@tuerkeirot sagte:
@Günter,
ist denn bekannt, um welche anderen Destinationen es sich handelt?
Wurde leider nicht näher ausgeführt, in dem Statement das uns vorliegt.
@tuerkeirot sagte:
@Günter,
ist denn bekannt, um welche anderen Destinationen es sich handelt?
Wurde leider nicht näher ausgeführt, in dem Statement das uns vorliegt.
der ist auf griechisch:https://www.protothema.gr/travelling/article/1108870/haris-theoharis-gia-tourismo-borei-n-anoixoume-kai-prin-tis-14-maiou/
und hier die ersten Touristen aus Berlin,sind heute auf Kreta (Chania) gelandet.
Bilderstrecke:https://www.protothema.gr/greece/article/1108962/hania-eftasan-oi-protoi-germanoi-gia-tourismo-kai-reality-deite-fotografies/
Die ersten Touristen.....sind da ...
Und dann gehts gleich ab in die 7-tägige häusliche Pflicht-Quarantäne--- Restaurants zu , die allermeisten Läden dicht, Beschränkungen- Radius - bei evtl Ausflügen--- usw.
Mit Urlaub hat das noch nichts zu tun-- ich bleib dabei: Mitte Juni ---wenn es zeitlich vorher klappt- ich freu ich dann sehr für alle, die nach Griechenland wollen
Danke für die fixe Antwort. Hab's durch den Übersetzer laufen lassen.
Dazu... ja, hat er gesagt. Das wäre in rund 6 Wochen. Ich gönne es ihnen wirklich (!) von ganzem Herzen, aber ich kann's nicht recht glauben.
Die Reise Hinweise für Griechenland haben sich geändert,:
Der Landesweite Lockdown wird bis zum 5. April verlängert.
Griechenland wird entsprechend der epidemiologischen Belastung in verschiedene Risikozonen eingeteilt; Änderungen sind kurzfristig möglich.
(30.3.) Über das "Experiment" mit 187 holländischen Gästen, die erwarteten Urlauber, Kreuzfahrten und Öffnungen:
„Ostern auf dem Dorf“: Griechenland stellte Ende des Lockdowns in Aussicht
(Gestrige 7-Tage Inzidenz 157,8 - klick / Gestrige Fallzahlen der Regionen / Inseln - z. B. hier )
guten Tag an alle
morgen oder am Donnerstag wird in Hellas über neue Lockerungen/Öffnungen entschieden.
Ja, "noch in dieser Woche" (Einzelhandel, Schulen). So ist es auch im verlinkten Artikel von heute morgen zu lesen. Weiterhin gibt es dort HInweise auf das griechisch-orthodoxe Osterfest Anfang Mai...
Mal schaun, wie's weitergeht.
guten Abend,
um 18:00 Uhr (deutsche Zeit) wir die Pressekonferenz der Regierung erwartet,mit neuen Öffnungsstrategien.
ich werde später grob von den Ergebnissen berichten,sofern auch was zum Tourismus gesagt wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!