• sanne678
    geschrieben 1620377974652

Liebe kourion.... dafür ist ein Forum da, um die Dinge auch mal anders zu sehen, jedoch wissen alle Länder, das es mit einem digitalen Impfpass bei uns in Deutschland noch eine Weile dauern wird, nicht nur Griechenland. Die Hoffnung besteht noch darin, dass die Entwicklung nicht in Deutschland stattfand 

Gerne zurück zum Thema, ich setze den Link noch mal, weil seitdem sehr viel geschrieben wurde...... Danke für die Wünsche 

Es geht um die Anerkennung von Impfnachweisen bei der Einreise nach Griechenland ...

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

• Kourion
    geschrieben 1620378704751 , zuletzt editiert von Kourion

@sanne

Soo, hab nun dreierlei Aktuelles gefunden :grinning::

Digitaler Impfpass - Deutschland tut sich schwer und Digitaler Impfpass steht in den Startlöchern

Pilotprojekt "Digitaler Impfpass" / Landrat wirbt um Verständnis für die “Kinderkrankheiten“

Wer sagst's denn? Und Letzteres sogar noch vor Juni.. :smile:

-------------------------

Da aber alles noch in "Mache", siehe sannes obigen Griechenland-Link zum Auswärtigen Amt.

(Für User mit dem Problem "1. Posting oben auf der Seite" - hier geht's zum AA: klick )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1620379849881

@sanne678 sagte:

Hast du dafür eine Quelle, ich meine, dass diskutiert wird, dass einheimische ihren Bezirk nicht verlassen dürfen......?

diese Regelung ist gültig bis zum 10. Mai und bisher auch noch nicht verlängert worden.....

außer natürlich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen.

Natürlich

Es steht ja noch nicht 100% fest, aber wie schon erwähnt sieht die Sache vor Ort größtenteils anders aus, als man in unserer Presse schreibt.

https://www.keeptalkinggreece.com/2021/05/06/greece-sms-greeks-tourists-minister/

• Kourion
    geschrieben 1620385029332

@Holly-man

Danke für den Artikel. Und ja, da kommt bei der einheimischen Bevölkerung nicht gerade Freude auf.

Über dieses Vorgehen kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich find's nicht prickelnd.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • @HeinMueck
    geschrieben 1620385978737

Hallo in die Runde,

ich bin echt gespannt welches Impfzertifikat in Griechenland anerkannt wird.

Was in Deutschland so an verschiedenen Zertifikaten unterwegs ist, ist schon Wahnsinn.

Da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

Hier in Hamburg ist meine Frau im Januar über ihr Krankenhaus geimpft worden. Sie in ihrem Impfpass alles handschriftlich

eingetragen bekommen. Dazu noch einen gelben Zettel, den sie zu Impfbuch legen möge. Sieht aus wie eine Seite des Impfbuchs, eben nur das Überschrift mir Sars-Cov-2 beschrieben ist.

Ich dagegen bin im Impfzentrum geimpft worden, habe Eintrag im Impfbuch erhalten, zusätzlich noch ein Internationales Zertifikat über die die Impfung, mit QR Code, aus dem ich mein digitales Impfzertifikat erstellen könnte, wenn denn nur die App fertig wäre.

Wir hoffen jedoch das die Griechen das gelbe Impfbuch anerkennen, zumal es ja 3 sprachig ist.

Am 01.06. soll es losgehen, nach Rhodos. Wir werden dann berichten.

Sollte Griechenland den Impfausweis nicht akzeptieren, werden wir eben einen PCR Test machen, Hauptsache Urlaub.

Gruß Martin

Wer Rechtschreibfehler darf sie gern behalten 😉
  • Kourion
    geschrieben 1620388984758 , zuletzt editiert von Kourion

@HeinMueck

Eben, es gibt den PCR-Test, mit dem alle nicht vollständig Geimpften in Griechenland einreisen können.

Derzeit wurden erst rund 9 % vollständig geimpft, darunter viele hochbetagte Senioren, die vllt. keine Griechenlandreise (oder Flugreise wohin auch immer) in Betracht ziehen.

Somit - denke ich - wird wohl zumindest im Juni die große Mehrheit noch mit einem Test in Griechenland einreisen (u.a. die Kinder). Und später wird sich die Sache mit dem Impftpass / grünen Zertifikat geregelt haben.

• REJBodenheim
    geschrieben 1620403836724

Ich sehe schon das neue Thema des Sommers....

• "ich bin geimpft. Muss ich bei Airline XY trotzdem ein PCR Test vorlegen"
    • "ich bin geimpft, habe aber die Bescheinigung nur auf Deutsch/nur einen Impfpass auf Deutsch/...."
    • "Ich bin gemischt geimpft, Ist das trotzdem vollständig geimpft"
    • ...

Natürlich zusätzlich zu all den Fragen zum PLF

:sunglasses:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1620404602191

Und ich kenne auch schon jemand, der die Fragen wieder anfangs geduldig, dann zunehmend genervter, mit Verweisen auf Seite xxx beantwortet...:smirk:

Nee ernsthaft--- dafür sind wir ja da-- und in Corona-Zeiten hat eben nicht jeder die Lust, auch mal die Suchfunktion zu nutzen- oder ein wenig zurückzublättern.. warum auch immer:blush:.....Sieh's entspannt . Und bei der Gelegenheit auch mal ein Dankeschön an Dich --und natürlich an all die anderen Power- User, die zum 36xten mal geduldig die gleichen "Probleme" bedienen... :thumbsup:

• REJBodenheim
    geschrieben 1620405555989

Kein Stress. Ich bereite schon die Textbausteine vor und übe mich wieder in Strg-C/Strg-V. Man braucht ja Bewegung in diesen Zeiten...

:pray::thumbsup::sunglasses:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1620405712103

Und ich hatte mir schon fast Sorgen um Dich gemacht--- gute Pläne, voller Einsatz der PC-Technik :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!