@rejbodenheim sagte:
Nein, auf https://travel.gov.gr/#/ steht nur, dass der Name mit dem Namen im Ausweis/Pass übereinstimmen muss.
Uuuupss.... Sorry... da war ich durcheinander...
Ja, geht auf Nummer Sicher und lasst Ausweis/Passnummer eintragen.
@rejbodenheim sagte:
Nein, auf https://travel.gov.gr/#/ steht nur, dass der Name mit dem Namen im Ausweis/Pass übereinstimmen muss.
Uuuupss.... Sorry... da war ich durcheinander...
Ja, geht auf Nummer Sicher und lasst Ausweis/Passnummer eintragen.
Ich dachte eigentlich auch, dass Befund PCR Test auf deutsch und mit vollständigem Namen ausreicht.
Nun denn. Dann halt auf englisch und mit Ausweisnummer. Besser ist es.
Ob das beim Hausarzt geht, wird noch geklärt..
Bzgl. erste Ziffer vom QR Code
Letztes Jahr wurden bei ungeraden Zahlen
Tests in Griechenland durchgeführt.
Scheint nun auch anders zu sein.
Ich mache 10 Kreuze, wenn wir ohne Probleme eingereist sind.
hey, meine Freundin und ich (ein Haushalt, unverheiratet) fliegen am 19.06. von Köln/Bonn nach Rhodos.
Ich habe bereits das PLF primär für mich ausgefüllt und als Familienmitglied meine Freundin angegeben (nur Name und Alter).
Reicht dies für Eurowings bei Check-In aus?
Aufgrund von hier gelesenen Kommentaren bin ich verunsichert und überlege noch zusätzlich ein PLF für meine Freundin auszufüllen.
Vorab vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte
@Markus1515 Grundsätzlich reicht das so, letztes Jahr haben nur die Airlines etwas Stress gemacht wenn nicht jeder ein eigenes PLF hatte. Willst du auf Nummer sicher gehen, fülle für deine Freundin ein eigenes aus.
Welche Ziffer werden nicht getestet dieses Jahr? Beginnend mit 3 , 5 & 7? oder mit 2 oder 4?
ES gibt dieses Jahr 2 Berichte von 7nern, die nicht getestet wurden. Sonst nichts....
Hallo,
Betrifft den gelben Impfpass: Was muss auf der 1.Seite stehen? Reicht Name und Geburtsdatum? Ich habe da noch nirgends etwas darüber lesen können. Alles bezog sich auf die Tests.
Also ich bin 2 mal geimpft und habe 'nen reichlich mit Impfungen gefüllten gelben Impfausweis. Aber damals bei der Ausstellung wurden eben "nur" Familiennname, Rufname (ich hab noch nen 2.Vornamen, der steht nicht drauf) und Geburtsdatum ausgefüllt.
Irgend einen Stempel oder so gibt es auf der ersten Seite auch nicht (bei den Impfungen natürlich schon).
Weiss da jemand was - oder ist jemand schon so eingereist (Rhodos).
Danke schon mal
Pitgo
Willkommen im Forum.
Im "Protokoll über "Ankünfte in Griechenland" (https://travel.gov.gr/#/ ) ist zu lesen / bis zu "Anforderungen an Besucher" runterscrollen:
"... der vollständige Name muss mit dem Namen im Reisepass oder einem anderen anerkannten Reisedokument übereinstimmen." Weiterhin Anzahl der Impfdosen mit Datum , alles in Deutsch, Englisch, usw. möglich.
Ebenso beim Auswärtigen Amt unter "Einreise" - klick
Tja, hmm , erstmal danke für die Antwort - nur wer kann jetzt den fehlenden 2.Vornamen ergänzen, so dass es akzeptiert wird?
Es ist ja bei den persönlichen Daten keinerlei Stempel oder dergleichen vorgesehen. Ich könnts ja selbst nachtragen. Nur fällt dann auf, dass etwas nachgetragen wurde (durch die abweichende Handschrift). Ich denk, wenn ich aber dass meinem Arzt sage, dann schreibt der auch nur meinen zweiten Namen dahinter. Das kommt aber dann für einen aussenstehenden auf das gleiche raus, als wenn ich das eintrage.
Der zweite Vorname steht auch nicht auf meinem gelben Impfpass. Konnte ja früher kein Arzt wissen, dass das einmal notwendig wäre.
Auf der verlinkten Seite ist allerdings auch vermerkt: "Eine von einer zertifizierten Behörde ausgestellte Impfbescheinigung." (klick )
Also... wenn ich jetzt reisen wollte, würde ich mit meinem Impfpass z. B. zum Bürgeramt gehen oder zum Impfzentrum und mir dort einen entsprechenden Schrieb mit den gewünschten Angaben abgestempelt und unterzeichnet ausstellen lassen und dies + den Impfpass vorlegen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht. Denn das digitale grüne Zertifikat der EU gibt's wohl erst in einigen Wochen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!