• unicorn75
    geschrieben 1619897293785

@vive-la-france sagte:

Ach du Schreck! Und vor gar nicht so lange Zeit sagte jemand im Forum die Griechen im Gegenteil von die deutsche wären viel mehr Familie orientiert und alleine deshalb viel vorsichtiger… Das sieht man hier

Macht es dir Spaß zu provozieren?

• Kourion
    geschrieben 1619897662168

Ich verlinke ouzoboys Artikel mal übersetzt :

Korfu: Tausende von Menschen bei der ersten Auferstehung für den Brauch der "Stiefel"

und

Die Strände in Attika waren kurz vor der Auferstehung voll

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1619898053728 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Unicorn,

ich weiß nicht wo Dein Problem ist. Im Ernst siehst Du viele Leute mit Masken?

Es hatte vor einige Wochen ein Wechsel von Beiträge wo der Tenor war das in Griechenland die Leute vorsichtig sind weil sie sehr familienorientiert sind. Vielleicht hattest Du es nicht gelesen.

nun erklär mich bitte warum Du meinst dass ich provoziere廊

pNachtrag Seite 434 du hattest geschrieben „Dabei ist ihnen doch die Gesundheit der Familie wichtiger als bei uns (zumindest bekam ich in den letzten Wochen diesen Eindruck in D).“

Also fühlst du dich provozieren, jetzt verstehe ich.

Wie auch immer diese Bräuche, religiöse oder sonstige zur Zeit von Corona, ohne Abstand, ohne Maske, ich kann kein großes Verständnis dafür bringen, und es steht auf der Übersetzung von Kourion (danke liebe Kourion) die meisten trugen keine Masken.!!

• Vive la France
    geschrieben 1619946270966 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

meine Bekannte aus Georgiopouli hat mich geantwortet, es ist in Englisch aber wer er es nicht mächtig ist kann es immer noch googeln.

Hallo Mrs Nadine. How are you? I hope you are well and your leg is ok. Here the situation is not so clear yet. We did not got vaccine yet, but they have opened platforms for age 45-49 now. The problem is that nobody wants to get vaccine Astrazeneca and the people are not going there. From 5th of May will start people from 39 and more ( its my age) and we will be allowed to choose vaccine so i am going to got J&J. Here this vaccine is more safethy . The hotel is opened for one German tv channel for one reality. I am not working yet because we still have carantine and i can not go far from my place. For the guests will be opene from 15th of May but I don't know when i will start to work. As i know we don't gave many reservations and many of them was canceled. I hope it will changed and we will start soon. When are you coming? Stay healthy and hope to see you soon. Many regards to everybody!!!

So, Ich habe mich gefreut von ihr zu hören weil ich schon vor über eine Woche geschrieben hatte and kein Antwort bekam und machte mich langsam Sorgen.

Wenn sie Anfang Mai schon die Impfung für Leute ab 39 starten ist nicht schlecht.

schönen Sonntag

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1619947660154 , zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France

Danke, Nadine.

Ja, ähnliche Aussagen bezügl. Impfalter und AZ waren auch in der Griechenland Zeitung zu lesen ( klick ), allerdings ist in dem Artikel nur die Rede von "nicht unumstritten". Und... wie ich sehe, geht deine Bekannte von der Öffnung des Hotels am 15.5. aus. Du wirst noch abwarten ?

Kurz mal zur Einreise: Ich lese gerade beim AA zum PCR-Test: "alle Personen ab fünf Jahren". War das immer schon so oder ist das neu ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1619948618293

Ursprünglich geplant war und ist unsere Reise am 19. Juni. Schau mer mal

• sanne678
    geschrieben 1619950906016

Nein kourion, das war vorher nicht so.... ich meine vorher Standort ab zehn Jahre aber ich leg mich da nicht fest, fünf waren es definitiv nicht.

• Vive la France
    geschrieben 1619951024630 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Kourion,

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, letztes Jahr als wir dort waren hatten wir PCR gemacht, die ganze Familie, Obwohl ich mag mich erinnern das es noch nicht notwendig war, man musste nur dieses Formular ausfüllen. REJBodenheim weiß es sicher besser als ich.

Ich muss gestehen das ich bin nicht immer ganz up to date, ich handele nach mein Empfinden für die Sicherheit und nicht nach Bequemlichkeit oder an der Minimum an Pfichtsachen. Ich mal grundsätzlich PCR vorher und nachher, Also ich gehe immer auf Nummer sicher. Dieses Mal werde ich geimpft sein, werde trotzdem eins vor der Hinflug und vor der Rückflug machen. Enkel natürlich auch.

lg

Nadine

• sanne678
    geschrieben 1619951243624

Nadine, es ging jetzt nur darum, ob das auch vorher schon für alle ab fünf Jahren war,, nicht ,ob generell ein PCR Test, es geht nur um das Alter.

;-)

• Vive la France
    geschrieben 1619952529681 , zuletzt editiert von Vive la France

Liebe Sanne,

ich hatte es schon verstanden珞

und eben geantwortet dass ich das nicht weiß weil ich mich nicht so sehr orientieren an die Minimum muss sondern an was ich für vernünftig und sicher halte, natürlich immer im Rahmen des Muss. Letztes Jahr als wir nach Kreta flogen weiß ich nicht mal ob ein PCR Pflicht (und ab welchen Alter) war und dennoch haben wir eine gemacht. Aber meistens überfliege ich es und was ich mache ist immer mehr als man unbedingt machen muss deshalb liebe Sanne kann ich antworten ich weiß es nicht珞

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!