinen Buchungen bis Ende Juni sind für die Inseln übrigens noch schwach.
Mal was aus der Szene:
Aufffallend ist übrigens dass die gute alte Pauschalreise bei den Booking Requests Woche für Woche zulegt , während die HotelOnly Requests schwächer bleiben.(Booking Request= Anfragen ohne sofortige konkrete Buchung-- das sind aber klare Indikatoren)
Das Risiko betreffend COVID alleine auf einer Insel "hängen zu bleiben" ist vielen Kunden offensichtlich zu groß: Die Sicherheit der Pauschalreise wird für Urlauber die mit dem Flugzeug reisen--dieses Jahr hochattraktiv sein.
So berichten auch die Airlines, dass Sie in den Anteilen deutlich weniger Direktbuchungen haben und viel mehr im Rahmen von Pauschalreisen* kommt.
Das ist aber kein reines Kreta -Thema.
*(OT-- man sieht das auch am Verhalten der Lufthansa-- die plötzlich sogar Vollcharter fliegt, für Veranstalter - nicht gerade deren bisherige Kernkompetenz.Aber es geht wohl -- Beispiel Malediven und Mallorca)
Das sind alles Hintergrund-Infos aus der Branche - Links gibt's dazu natürlich keine.
Nur um Diskussionen vorzubeugen: Das soll auch keine Werbung für Pauschalreisen sein -- die Pauschalreise macht das in diesem Jahr für sich alleine
Natürlich abwarten, dennoch schon seit Wochen hört man von diese „nur mit Impfung“.
Aber letztenendes nichts genaues weiß man nicht
@guenter-holidaycheck sagte:
- die Pauschalreise macht das in diesem Jahr für sich alleine
Interessant! Alle Leute mit dem ich spreche, und es sind im Moment nur Orthopäde, Chirurgen, Radiologen, Physiotherapeuten da ich seit der 8. Dezember mit meinem Sprunggelenkbruch mich plagge , Also schon ziemlich einseitige Publikum, wenn es kommt zu dem Thema Urlaub, sagen alle 2021 sind für uns die Urlaube gestrichen, wir gucken nächstes Jahr.
Ich sehe es anders
nadine
https://www.reisevor9.de/destinations/griechenland-will-einreise-mit-test-oder-impfung-erlauben
Wohl genügt auch ein Antigen Schnelltest, was die Einreise deutlich vereinfachen würde
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!