Auf dem Home Page von dem auswärtigen Amt, steht noch dass man eine PCR, ist es einfach nicht Updated?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1624110408911
-
geschrieben 1624111304001
Hallo Nadine,
ich habe das gestern Nachmittag hier bereits vorlinkt aber hier kommt er noch mal für dich, ich wünsche dir einen tollen Urlaub
die Seite vom auswärtigen Amt humpelt leider oft 45/5 Tage hinterher
-
geschrieben 1624111371331
@sanne678 sagte:
Nach heutigem Beschluss genügt ab sofort bei Einreise nach Griechenland ein Antigen Schnelltest,, nicht älter als 48 Stunden, alles weitere ist dort nachzulesen..
-
geschrieben 1624112809319 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ich weiß ja nicht, wie offiziell diese Seite/diese Zeitung ist aber mir fehlt hier das Datum des Inkrafttretens. Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen. Zumal das PLF auch noch nicht angepasst wurde.
Also... frohlocken: ja; sich drauf verlassen, dass es ab sofort gilt und dass jeder Checkin Agent schon Bescheid weiß: Nein.
.
Solanga das nicht auf den offiziellen Seiten (das sind für mich u.a. PLF, Visit Greece, vielleicht auch aA) erwähnt wird, würde ich mich nicht irritieren lassen.
.
Ähnlich nmit den Rückreise-Modalitäten/Einreise anch Deutschland.
Es ist ja mittlerweile so, dass sich in 2 Wochen Urlaub viel ändern kann. In 6 Wochen noch mehr...
-
geschrieben 1624113131002
@ Sanne , Danke ich habe nicht alle meine E-Mails gelesen wegen dem Flug.
@REJBodenheim, Korrekt, so lange wie es nicht auf die Seite von dem auswärtigen Amt würde ich es nicht für granted nehmen.
Und wie immer wird es welche geben die sich darüber freuen weil sie sparen ein Paar Kröten und die andere, in dem Fall wie ich, die eher der Sicherheitsaspekt berücksichtigen und die das nicht gut finden.
C’est la vie
Nadine
-
geschrieben 1624115284386 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ja, es geht tatsächlich darum, dass die Kosten für den Test manchen zu hoch sind
Siehe: https://news.gtp.gr/2021/06/14/greece-to-accept-negative-covid-19-rapid-antigen-tests-for-entry/
"but especially for visitors from the Balkans, where the cost of this test in relation to the average salary is disproportionate"
Ähnliche Gedankegänge gab es letztes Jahr auch in Ägypten, was zu dem Konzept der Tests on Arrival führte.
-
geschrieben 1624115695021
Natürlich sind die Kosten für manche zu hoch, ich weiß es ich bin nicht weltfremd dennoch wenn man Geld erübrigen für Urlaub sollte man erst mal an die Gesundheit denken und unter Umstände vor Ort bisschen weniger Taschengeld ausgeben.
Ich mag mich nicht ausmalen wenn Leute sich irgendetwas holen nur weil sie oder andere 100 € sparen wollten. Außerdem sollte man auch denken an die Leute die hier leben.
Ich mach mich vielleicht kein Freund aber so sehe es und so würde ich es auch sehen Wenn es mein Portemonnaie richtig weh tun wurde.
Nadine
-
geschrieben 1624119400846 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Tja, das mag sein, dass du das so siehst, Nadine (ich ja auch).
Die Griechische Regierung sieht wohl auch die russischen, ukrainischen und andere Urlauber aus dem Balkan, und Osteuropas, die gerne nach GR kommen möchten.
.
Nachtrag:
Es scheint sich zu konkretisieren: ab 26.06.2021. Damit ist auch Zeti das PLF zu ändern...
Der 10-Jährige Enkel braucht dann keinen Test mehr.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1624128055820 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Deine Meinung sei dir gelassen. Nur hat sie hier in diesem Forum keinen Platz.
Also, bitte. Danke.