• REJBodenheim
    geschrieben 1621634170101

@nabru73

Kann es sein, dass dein Browser Seiten und Eingaben automatisch übersetzt? Dieses Verhalten des PLFs wäre nämlich neu.

(Falls du möchstest, kannst du mir deinen Nachnamen per PN schicken, dann kann ich das gegenchecken - Diskretion garantiert, auf das mein Account hier gelöscht wird...:smirk:)

.

@Elmo90

Hier gibt es manchmal schon blöde Fragen, deine gehört nicht dazu. Die Erfahrung des letzten Jahres hat gezeigt, dass das je nach Airline Sinn machen kann. Du kannst aber mehrere Formulare auf eine E-Mail Adresse anlegen, solange der Hauptreisender ein anderer ist. Bei den Formularen für die Erachsenen aber die Kinder nicht vergessen - sofern ihr sie wirklich mitnehmen möchtet natürlich....:smiling_imp:

• *Feeling*
    geschrieben 1621659693404

Hallo,

Gibt es heuer eigentlich schon Erfahrungen bei welchen Anfanfszahlen im QR Code getestet wird?

• Elmo90
    geschrieben 1621667772676

Und noch ne Frage :-(

Wenn ich für 2 Erwachsene als Familie 2 Formulare ausfüllen, trage ich bei beiden die Kinder ein und auch als Familienmitglied jeweils bei meiner Frau mich ein und bei meinem Formular meine Frau als Familienmitglied?

• REJBodenheim
    geschrieben 1621673407751 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@Elmo90: Ja

@Feeling: Nein

• blackbetty86
    geschrieben 1621680908811

Weiß jemand wie es mit der maskenpflicht im freien aussieht? Heißt das auch am Pool/ Strand? Welche Quarantänehotels gibt es auf kreta bzw hat jemand Bilder davon oder war schon mal jemand in einem?

• Ipsarion
    geschrieben 1621692824525

@mangotrix

Condor hat gestern Abend Email geschickt.

Flug 10.06. nach Kavala wurde umbgebucht auf 13.06.

Auch dieser Flug ist im offiziellen Flugplan nicht zu finden....

Nach Recherche sieht es so aus, dass 4 Flüge auf 2 zusammen gelegt worden sind und es nach Landung Kavala Richtung Samos weiter geht.

Unsere Platzreservierungen sind nicht übernommen werden, ändern kann man nix, da der Flug nicht offiziell aufgeführt wird.

Ich gehe davon aus , dass der Flieger nun voll ist.

Aber es ändert sich ja täglich was.

Nun halt 3 Tage weniger Urlaub.

Hoffentlich bleibt es nun jetzt dabei.

Es wird einem echt nicht leicht gemacht.

Aber wir geben so schnell nicht auf.

Netti
  • unicorn75
    geschrieben 1621693468451 , zuletzt editiert von unicorn75

Wenigstens hast du eine Info. Da Pauschalreise muss ich auf meinen Reiseanbieter (Jahn Reisen) warten, wo das Kontaktformular wegen Wartungsarbeiten deaktiviert ist, man am Telefon 20 min in der Warteschleife hängt bis man rausgeschmissen wird und E-Mails zurückkommen - weil der Ordner des Empfängers voll ist. Und klaro Reisebüro meint, "wenden Sie sich an den Reiseanbieter".

• Ipsarion
    geschrieben 1621694405637

Ja , da hast du Recht, wir haben zumindest Info.

Die Absagen und Verschiebungen seitens der Fluggesellschaften lassen natürlich auch die Reisebüros und Veranstalter verzweifeln.

Dort wird wahrscheinlich nur Chaos herrschen.

Es wird sich irgendwann wieder einspielen, aber damit ist nicht den Menschen geholfen, die jetzt bald fliegen wollen.

Und irgendwann möchte man auch Gewissheit haben, dass der Urlaub statt finden kann.

Da hängt ja soviel dran.

Letztes Jahr war es schon schwierig, mussten auch andauernd umbuchen.

Und dieses Jahr kommt noch ne Schippe drauf.

Ich drücke allen die Daumen.

Netti
  • unicorn75
    geschrieben 1621703889803

@ipsarion

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre meine Reise später, würde ich gelassen bleiben und meine Reisezeit ist fast 0 flexibel.

• Andre_4
    geschrieben 1621711443612

Hallo zusammen,

wir (2 Erw. 2 Kinder) sind heute mit der Lufthansa von München nach Rhodos geflogen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass LH durchaus bemüht ist, und so wollten sie auch vorab die Covid-Tests und das PLF zur Überprüfung hochgeladen haben. Hab ich auch tapfer gemacht, und heute morgen, 6h vor Abflug kam dann die Mail: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die übermittelten Dokumente nicht ausreichend für Ihren gebuchten Lufthansa Flug sind." Es fehlte angeblich das Covid-Test-Zertifikat. Aber natürlich hab ich die, für alle Reisenden. Eine Frechheit, den Passagier morgens um 6 so zu erschrecken. Kurze Umfragen im Checkin-Bereich ergab, dass es einigen Passagieren so erging... Bei anderen Fluggästen wurde bspw. ungerechtertigterweise angemeckert, der Test sei zu alt. Tipp: Spart euch die Schreckmomente. Die Online-Vorab-Prüfung ist freiwillig.

Am Checkin-Schalter hat man dann die Testzertifikate mit den Reisepässen abgeglichen. Ob die Passnummer jetzt geprüft wurde oder nicht, weiß ich nicht -- es ging aber sehr schnell. Das PLF wollten sie auch kurz sehen, und ab dann niemand mehr. Das Sicherheitspersonal beim "Durchleuchten" hat wohl während der Pandemiezeit jegliche Freundlichkeit verlernt.... Schwamm drüber, hier geht's um die Einreiseregeln, und wie sie z.B. am Airport Rhodos Diagoras umgesetzt werden.

Dazu kann ich berichten: Man geht durch eine Schlange, an deren Ende zwei Mitarbeiter die Testzertifikate und das PLF sehen wollen. Das PLF wurde angeschaut, aber der QR nirgendwo eingescannt. Ich habe auch nicht gesehen, dass jemand noch zu einem Schnelltest herausgefischt wurde.

Die Corona-Tests hab ich übrigens in München am Testcenter Deutsches Museum Verkehrszentrum gemacht, gratis für Leute mit Wohnsitz in Bayern. Nach 5h hatte ich das Ergebnis, zweisprachig (deutsch-englisch) und mit Passnummer drin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!