sorry, Fachkauderwelsch...ich versuche das meistens zu vermeiden..
Klar ---kostenloses Storno
sorry, Fachkauderwelsch...ich versuche das meistens zu vermeiden..
Klar ---kostenloses Storno
@guenter-holidaycheck sagte:
Anderer guter Tipp statt Malle oder Kreta ( wird so von mehreren RV eingeschätzt:
Ausssage eines grossen RV (Den Namen nennt man in solche Fällen nicht ---da gehts auch um deren Kontakte .... ):
Mit großerWahrscheinlichkeit wird die Algarve in Kürze von der Risikoliste des Robert-Koch-Instituts gestrichen.
Für Sonntag wird auch mit der Aufhebung der entsprechenden Reisewarnung gerechnet. Damit ist Urlaub in einem der beliebtesten Reiseziele Europas möglich!
Ist auch -so wie getuschelt --- entschieden worden- die RV hatten die richtigen Infos
Ahotep hatte das gestern um 21.10 schon im Portugal-Thread gepostet-- hier passt es wegen der frühzeitigen Hinweise der RV auch-daher:
AA:
Reisewarnung gilt mit Wirkung vom 21. März 2021 nicht mehr für die Region Algarve.
sorry für OT
Schade...Das kann dauern--ich tippe jetzt mal : Start Mitte Juni?
Günter, meinst du nicht, dass die Inseln unabhängig voneinander gewertet werden, in Zukunft ?
Du meinst --in Deinem Fall Korfu--- Regelung so, wie wie die für Mallorca?
Über solche Lösungen für weitere Destinationen diskutieren sich die Touristiker gerade die Köpfe im Hintergrund heiss...
Was man ganz klar sieht ist, dass der DRV als Branchenvertreter seinen Druck auf die Politik massiv verstärkt.
War wohl auch ein Grund, warum am gestrigen Nachmittag überraschend nochmal eine Video Konferenz zwischen Airlines und Verbänden (auch DRV) mit dem Verkehrsministerium, samt Spahn stattfand. Natürlich Thema Testpflicht für die Rückflüge. Und da gab es zumindest Teilerfolge ( angedeutet wurden temporäre Ausnahmeregeln für andere Destinationen in denen das nicht so unkompliziert laufen kann)
Konkret kann ich die Frage leider auch nicht beantworten.Ich hoffe es für die Urlauber, aber auch im Interesse der leidenden Branche.
@Günter,
ist denn bekannt, um welche anderen Destinationen es sich handelt?
kalimera auch von mir
wünsche allen einen schönen Sommer.
Neuste Meldung aus Hellas:
Tourismus beginnt am 15.05.2021 um 00:00(Hellas-Zeit).
Einreise nur mit "Impfung" oder negativem "Coronatest", zusätzlich noch am Flughafen stichhaltige Tests und irgendwas mit EVA?so stand es im Artikel.
Wohl eine App? wen jemand mehr weiß,gerne ergänzen
Quelle: Lippen von Minister Haris Theoharis im großen Interview im ProtoThema(HellasZeitung)
Jaja, die Aussage ist bekannt, das war und ist die Wunschvorstellung des griechischen Tourismusministers Harry Theoharis .
Ist ja auch sein Job-
Hier ist das ,was er auch auf der virtuellen ITB kürzlich verkündete (bitte auch die klaren Einschränkungen dazu lesen):
(Ausriss aus einem längeren Bericht)
"Theoharis kündigte an, dass Griechenland sich am 14. Mai für ausländische Urlauber öffnen wolle. "Wir werden die Situation bis dahin sorgfältig beobachten und keine Schritte unternehmen, die unsere Erfolge gefährden", schränkte er allerdings angesichts der Unwägbarkeiten der Pandemie ein."*
Momentan siehts wirklich nicht danach aus--die Zahlen sprechen absolut gegen den Termin.
Mitte Juni wäre schon ein Träumchen.
*Quelle : Bericht der fvwTraveltalk anlässlich der Virtuellen ITB vor einigen Tagen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!