• Kourion
    geschrieben 1623830932599 , zuletzt editiert von Kourion

@freili

Vielleicht sollte man noch einen weiteren Satz von der Condorseite zitieren:

"Griechenland bleibt im Allgemeinen Risikogebiet. Davon ausgenommen sind Samos, Kalamata und Kavala...Bitte beachten Sie, dass sich diese Information für Griechenland nur auf Samos, Kalamata und Kavala bezieht." - hier klicken

Hier nochmal die derzeitigen Infos vom Auswärtigen Amt - hier zu finden und das BMG zur Einreiseanmeldung bei Rückkehr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • christa2
    geschrieben 1623831870143

Ich habe auch mal eine Frage zur Einreise mit digitalem Impfpass. Mein Mann und ich haben jeweils einen zweiten Vornamen, bei der Anmeldung zur Impfung haben wir nur den Rufnamen angegeben, somit erscheint auch nur der im dig. Impfpass. Kann das Probleme machen? Ich denke, das wurde schon mal angesprochen , hab es aber nicht wiedergefunden.

Gibt es da schon Erfahrungen?

• REJBodenheim
    geschrieben 1623833806382 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Hallo Christa,

Ich glaube nicht, dass es schon viele Erfahrungsberichte gibt, wie die Einreise nach GR mit einem digitalen Impfpass gelaufen ist....

Ich, persönlich, würde sagen, das ist in Ordnung so, da ggf. Vor- und Nachname mit dem Ausweis/Pass abgeglichen werden bzw. der QR Code gescannt und mit der DB abgeglichen wird.

Ich, persönlich, würde mir keine Gedanken machen.

Habt ihr denn auf euren gelben Impfpässen auch eure zweiten Vornamen?

• christa2
    geschrieben 1623834460835 , zuletzt editiert von christa2

Danke für die schnelle Antwort!

Auf unserem gelben Impfausweis ist auch nur der Rufname und die mit Hand korrigierte Adresse!

was ist DB?

• REJBodenheim
    geschrieben 1623836494096

oh... Sorry. DB = Datenbank.

Wobei... es gibt ja gar keine Datenbank, die alle Daten hält mit der abgeglichen wird.

• mhfitz
    geschrieben 1623843864052

Hallo,

ich bin geimpft, meine Frau nicht - wenn ich das PLV ausfülle, wähle ich mich als geimpft aus, kann aber zu meiner Frau keinen "Impfstatus" angeben, bzw. sagen, dass sie sich PCR testen lässt.

Wird das trotzdem akzeptiert?

Ich kann leider nicht meine Frau als Antragsteller eintragen, da die Reise kurz nach unserer Hochzeit ist und sie noch einen neuen Ausweis bekommt, bzw. einen vorläufigen Ausweis mit neuer Nummer.

Viele Grüße

• zebrakiss
    geschrieben 1623845691274

Vorab schonmal Entschuldigung für meinen Beitrag hier...

ich verfolge diesen Thread nun schon seit einiger Zeit in der Hoffnung wirklich neues über die "neuen" Einreiseregeln zu erfahren.

Doch wenn ich hier so manchen Beitrag lese frage ich mich wie manche durchs Leben kommen.

Klare Aussagen z.B. vom Auswärtigen Amt werden nicht verstanden und solange mit "hätte, könnte, wäre" auf dem Kopf gestellt bis keiner mehr durchblickt und man sich hier gegenseitig verrückt macht und wirklich neue Informationen hier nicht zu finden sind.

Ein wenig mitdenken und einen kühlen Kopf bewahren wäre bei manchen schon wünschenswert, oder vielleicht dann besser doch zu Hause bleiben!?

@mhfitz

das PLF Formular muss bis 24 Stunden vor Abreise abgeschickt werden, so kurzfristig wird ihre Frau den neuen Ausweis wohl nicht bekommen das keine Zeit mehr wäre das Formular mit den neuen Daten aus dem neuen Perso einzutragen!?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1623847439814

@ zebrakiss

was bitte willst du von Seiten interessierter Laien „neues“ und vermutlich für dich hilfreiches erfahren, wenn du die einzig relevanten Informationen von öffentlicher Seite (AA) bereits kennst ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1623847600849 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@zebrakiss

Forscher Auftritt für Post #2. Üblicherweise warten hier neue Mitglieder bis sie dein Level an Überheblichkeit haben. Insb. dann wenn sie veraltete Informationen von sich geben.

.

@mhfitz

Willkommen im Klub! und: keine Panik!

Das Formular muss nicht 24h vorher sondern bis spätestens 23:59 Uhr des Tages vor der Ankunft in Griechenland (sic!) ausgefüllt und abgeschickt sein.

Ich würde zwar nicht so lange warten, aber das bedeutet du kannst es noch ausfüllen, wenn deine Frau ihren neuen Ausweis hat und sie als Hauptreisende eintragen. Gefühlt ist es irgendwie "richtiger" es so rum zu machen, um nicht den Eindruck zu erwecken, sich da durchmogeln zu wollen.

Wie du ein bereits abgeschicktes PLF änderst ist dir bekannt? Einfach mit der selben E-Mail Adresse und Passwort anmelden, dann oben rechts auf "mein Armaturenbrett", beim PLF auf das Stift-Symbol klicken und dann bis zur Seite vorblättern, wo die Änderung erfolgen soll. Dann bis zum Ende nochmal weiterblättern und abschicken. Du bekommst dann eine neue Bestätigung, in der die Korrektur eingebaut ist.

• JudyT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!