• Kourion
    geschrieben 1621535849116

@erstschlag0

Lies mal beim Auswärtigen Amt unter "Einreise" : "Reisende, die in den letzten neun Monaten von einer Infektion genesen sind, können...usw." - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1621535933126 , zuletzt editiert von Kourion

Hier noch einmal das Posting für User mit dem Problem "Link im 1. Posting oben auf der Seite":

---------------------------

@erstschlag0

Willkommen im Forum.

Lies mal beim Auswärtigen Amt oben unter "Einreise" : "Reisende, die in den letzten neun Monaten von einer Infektion genesen sind, können...usw." - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1621536056492

@erstschlag0

oder hier https://travel.gov.gr/#/

"Genesenenbescheinigung einer öffentlichen Behörde oder eines anerkannten Labors..."

• Marlis M.
    geschrieben 1621545212678

Habe jetzt auch mal eine Frage. Stimmt es , das bei Einreise ( z. B. Kreta) der gelbe Impfausweis vorgelegt werden muss , als Nachweiss , das man 2x geimpft ist? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Was ist eigentlich wenn man noch den (ganz) alten grün weißen Faltausweiss hat. Wollen demnächst mit Freunden nach Kreta fliegen , und diese haben noch den Faltausweiss. Kann man auch die Impfbestätigung vom Impfzentrum vorlegen? Wird diese auch anerkannt? Irgendjemand hier weiss doch bestimmt eine Antwort auf die Fragen. Danke im voraus.

• nabru73
    geschrieben 1621547067638

Hallo,

wir fliegen demnächst nach Chalkidiki. Eben haben wir das Einreiseformular ausgefüllt. Unser Nachname in Deutsch bedeutet auf Englisch etwas anderes. Ich hab das Formular abgesandt, denn bis dahin stand da einfach nur unser Nachname korrekt da. Als ich dann den Bestätigungslink per Email bekommen habe, stand statt des deutschens Nachnamens die deutsche Übersetzung des Wortes auf Englisch. Ich bin schier verzweifelt. Habe meinen Nachname nur in Großbuchstaben, mit jeweils einem Leerschritt zwischen den Buchstaben, es funktionierte nicht. Jedes mal musste ich das Formular erneut absenden, bekam eine Bestätigungsmail und könnte dann wieder reingucken, wie nun mein Nachname verunstaltet wurde. Letztendlich hat's beim letzten Versuch geklappt, in dem ich den Nachnamen komplett in Großbuchstaben UND mit Leerschritten zwischen jedem Buchstaben eingegeben habe. Ich habe also 5 E-Mails erhalten. Hoffe, das gibt keine Probleme bei Einreise.

• erstschlag0
    geschrieben 1621559983737

Vielen Dank.

Was verstehst man unter einer Genesenheitsbescheinigung.

Ich habe nur einen Nachweis von meiner Bezirkshaupmannschaft über eine positive Testung am 19.10.2020. Das ich per PCR positiv getestet wurde und zuhause bleiben muss und keine Kontakte haben darf. Einen sogenannten Absonderungsbescheid. Natürlich bin ich wieder Genesen. Muss man das wo extra Bescheinigen lassen?.

• Sophia23
    geschrieben 1621575165370

@Marlis M. Ich kann dir keine bestätigte Antwort liefern, aber ich gehe davon aus das weder der grün weiße Faltausweis noch die Bestätigung vom Impfzentrum akzeptiert wird. Zu mal ich glaube auch nur auf englisch akzeptiert wird und das erfüllt nur der gelbe Ausweis. Es ist ja aktuell sowieso nur eine Art Duldung von den Griechen den gelben Ausweis zu akzeptieren bis hier mal jemand aus der Suppe mit der Digitalisierung kommt. Wir hatten das Thema auch im Freundeskreis, die haben sich jetzt alle noch fix ein gelbes Buch besorgt. Deshalb ist es ja ein internationaler Ausweis von der WHO, nach Afrika und Co. ist man ja bisher auch mit diesem Teil gereist.

@erstschlag0 Ein positives schriftliches Ergebnis aus dem Labor muss das sein. Das bei dir klingt mir eher nicht danach...

• Vive la France
    geschrieben 1621576820753 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Marlis M.

in den Thread „Neue Einreiseregeln für Griechenland | Sonstige griechische Inseln Forum • HolidayCheck

Seite 459 hatte Bienekind geschrieben Das zusätzlich zu ihrer mehrsprachiges Impfpass sie hatte auch bekommen eine impft Bescheinigung mehrsprachig.

ich auch

ich werde es im Ausland zusätzlich zu dem auch mehrsprachig gelbe Impfpass mitnehmen. Ich wusste nicht warum es nicht anerkannt werden sollte, zur Zeit gibt es nicht anders. Digitales Impfpass ist zur Zeit jedenfalls noch nicht da

Diese impf Bescheinigungen sehen nicht alle gleich aus, meine ist vom Impfcenter der von meinem Mann vom Arzt und sieht anders aus aber sowohl Sprache als Inhalt sind natürlich die selbe. Vor allem Datum, Name des Präparat und Nummer der Charge.

Nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1621576939909

@Marlis

Wie schreibt das AA so schön: Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass Reisende unter Vorlage des internationalen Impfausweises („Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch“, gelb) einreisen konnten.

Es ist zur Zeit noch Neuland, was wirklich akzeptiert wird und was nicht. Während die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Gelbe Ausweis akzeptiert wird (ist ja mit WHO Logo, Englisch und allen Infos), würde ich mich mit dem anderen nicht drauf verlassen und mir eine Bescheinigung in Englisch besorgen.

Es hängt auch davon ab, was die Airline beim Checkin sehen will.

.

@nabru73

Das ist ja abgefahren... Habt ihr das Formular in der englischen Version ausgefüllt oder auf Deutsch umgestellt?

Man hat ja schon gehört, dass aus "divers" dann "Taucher" wurde, aber dass Nachnahmen übersetzt werden ist neu.

Dass du 5 Formulare ausgefüllt hast, interessiert keinen und bemängelt auch keiner. Glaube mir... 

.

@erstschlag0

Auch hier: es ist Neuland. Ich würde mir das vom Hausarzt bestätigen lassen oder beim Gesundheitsamt fragen.

• michi137
    geschrieben 1621578334955

Vielerorts, so auch bei uns, gibts in den Impfzentren keinen Eintrag in den Impfpass, nur ein weißes Einlegeblatt. Ich weiss, dass es damit schon hier in D Einlassprobleme gab. Hoffe die Griechen (und andere Länder) akzeptieren das.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!