Guten Morgen,leider kann ich mich nicht über Facebook einloggen,daher jetzt der Apple Account und etwas Ähnlichen username genutzt.
Hier aktuell aus Rhodos ein Lagebericht :
Abflug gestern München nach Rhodos übernachtet im Hilton Airport ein Tag vorher .
im Hilton dachte man ,man wäre der einzige Gast,alles sehr ruhig und teils einsam und unheimlich.am Flughafen selber nicht viel los wenig Gäste und auch relativ wenig Flugverkehr,teilweise einige Bereiche gesperrt zur Begehung.
Check-in im Terminal 1 bei Tuifly.
6 Schalter waren offen ........ zur Abfertigung gefordert [ja richtig gefordert ) wurde impfbuch oder pcr Test Und Hellas Code mit pdf Datei zur Einsicht.wer das nicht hatte wurde nicht befördert,das haben wir selber mitbekommen bei einigen Fluggästen wo es zur wilden Diskussion kam,weil sie nicht mitkommen durften,auch war eine Familie dabei wo das Kind nicht registriert war.auch diese durfte nicht zum Flieger.
Maskenpflicht im Flieger wurde komplett eingehalten.keine fp2 Pflicht.
Rhodos angekommen,wurde der komplette Flieger in der ankunftshalle von 5 Polizisten empfangen,die jeden Fluggast kontrollierten,auch wurde gründlich das impfbuch ,Personalausweis und der Hellas Code mir pdf Datei kontrolliert auf Zugehörigkeit ,in der Art und Gründlichkeit hab ich das im letzten Oktober noch nie erlebt.Es war sehr zeitaufwendig wurde aber konsequent durchgeführt von der Polizei,auch dabei traten einige Gäste in Erscheinungsbild die anscheinend Probleme hatten ist der Polizei,hab ich selber mitbekommen.
Zu Rhodos selber ,wir waren gestern Abend in faliraki ca die Hälfte der Läden haben nicht auf oder sind geschlossen, es sind sehr wenige Touristen zu sehen gewesen,es war richtig beängstigend, teils nur einheimische Bewohner zu sehen in der Hochburg des Nachtlebens von Rhodos.Das gleiche spielt sich teils am Strand oder in der Hotel Anlage wieder,man denk man ist der einzige Gast in der Hotel Anlage ( wir sind im la Marquise Resort) untergebracht.hier herrscht maskenpflicht im Lobby Bereich und in den Restaurants die leider nicht alle offen haben.Gehandhabt wird das so.im Freien keine Maske ansonsten in Bereichen von Lobby Restaurants und Geschäften Taxis einfach Maske auf es langt die OP Maske,im Bereich des Restaurant darf man das Essen selber jetzt entnehmen mit Plastik Handschuhe (einweg)
da es hierbei auch um Corona Regeln geht hab ich es mal hier rein gepostet.ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen ,ist nicht einfach ohne PC.