@holly-man sagte:
Ich wette jetzt mal ins blaue hinein, dass die PCR-Testpflicht aufgehoben wird
Das die PCR-Testpflicht "fällt" hatte ich ja schon im Urin
Bin gespannt wann es soweit ist.
@holly-man sagte:
Ich wette jetzt mal ins blaue hinein, dass die PCR-Testpflicht aufgehoben wird
@holly-man sagte:
Die Testpflicht vor Rückflug leider auch. Wurde heute beschlossen
Nein, die PCR (!) Testpflicht zur EINreise nach Griechenland fällt und es wird ein Antigentest akzeptiert. Ab wann steht noch nicht fest.
Kostenmäßig für die meisten ein Vorteil und das Ergebnis ist auch schneller ds
@holly-man sagte:
Nein, die PCR (!) Testpflicht zur EINreise nach Griechenland fällt und es wird ein Antigentest akzeptiert. Ab wann steht noch nicht fest.
Kostenmäßig für die meisten ein Vorteil und das Ergebnis ist auch schneller ds
Ich meine die Testpflicht vor Rückflug nach Deutschland wird verlängert
Stimmt. Die Testpflicht (PCR- oder Antigen-Test) vor dem Rückflug nach Deutschland wird sich bis mindestens Mitte September verlängern -
Generelle Testpflicht vor dem Rückflug nach Deutschland wird verlängert
Kam auch eben in den Nachrichten (ZDF)
XXX Diese unnötige , ellenlange Zitiererei wollen wir hie nicht haben-daher entfernt--lies dazu bitte die Forenregeln= entfern---ein @ genügt, danke DirXX
Bitte unterstelle mir nicht Überheblichkeit wenn du selbst auf die Anzahl der geschriebenen Beiträge anderer schaust und dann noch entsprechend bewertest. Und wenn du Oberlehrerhaft mich berichtigen möchtest, dann doch bitte richtig, und verwirre hier nicht noch Forumsteilnehmer mit falschen Informationen.
Auszug von der Seite des Auswärtigen Amtes zur Einreise nach Griechenland, Stand 15.06.2021 (denke aktueller geht’s nicht):
Zitat Anfang
Für alle Einreisen auf dem See-, Luft- und Landweg gilt zudem eine Online-Anmeldepflicht. Reisende müssen spätestens 24 Stunden vor Abreise nach Griechenland ein Online-Formular(„Passenger Locator Form“, PLF) ausfüllen. Jeder Reisende, Kinder eingeschlossen, muss im PLF aufgeführt werden.
Zitat Ende
Da steht nichts von 23Uhr59 o.ä....
Sollte diese Aussage des Auswärtigen Amtes trotzdem veraltet sein, dann bitte ich um Entschuldigung in meinem dritten Beitrag!
nur die ruhe...
Dann bemühe ich Copy/Paste aus dem Griechischen PLF (https://travel.gov.gr/#/), der wohl unbestriten die offiziellste Quelle ist, die es gibt:
Touristen müssen das Passenger Locator Form (PLF) bis spätestens 23:59 Uhr des Tages vor der Ankunft in Griechenland ausfüllen.
Diese Info steht dort seit ein paar Tagen, und ja, die Angaben des AA sind veraltet.
Weiters ist auch seit letztem Jahr bekannt und nachgewiesen, dass die 24h Angabe keine rigide Grenze ist, sondern nur eine Empfehlung. Es war schon immer möglich das PLF innerhalb des letzten Tages vor Einreise nach GR auszufüllen, sofern es vor 23:00 deutsche Zeit ist.
.
PS: da @Haberling es vorlebt, auf Wunsch geht auch ein Screen Shot
Und noch ein Screenshot - hier steht die Sache "... bis spätestens 23:59 des Tages der Ankunft in Griechenland.." bei travel.gov.gr :
-
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!