@Andre_4, ja. Zumindest hat der Herr alles mit Perso abgeglichen. Test und PLF
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1621518328319
-
geschrieben 1621519270405 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Die Mögichkeit der Vorabprüfung gibt es wohl zur Zeit nur bei ausgehenden LH Flügen, kombiniert mit der Ausstellung der Bordkarte. Also kein Wunder, dass bei Condor das nicht bekannt ist.
Und ja, die Airlines müssen prüfen, dass ihre Passagiere alle Einreiseunterlagen des Zielflughafens dabei haben. Wenn nicht, darf die Airline sie nicht befördern.
.
@Vive-la-France: das ist doch dein Ding, oder?
-
geschrieben 1621521362255 , zuletzt editiert von Kourion
Falls es hier schon mitgeteilt wurde, habe ich es überlesen: Es gibt beim AA nun nicht mehr die Erwähnung nur bestimmter Flughäfen, die international angeflogen werden... ohne Airport Samos, usw.
Und heute morgen sind auch Flüge aus Brüssel und Amsterdam (TUI fly Belgium / Dutch Corendon) in Samos gelandet. Zurzeit hier einzusehen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1621522646359
Dazu passt auch der brandaktuelle dpa- Bericht, der gerade in mehreren Onlinediensten veröffentlicht wird, so z.B hier
-
geschrieben 1621529894885
Braucht man jetzt eigentlich ein PLF pro Familie oder doch lieber für jeden ein eigenes? Im Formular steht ja einseitig, dass eines ausreicht, aber TUIfly hat heute auf Rückfrage behauptet, eines pro Person. Was mache ich denn jetzt. Alles sowas von kompliziert.
-
geschrieben 1621532125404 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Hallo Urlauberin2, und herzlichen Glückwunsch zur ersten Frage in diese Richtung der Saison 2021
Hast du diese Antwort fernmündlich von TUIfly bekommen?
In seinen Reiseinformationen (unter G...) zitiert TUIfly nämlich 1:1 das AA und dort steht, dass jeder Reisende, Kinder eingeschlossen, im PLF aufgeführt sein muss. Angehörige eines Haushalts sollen laut Angaben der griechischen Behörden ein PLF ausfüllen und darin Erwachsene und Kinder angeben.
Bedeutet also 1 Familie = 1 Formular.
Falls du aber auf Nummer Sicher gehen möchtest, füllt jeder Erwachsene als Hauptreisender ein Formular aus und führt alle anderen als Mitreisende auf.
-
geschrieben 1621535036223
Super, lieben Dank! Die Einreisebedingungen von TUI hab ich auch gelesen, aber da wohl gestern schon wieder eine Familie nicht mitgenommen wurde, weil sie nur ein Formular hatten, war ich mir doch unsicher. Scheinbar wurde man ja auch schon nicht mitgenommen, weil die Kinder keines hatten. Kann ich eines für uns als Familie ausfüllen und dann nochmal 5 Einzelne (also auch für die Kinder)? Oder könnte das Probleme geben?
-
geschrieben 1621535445506
Hallo ,
Griechenland verlangt für die Einreise eine Vollständige Covid 19 Impfung.
D.h. 2 Impfungen von Astra,Biontek oder Moderna oder 1 von J&J.
Was ist jetzt mit jenen Personen wie mir. Ich hatte im Nov. 2020 Corona und bekomme am 21.05. die erste Impfung.
Aber laut Arzt nur eine einzige. Weil eine Dosis für eine vollständige Immunisierung reicht. In Österreich ist das anscheinend so. D.h. aber, für die Einreise nach Griechenland, als nicht vollständig geimpft., oder?
Wie wird das gehändelt oder welche Bestimmungen gelten dann?
Fliegen würden wir im August.
Würde mich freuen wenn sie/ihr mir einen Rat geben könntet.
Vielen Dank und schöne Grüße
-
geschrieben 1621535744258
Kannst du machen. Solange der Hauptreisende eine andere Person mit anderem Personalausweis ist, wird das Formular das annehmen.
Dass eine Familie nicht mitgenommen wurde, weil die Kinder nicht eingetragen waren, ist nicht verwunderlich - siehe Ausführungen oben.
Dass eine Familie nicht mitgenommen wurde, weil sie nur ein Formular hatten, ist m.A. falsch. Jedoch muss man immer bedenken, dass der Mitarbeiter am Checkin die Macht hat. Und wenn er das falsche Briefing hatte, kann es unangenehm werden.
Da ist die Lösung mit mehreren Formularen besser für die Nerven.