• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1621156289310 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Harry Theoharis antwortete übrigens auf eine Frage (Interview mit FVW-Traveltalk-Print =Quelle) ob es Obergrenzen für die Belegung der Hotels gibt (Ausriss):

"Nein. Wichtiger als die Zahl der belegten Zimmer ist der Platz in den öffentlichen Räumen der Hotels.Einige Hotels beschränken deshalb freiwillig* die Zahl der Gäste, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können.."

*(Hoffen wir mal, sie übertreiben die Belegung nicht!)

Aktuelle Buchungssituation

Die Buchungen für Kreta sind weiter sehr stark--waren es auch gestern, Rhodos kommt jetzt auf Platz 4 (!) ,hinter Kreta-- auf für diese Insel läuft es recht gut.

Wird mit Sicherheit auch heute wieder ein starker Buchungstag für die zwei Inseln und die Destinationen insgesamt-

(Die Buchungen für Mallorca und die Türkische Riviera sind allerdings extrem stark (auf den zwei vorderen Plätzen)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1621157487574

Nachtrag, fast vergessen:

Im gleichen Interview*--siehe oben- sagte Theoharis auf eine Frage zu aktuellen Änderungen bei den Hygiene Protokollen :

"Es gibt kleine Änderungen. So sind zum Beispiel Büffets in Hotels wieder erlaubt, weil die Mediziner sagen, dass diese unter bestimmten Bedingungen –zum Beispiel Verwendung von Einmalhandschuhen – keine Gefahr darstellen. Insgesamt gelten für die Urlauber dieselben Regeln wie für Einheimische, zum Beispiel das Tragen von Masken in öffentlichen Bereichen."

*Quellen: FVW Traveltalk Print und Online

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1621159748928 , zuletzt editiert von Holly-man

@Vive la France, langsam wird es anstrengend. EODY ist der offizielle Gesundheitsdienst, wo Du alle (!) offizielle (!) Zahlen erlesen kannst und zwar bis runter zu den jeweiligen Präfekturen.

Wenn Du es haargenau die I-Werte recherchieren und kontrollieren möchtest, begib dich auf die Startseite https://eody.gov.gr/ und Du wirst alles finden was das Herz begehrt. Dort findest Du auch die aktuellen und tägkichen Statistiken zur Anzahl der Geimpften.

Ich werde mich dazu jetzt auch nicht mehr äußern, weil es mir ehrlich gesagt zu blöd ist und wahrscheinlich die Wenigsten interessiert

Ich persönlich hoffe und gehe davon aus, dass die Zahlen ab Pfingsten deutlich besser werden und die Stimmung somit steigt :-)

• cat41
    geschrieben 1621160342077

Wie sehen denn die Buchungen für Kos aus,Danke für Infos

• Vive la France
    geschrieben 1621161210633 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Holly-Man,

ja es wurde mich auch anstrengen wenn Ich Inzidenz Zahlen ins Raum schmeißen würde, sie nicht belegen können und Links posten die kein (wenig) Mensch lesen können und vor allem kein Inzidenz behalten. Übrigens der Link von Heute ist der selbe die du gepostet hat vor ein paar Tagen und an der ich gearbeitet habe!

ich könnte (habe versucht) zumindest ein wenig Licht zu bringen und Haberling hat sein Hammerlink gebracht.

Für mich ist die Geschichte mit Dein „Zahl“ vorbei!

• REJBodenheim
    geschrieben 1621163805917 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Zwischendurch und um dieses Geplapper über Zahlen zu unterbrechen:

Es gibt im PLF eine neue Seite (Zur Zeit wohl nur ein Englisch):

Which of the following credentials are you bringing to enter the country?

* Complete Vaccination

* Negative PCR Test...

Undn dann die Abfrage in welchem Land, welcher Impfstoff, wann verabreicht wurde.

• Vive la France
    geschrieben 1621164156139

@REJBodenheim

Ich nehme an dass du nicht vorhast diesen Sommer nach Griechenland zu reisen sonst wurdest du die Zahlen über die Inzidenz nicht Geplapper nennen:relieved:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1621164352784

@cat41 sagte:

Wie sehen denn die Buchungen für Kos aus,Danke für Infos

Kos-- liegt buchungstechnisch etwa so wie Hurghada-- was gemessen an der touristischen Bedeutung von Kos nicht so schlecht ist.

Eine Buchungseuphorie --wie die für die anderen Inseln-- ist aber noch nicht da.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1621164888612 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vive-la-france sagte:

@REJBodenheim

Ich nehme an dass du nicht vorhast diesen Sommer nach Griechenland zu reisen sonst wurdest du die Zahlen über die Inzidenz nicht Geplapper nennen:relieved:

Also als Mitleser empfinde ich das Thema inzwischen auch als viel zu ausführlich behandelt -- und würde schon darum bitten, nicht seitenweise darüber zu diskutieren.

Da hat REJBodenheim durchaus das Recht dazu mal seine Meinung zu posten. Das ist ein Forum!

Auch Holly - Man bemüht sich hier ständig, bringt sich mit ein -- solche Seitenhiebe Deinerseits hat er sicher nicht verdient, Nadine!

Ich bitte das jetzt zu respektieren!

Und zudem:

Die Urlauber buchen Kreta seit Tagen sehr stark ---und das vermutlich ohne Inzidenz-Zahlen im Detail und jeden Tag neu abzufragen oder besser zu hinterfragen

Danke für Deine Einsicht!

• Vive la France
    geschrieben 1621165100564

Einverstanden Guenther ich werde mich nie wieder Mühe geben um zu versuchen richtige Zahlen zu posten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!