• Kourion
    geschrieben 1619956608130 , zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France / @sanne1234

Danke für die Rückmeldungen. :blush:

----------------------

@sanne... ja, fünf kommt mir auch "neuer" vor.

Ich denke, dass wäre mir aufgefallen, weil ich "fünf" bisher noch nie irgendwo gelesen habe, "sechs" - ja (Balearen / Kanaren, Türkei, bei Rückreise nach Deutschland).

Muss man also echt aufpassen, wenn mit Kindern gereist wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1619960797090

@kourion..... genau über die fünf bin ich gestolpert, da wusste ich sofort, das stand definitiv nicht da, denn ich habe mich letztes Jahr sehr intensiv mit den neuen Regeln beschäftigt. :-)

@Nadine...... mehr machen ist natürlich nicht schlecht und nein, letztes Jahr war ein PCR Test bei Einreise nach Griechenland keine Pflicht.

Nur das „PLF „

• Vive la France
    geschrieben 1619961646636

@ Sanne, so hatte ich es in Erinnerung, kein Pflicht PCR, allerdings wollte ich nach Kreta ganz clean sein für mich und für die dort.

• REJBodenheim
    geschrieben 1619963906299 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@kourion sagte:

@sanne... ja, fünf kommt mir auch "neuer" vor.

Die 5 habe ich so nicht im Kopf. War es nicht 4 oder 6? egal... es muss eh' vorher überprüft werden, ob sich etwas geändert hat.

• disarranged234
    geschrieben 1619984866298 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo liebe Griechenland-Fans.

Ich habe eine kurze Frage. Wir wollen ab Sonntag unsere einmonatigen Elternzeit auf den kleinen Kykladen verbringen. Derzeit gelten ja noch bis zum 10.5. die Reisebeschränkungen zwischen den Regionalbezirken. Wir würden gerne nach Athen fliegen und von dort aus direkt weiter mit dem Flugzeug auf die Kykladen (also mit Zwischenlandung, Direktflüge gibt's derzeit ja nicht) oder mit der Fähre am nächsten Tag. Eigentlich ist das ja aufgrund der Beschränkungen nicht erlaubt. Aus diesem Grund haben wir unseren Hinflug noch nicht gebucht.

In der Griechenland Zeitung steht folgendes:

xxxx

wisst ihr mehr? Ist es wirklich für Touristen erlaubt?

ich freue mich über einen Austausch.

LG aus dem Ruhrpott

• Kourion
    geschrieben 1619986389279 , zuletzt editiert von Kourion

@disarranged234

Hallo und willkommen im Forum.

Du meinst diesen Artikel - Weitere Lockerungen für Touristen aus dem Ausland , denke ich.

Beim Auswärtigen Amt ist derzeit noch nichts von Sonderregelungen bzgl. Inlandsflüge für Touristen zu lesen - hier klicken und runterscrollen bis "Reiseverbindungen".

Somit würde ich abwarten.

P.S.: Nur als Hinweis - bitte nicht lang aus Artikeln zitieren. Ist nicht gewünscht. Einfach kurz ansprechen und den Artikel verlinken. Reicht. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • disarranged234
    geschrieben 1619987013730

Vielen Dank für die Antwort.

Das mit den Links werde ich in Zukunft so machen.

Wir wollten bis morgen mit dem Buchen warten, da ja jeden Montag die neuen Regelungen bekannt gegeben werden. Wir hoffen sehr dass sich morgen etwas tut.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1620032728074

Wenn ihr mit der Fähre unterwegs seid, benötigt ihr m.W keine Tests.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1620036074419 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann mal kurz ein Einblick in die aktuelle Buchungssituation..

Spitzenreiter bei den Buchungen war über das Wochenende Mallorca-- war zu erwarten-- aber nicht mit diesen Ausschlägen.

Das war schon sehr, sehr stark.

Zu den griechischen Inseln:

Weil wir hier ja nicht nur für Kreta schreiben-- gleich noch die Buchungsentwicklung für die drei wichtigen griechischen Inseln

Nummer DREI der aktuellen Top Destinationen/Buchungseingänge -- ist natürlich Kreta, auch hier ein ganz extremer Buchungssprung. Auch Rhodos läuft stark, Kos etwas schwächer, aber tapfer mit dabei.

Die letzte Woche war für Griechenland schon sehr gut, aber am WE kamen dann die so nicht erwarteten Buchungssprünge hinzu.

==

Überraschung:

Die Türkische Riviera wird wieder verstärkt gebucht- ist bei den TOP Five dabei. Die Fans wollen da hin.

Gilt auch für Ägypten..

Das hier soll kein Werbebeitrag sein- aber mit so einer grandiosen Entwicklung -gerade am Wochenende- hatte keiner gerechnet.

Buchungszahlen darf ich keine liefern-- bitte um Verständnis.

• Du_darfst
    geschrieben 1620044276542

Günter, wieder sehr spannend! Vielen Dank für den Blick hinter eure Kulissen.

Kannst du derlei Tendenzen auch auf der Langstrecke erkennen? Wohl wissend, dass dieser Thread dafür ungeeignet ist. Aber vielleicht an anderer Stelle passt...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!