• Kourion
    geschrieben 1623355321480 , zuletzt editiert von Kourion

@ouzoboy

"wie Mallorca" - du meinst, nur Impfpass bei vollständiger Impfung, für Genesene entsprechender Nachweis. Alle anderen Reisenden PCR oder Antigen, wobei das Testergebnis beim Antigen-Test aber bestimmte Angaben beinhalten muss (AA / klick ) ? Ja, das könnte ich mir vorstellen.

Oder - falls doch etwas strenger als Spanien - für Geimpfte / Genesene neben den o. g. Nachweisen noch ein Antigen-Test wie s.o. Mal abwarten...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1623359062368 , zuletzt editiert von Kourion

@REJBodenheim

Danke für den Link zum Apothekenmanager. Der wäre mir vor ein paar Wochen echt hilfreich gewesen.

Das digitale Zertifikat interessiert mich momentan zwar noch nicht, aber gut zu wissen, welche Apotheken im Stadtgebiet / in der nahen Umgebung für Tests in Frage kommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Deluxesurfer1
    geschrieben 1623361477666

Guten Abend zusammen,

Ich fliege mit meiner Familie am 26.06 nach Rhodos.

Wir hatten Corona und sind 1 x geimpft.

Erkennen das die Griechen auch richtig an?

QuarantäneAnordnung sowie ein Schreiben von der Stadt mit dem positiv PCR auf Covid liegt vor und der gelbe Impfausweis mit 1ner Biontechimpfung.

Ich hoffe nicht sowas auf english erklären zu müssen, weshalb wir keine 2 Impfungen haben..

Gibt es da von Reisenden wirklich schon Erfahrungsberichte?

Danke im voraus

• Jules. Rulesz
    geschrieben 1623385009417

Hallo zusammen,

Ist schon jemand mit einer Genesenen Bescheinigung eingereist?

Mein Mann hat ein elektr. Schreiben vom Gesundheitsamt auf Deutsch. Auf Englisch wurde uns dies auf Nachfrage nicht ausgestellt, da wohl auf den Digitalen Impfpass gewartet wird.

Genügt das Schreiben auf Deutsch?

Und noch eine Frage zum PLF:

Mein Mann gilt als Genesen. Ich benötige einen PCR Test.

Man kann ja nur einen Status von einer Person angeben.

Lieber Mann oder ich als Hauptreisender? Oder doch 2 PLF?

Wir verreisen mit Baby. Würde ich selbstverständlich dem PLF hinzufügen...

Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee.

Lieben Dank.

• Kourion
    geschrieben 1623392224698 , zuletzt editiert von Kourion

@Deluxesurfer1

Willkommen im Forum, Deluxesurfer1.

Da sowohl die griechischen Regierung - hier klicken zu https://travel.gov.gr/#/ (runterscrollen) - als auch das Auswärtige Amt - hier klicken zum AA (s. Einreise) - wissen lassen, dass diese Nachweise zur Einreise berechtigen, darf man davon ausgehen, dass es seine Richtigkkeit hat, anerkannt wird, auf Deutsch ok ist.

• REJBodenheim
    geschrieben 1623392574825 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@Delucesurfer1

Du fliegst mit Familie? Vater, Mutter, Kinder? hatten die Kinder auch Corona und sind geimpft?

Deutsch ist in Ordnung, sagt das PLF.

Ansonsten ist der Erfahrungsschatz ist hier zur Zeit noch dürftig und wir warten auf Rückmeldungen...

-

@Jules.Rulesz

Deutsch ist in Ordnung, sagt das PLF.

Ich würde den mit dem "schlechtesten" Status, also hier PCR-Test erforderlich, als Hauptreisenden angeben. Das erweckt dann nicht den Eindruck man wollen sich ohne Test durchmogeln.

Bzgl. Baby: wenn unter 1 Jahr, muss trotzdem eine 1 beim Alter angegeben werden.

-

https://travel.gov.gr/#/

• Kourion
  • Jules. Rulesz
    geschrieben 1623476368760

@RJEBodenheim

Vielen Dank für die Infos und auch die zusätzliche Nachricht mit dem Baby unter 1.

Liebe Grüße

• Sophia23
    geschrieben 1623591263540

Kurzer Bericht von der Einreise Leipzig-Kos mit Condor. In Leipzig wurde alles genau überprüft, der Flieger war randvoll und es gab m.E. bei niemand Probleme mit den Unterlagen. Meine Eltern hatten jeder ein eigenes PLF und sich gegenseitig trotzdem eingetragen (sicher ist sicher). Bei condor wollte man nur eins sehen. Hier in Kos wurde das PLF und auch der Impfausweis nur flüchtig angeschaut. Es standen drei Krankenschwestern parat, habe aber niemand gesehen der zum Test musste.

Sonnige Grüße

• ouzoboy
    Verwarnt
    geschrieben 1623599568160

Kalispera,

damit bewahrheitet sich das, was ich vor ein paar Wochen geschrieben hatte,

die Hellenen(meine Landsleute) schauen nur gaaanz lasch drauf, frappe und flirten ist wichtiger, wie eh und jeh:grinning:

wünsche uns allen einen heißen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!