..... bisher gilt die Testpflicht vor Einreise nach Deutschland bis zum 12. Mai, ob es dabei bleibt, kann man jetzt noch nicht sagen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1619721915943
-
geschrieben 1619753880520 , zuletzt editiert von RolandEh
@kourion sagte:
Wen muss ich mir denn unter "eigentliche Kretatouristen" vorstellen ?
Genau die Altersgruppe die eben noch nicht mit einer Impfung dran sind.
Darunter auch jede Menge Familien mit Kinder. Kinder werden nicht geimpft sind aber angeblich hoch ansteckend. Umsonst sind nicht andauernd die Schulen dicht oder sind nur durch dauerhaftes Testen zu besuchen. Die Altersgruppe der Eltern von schulpflichtigen Kindern sind auch noch ungeimpft.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1619763966089
@ RolandEh,
das kann man jetzt für die Touristen im allgemein sagen, warum nur für „die eigentliche Kretatouristen“????
Deine Aussage das Kinder hoch ansteckend sei ist auch sehr umstritten, da sind sich Wissenschaftler sehr uneins.
Nadine
-
geschrieben 1619764499204 , zuletzt editiert von sanne678
.Roland... die Sommerferien beginnen doch erst Ende Juni, in den ersten Bundesländern, eventuell ist die Reisewarnung bis dahin aufgehoben, eventuell aber auch nicht und dann musst du ohne hin bei Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne.
was das impfen angeht, da üben die meisten seit über 14 Monaten einen enormen Verzicht, jeder hat für sich in seinem Alltag und in seinem Leben sicher einen triftigen Grund, warum er oder sie gerne geimpft werden möchte aber dann muss man jetzt warten, bis man an der Reihe ist
Risiko abwägen, wenn man trotzdem fliegt, dass es eine eventuelle Quarantäne geben kann und hierbei auch berücksichtigen, dass man dann die Kinder mit im Boot hat.
Das betrifft übrigens auch die „typischen „Rhodos,, Kos, Samos, Korfu, Mykonos etc. Touristen , um nur ein Bruchteil aufzuzählen.
-
geschrieben 1619764700776
Diese Altersgruppe (*) wird erst in den Sommerferien in alle Himmelsrichtungen ausfliegen. Bis dahin werden viel mehr geimpft sein, als jetzt. Denn merke: es ist ja schon die Gruppe 3 dran.
(*) um den Zusammenhang zu vorherigen Posts zu erstellen. Alter der Eltern korreliert nicht zwangsläufig mit Schulpflicht der Kinder.
-
geschrieben 1619767382806
@vive-la-france sagte:
@ RolandEh,
das kann man jetzt für die Touristen im allgemein sagen, warum nur für „die eigentliche Kretatouristen“????
Deine Aussage das Kinder hoch ansteckend sei ist auch sehr umstritten, da sind sich Wissenschaftler sehr uneins.
Nadine
Deswegen werde die Kinder auch inder Schule massenweise getestet. Auch dass eine Impfung vor Ansteckung oder Weitergabe des Virus schützt ist nicht wirklich gegeben. Deswegen finde ich es falsch die Reisefreiheit an die Impfung zu knüpfen.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1619767878612 , zuletzt editiert von Vive la France
@ RolandEh,
Du mischst verschiedene Sachen zusammen. Der Grund warum die Kindern „massenweise“ In die Schule getestet wird ist das, wenn überhaupt, sie meisten asymptomatisch erkranken. Sie können krank sein aber keine merkt es sie sind aber ansteckend. Sie sind aber nicht ansteckender als Erwachsene.
Was du weiterschreibst mit der Impfung der nicht schützt vor Weitergabe der Virus ist eine Mischmasch (unbelegt on the Top of it) und ich weiß überhaupt nicht was es mit Kreta Urlauber zu tun hat
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1619768465576
Und ich frage mich gerade, wie weit wir uns noch von der Headline des Threads entfernen wollen?
Seid so gut und beschränkt Euch auch diese- zur Erinnerung:
Neue Einreiseregeln für Griechenland"
Danke für die Beachtung!
-
geschrieben 1619768511139 , zuletzt editiert von Kourion
Kinder werden in der Schule massenweise getestet (2x / Woche), damit Fälle unverzüglich erkannt, nicht bei dem oft engen Miteinander im Klassenraum, usw. weiterverbreitet werden und die Schule wieder geschlossen werden muss.
Letzteres ist nämlich auf Dauer eine Katastrophe und soll auf jeden Fall vermieden werden.
Hier mal eine kleine Statistik zu Erkrankungen nach Alter an Corona / rechts mittig was zum Fälle Altersgruppe: RKI Dashboard / COVID-19-Fälle nach Altersgruppe und Geschlecht
-------------------------------
@Günter
Sorry, hat sich überschnitten. Bin damit auch raus.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619770429753 , zuletzt editiert von RolandEh
@guenter-holidaycheck sagte:
Und ich frage mich gerade, wie weit wir uns noch von der Headline des Threads entfernen wollen?
Seid so gut und beschränkt Euch auch diese- zur Erinnerung:
Neue Einreiseregeln für Griechenland"
Danke für die Beachtung!
Meine Beiträge haben direkt mit Griechenland zu tun. Ich fliege jedes Jahr nach Kreta. Nur zeichnet sich es momentan eben so ab, dass Geimpfte bevorzugt werden bzw. erleichtert ohne Tests ein- und ausreisen dürfen. Gerade Familien mit Kinder die einen Großteil an Touristen ausmachen sind aber momentan noch von der Impfung ausgeschlossen. Ich bin davon überzeugt dass diese Personengruppe ( alle anderen dieser Altersklasse auch) bis zu den Sommerferien nicht komplett durchgeimpft sind.
Des Weiteren ist es ungerecht dass Geimpfte bevorzugt werden. Nicht nur ungerecht Ungeimpften gegenüber sondern dass es hingenommen wird dass die Geimpften ungetestet das Virus weiter verbreiten können. Ich betone können.
Aus diesen Gründen finde ich falsch die Reisefreiheit an die Impfung zu binden.
Wie lange hält denn eine Impfung? Kann ein Im Februar Geimpfter im Oktober immernoch reisen? Oder ist da etwa schon eine 3. Impfung fällig? Über die nicht mal drüber nachgedacht wird.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.