• Kourion
    geschrieben 1619771231892 , zuletzt editiert von Kourion

@RolandEh

Zu dem Thema wird in einem anderen Thread diskutiert. Vielleicht schaust du dort mal rein:

Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1619771655733

@guenter-holidaycheck sagte:

Und ich frage mich gerade, wie weit wir uns noch von der Headline des Threads entfernen wollen?

Seid so gut und beschränkt Euch auch diese- zur Erinnerung:

:arrow_forward:Neue Einreiseregeln für Griechenland"

Danke für die Beachtung!

und

@kourion sagte:

@RolandEh

Zu dem Thema wird in einem anderen Thread diskutiert. Vielleicht schaust du dort mal rein:

Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

Vielleicht ist es eine Option die Posts rüber zu kopieren und hier wieder aufzuräumen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1619771663271 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir stoppen das jetzt hier bitte-- ist ja auch alles gesagt.

Weitere Beiträge und Diskussionen bitte ab sofort auch dort -siehe Link von Kourion ---weiterposten, sofern das erforderlich sein sollte.

Wir wollen diesen Thread übersichtlich halten.

Danke

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1619774614555

Kurz mal die aktuelle Buchungssituation, hab mir das grad mal angeschaut

Die Buchungen für die Inseln, momentan stark Kreta-bezogen -ziehen nun schon seit über seit einer Woche deutlich und relativ stabil an

Nicht so stark wie die Buchungen für Malle, für diese Destination zeigen sich nicht -wie zuletzt ---nur punktuelle Ausschläge , sondern ein schöner und klarer Trend--- es geht kräftig nach oben!

• Vive la France
    geschrieben 1619776726932

Eins ist sicher, wie Lufthansa und Agean Flüge sind teuerer geworden

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1619790117452 , zuletzt editiert von Holly-man

@rolandeh sagte:

Gerade Familien mit Kinder die einen Großteil an Touristen ausmachen sind aber momentan noch von der Impfung ausgeschlossen. Ich bin davon überzeugt dass diese Personengruppe ( alle anderen dieser Altersklasse auch) bis zu den Sommerferien nicht komplett durchgeimpft sind.

Des Weiteren ist es ungerecht dass Geimpfte bevorzugt werden.

Es gibt in der derzeitigen Impfgruppe 3 jede Menge (!!!) Ausnahmen, die sich impfen lassen können, weil sie u.a gewissen Berufsgruppen angehören (gestrern wurde eine 35-Jährige Bekannte von mir geimpft, weil Sie Rechtsanwaltsgehilfin ist) . Gerade beim Impfen wird es nun sehr schnell gehen.

Zusammen mit der Tatsache, dass Du auch als negativ getesteter nach Griechenland kannst, haben genügend Familien die Möglichkeit einzureisen .......... wenn sie möchten

• RolandEh
    geschrieben 1619805366877 , zuletzt editiert von RolandEh

Das Problem ist ja nicht der Test vor Einreise sondern vor Rückkehr. Ein Test nach Rückkehr bei Ankunft am heimischen Flughafen wäre ja ok, dann kann man wenigstens seine Quarantäne zu Hause verbringen, aber vor Abflug am Urlaubsort halte ich für unmöglich. Diese Maßnahme ist meiner Meinung nach nur dazu da, uns das Reisen zu vermiesen.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1619808542576

Och, Roland, das hatten wir doch schon zig mal. Ja, es wurde wohl schon alles gesagt, aber wohl noch nicht von jedem.

Dieses Tests nach Ankunft - egal wo - nachdem man munter einen ganzen Flieger angesteckt hat, sind in der Tat Schwachsinn.

Und ja, wenn dadurch weniger gereist wird, dann ist das Ziel erreicht.

.

Und was hat das jetzt speziell mit Griechenland zu tun?

.

PS/OT: wie war's denn auf Kuba? wir hatten uns schon Sorgen gemacht.:wink:

• Kourion
    geschrieben 1619811394730 , zuletzt editiert von Kourion

@RolandEh

Nee, Roland, da schließe ich mich ganz klar REJBodenheim an.

Für mich gibt nur ein Test vor dem Rückflug Sinn. Nur dann darf ich hoffen, dass kein Infizierter neben, vor oder hinter mir im Flieger sitzt. Da die Sache aber nicht die Bohne was mit dem Threadthema zu tun hat, möchte ich nur noch raten:

Such dir eine Gegend / ein nettes kleines Hotel / Apartment auf dem griechischen Festland oder auf einer der Inseln aus, wo es ruhig zugeht, es keine Menschenmassen gibt, usw. Sollte es auch auf Kreta geben. Ist ja keine kleine Insel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1619811871011 , zuletzt editiert von Vive la France

Und wenn es gibt Tests vor der Reise und nach der Reise, Mein Gott worüber sprechen wir? das ist keine Leberbiopsie. Sowas unspektakulär wie ein Test, Ein bisschen poppeln in der Nase, da wird teilweises Ganze fürchterlich dargestellt.

Wenn ich in Urlaub Inschrift Griechenland fliegen will und das sind die Bedingungen dafür dann nehme ich es in Kauf, Punkt! Sonst bleibe ich zu Hause

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!