Nochmals Haberling ganz große Klasse, endlich nicht mehr Klassenintervalen sondern richtige Nummer. Na ja das andere hat zumindest mein griechisch aufgefrischt.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1621149343148 , zuletzt editiert von Vive la France
-
geschrieben 1621149686539
Danke an alle für die schnellen Rückmeldungen so früh am Morgen
Ich hab noch folgende Seite gefunden, leider nur auf griechisch, aber wenn ich das richtig erkenne dürfte das eine offizielle Seite der Regierung (gov) sein oder?
https://covid19.gov.gr/covid-map/
Hier sind die Farben etwas anders als am letzten Link, leider wird hier auch bei allen Farben immer noch von Maskenpflicht indoor & outdoor gesprochen..
Auch auf der PLF-Seite steht die Maskenpflicht noch, hoffentlich ändert sich das noch..
-
geschrieben 1621150219322
Sophie,
der Link von Haberling ist brillant, der Link in griechisch dass ich mich zur Gemüt geführt hatte war auch offiziell aber halb so informativ wie der jetzt.
Nur nicht vergessen immer klicken auf „Last 14 days“ eher ihr klickt auf die jeweilige Regionen sonst habt ihr nur Tagesangabe aber kein Inzidenz.
By the way, Kreta besonders Chania sieht nicht gerade toll aus!
Für Infos über Mask tragen etc... da wissen bestimmt Sanne oder Kourion
-
geschrieben 1621151572562 , zuletzt editiert von Vive la France
Ich möchte mich ein bisschen mäßigen der Link von Holly Mann war gut aber er war sehr kompliziert, in Griechisch und nicht so genau.
wenn ich nehme zum Beispiel Chania möchte ich lieber wissen Dass die Inzidenz pro 100.000 Einwohner für die letzten 14 Tagen beträgt (leider) 217,7 als dass sie beträgt mehr als 150, umso genauer umso besser natürlich.
Schönen Sonntag noch
Nadine
-
geschrieben 1621153379832
Alles gut @Vive la France
"Mein" Link ist halt der offizielle und wird auch in einigen anderen Griechenlandforen als Grundlage benutzt. Ich bekomme hin- und wieder die Zahlen direkt von einigen Bekannten (die auf Kreta leben) via Whatsapp oder fb zugetragen.
Mir sind die Zahlen mehr oder weniger aber fast egal und ich schaue dann erst zum Zeitpunkt unseres Urlaubes genauer hin.
-
geschrieben 1621153613660
Wir möchten Anfang Juni nach Korfu fliegen. Ich habe erneut versucht mich anzumelden (letzte Reise war Oktober 2020), um den QR Code anzufordern, aber die Anmeldung funktioniert nicht mehr, angeblich falsche Anmeldedaten, aber das Passwort habe ich mir letztes Jahr extra aufgeschrieben. Muss ich mich jetzt neu registrieren?
Weiterhin habe ich gehört, dass man den QR Code dieses Jahr kurz nach Anmeldung bekommt und nicht erst um 23 Uhr des Vortages, wie sind eure Erfahrungen?
-
geschrieben 1621153763254 , zuletzt editiert von Kourion
DAs Auswärtige Amt schreibt immer noch von "Tragepflicht" in allen geschlossenen Räumlichkeiten, auch Taxen, usw. Weiterhin auch vom Maskentragen überall im Freien - siehe Hygieneregeln - klick
Hingegen ist in dieser Quelle nur von geschlossenen Räumen seit dem 14.5. die Rede - hier nachzulesen Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass es - regionabhängig - auch noch mehr Maßnahmen geben kann.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1621153799113 , zuletzt editiert von sanne678
Hallo Steffi,
richtig, du musst dich neu registrieren, aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das „alte „gelöscht.
es scheint so zu sein, dass der QR-Code bereits mit der Bestätigungsmail kommt, wurde des Öfteren berichtet, werdet ihr dann aber sehen, wenn ihr Euch anmeldet.
schönen Urlaub
-
geschrieben 1621153961926 , zuletzt editiert von Vive la France
Hallo,Holly-man,
Mir ist klar dass du bekommst deine Zahlen von Freunden aus Griechenland aber selbst die müssen sie irgendwo her fischen und da frage ich mich wirklich wo kommt diese Inzidenz von 99 für Kreta?? Jedenfalls nicht aus diesen Link (die ich, wie gesagt, auch kannte aber nicht wirklich beachtet hatte) die du mir gesendet hast.
Versteh es nicht falsch diese Inzidenz von 99 die würde mich freuen nur dass ich es gerne irgendwo lesen würde (oder wurde, ich weiß nie ob man würde oder wurde benutzt!)
Das ist das selbe für mich wie für dich die Zahlen interessieren mich für die Zeit wo ich hingehen will aber irgendwann muss man seine Flüge buchen. Und wenn dreiviertel von Kreta eine Inzidenz hat über 150 (teilweise über 200) 14 Tagen/100.000 Einwohner das zögert man schon ein bisschen, selbst geimpft, mein Enkel ist nicht geimpft und es sorgt mich. Außerdem der Impfung traue ich schon aber nicht 100%.
außerdem die Zeit wo ich fliegen will naht ich wollte gern am 19. Juni fliegen. Mein Enkel sollte alleine fliegen nach zwei Wochen mit Lufthansa, Das haben wir schon mehrmals gemacht und es hat immer sehr gut geklappt.
wann wolltest du hin fliegen?
Nadine
-
geschrieben 1621154584289
Vielen lieben Dank, Susanne.