• REJBodenheim
    geschrieben 1624050123352

Da die Regelung neu ist, zur Sicherheit auch für einen 12-jährigen einen Test. Es kann ja jetzt ein Antigentest sein. Wobei ich zur Sicherheit abwarten würde bis dieses Regelung auch in anderen offiziellen Quellen zu finden ist.

Und was meinst du mit einem Test "für die Fluggesellschaft"? Steht bei deiner Airline, dass die einen Test sehen will, egal wohin du fliegst? Da kenne ich nur Etihad.

• Laura1209
    geschrieben 1624051821149

Guten Abend,

ich fliege Anfang Juli nach Rhodos.

Eine Frage beschäftigt mich schon seit längerem.

Ich wohne im Saarland und arbeite im Ausland in Luxemburg. Unser Flug ist ab Frankfurt.

Bei der PLF wird ja nachgefragt, ob man sich die letzten Tage im Ausland aufgehalten hat.

Meine Frage ist nun, ob ich Luxemburg dort angeben soll, da ich mich ja durch meine Arbeit dort aufgehalten habe? Oder ob ich besser den Aufenthalt in Luxemburg nicht angebe um eventuell dadurch auftretende Probleme bei der Einreise zu vermeiden?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

• HABERLING
    geschrieben 1624052216904

Ach Laura, bleib bei der Wahrheit..:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1624054432007

@laura1209 sagte:

Meine Frage ist nun, ob ich Luxemburg dort angeben soll, da ich mich ja durch meine Arbeit dort aufgehalten habe? Oder ob ich besser den Aufenthalt in Luxemburg nicht angebe um eventuell dadurch auftretende Probleme bei der Einreise zu vermeiden?

Du fragst hier, ob du lügen sollst oder wahrheitsgemäßen Angaben machen sollst?

• Laura1209
    geschrieben 1624056493991

Nein eigentlich nicht...habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Es geht mir darum, ob man eventuell mit Problemen rechnen muss, wenn man vor der Einreise in Griechenland im Ausland war. War mir einfach nicht sicher, da es sich ja nicht um eine Reise nach Luxemburg handelt, sondern um meinen Arbeitsplatz, ob es trotzdem als Auslandsaufenthalt in der PLF angegeben werden muss.

Liebe Grüße

• charli81
    geschrieben 1624078743686

@rejbodenheim sagte:

Und was meinst du mit einem Test "für die Fluggesellschaft"? Steht bei deiner Airline, dass die einen Test sehen will, egal wohin du fliegst? Da kenne ich nur Etihad.

ich dachte halt,dass jede Airline eventuell auch ihre eigenen Bestimmungen hat,um an Bord zu kommen. Das eine gilt ja,um ins Land zu kommen. Aber reicht ein Schnelltest auch ,um in das Flugzeug zu kommen.

aber das findet man ja bestimmt auf deren Internetseite

• Vive la France
    geschrieben 1624080800417 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen allerseits aus wunderschöne Kreta,

Ich werde für die interessierte andere Nachrichten Pfosten in andere Threads.

Ich wollte nur berichten von dem Ankunft in Heraklion.

Wir sind mit Agean geflogen.

Als wir aus dem Bus kamen und in der Gebäude der Flughafen rein kamen standen einige, ich weiß nicht ob es Zollbeamten oder Polizisten, ich hatte die die ganze Papiere vorbereitet PLF, Personalausweis und Impfpässe in der Hand Sie haben nichts sehen wollen und haben uns einfach durchgewunken:smirk:

Ob es daran liegt dass wir waren zuerst nur vier Leute die aus der Bus kamen weil Agean lässt ihre Business Passagieren vorne weg allein in dem Bus fahren und die anderen nehmen der zweite Bus. Was natürlich bisschen lächerlich aussieht wie waren vier Leute im Bus. Wie auch immer es kamen erst vier Leute in der Gebäude und sie sind alle durchgewunken ich kann überhaupt nicht sagen wie es war für die Ankömmlige danach.

vielleicht wurden sie auch durchgewunken vielleicht haben die Beamten eine besondere Blick und picken sich welche raus keine Ahnung.

Sonst kann ich nur mein Hinweis von gestern wiederholen beim Check in, habt eure (falls ihr geimpft seid) Impfpässe dabei Und verlässt euch nicht nur auf die Apps ob CovPass oder Corona Warn App, Es mag sich ändern in ein Paar Tagen aber zur Zeit wussten sie beim Checkin nicht so viel damit anfangen, Überhaupt ich weiß nicht wie die Regelung ist und ob rein rechtlich die App reicht.

aber ich bin sicher dass Monsieur REJBodenheim findet es heraus.

liebe Grüße

Nadine

• michimam
    geschrieben 1624086707088

Vielen lieben Dank für deine Antwort  das hat mir schon weiter geholfen! Gglg Michaela

• REJBodenheim
    geschrieben 1624090535306

@Laura12099

Auslandsaufenthalt ist Auslandsaufenthalt, ob du in Luxembourg oder Frankreich oder ... arbeitest, ist es Ausland, also muss es angegeben werden.

.

@charlie81

Genau. Grundsätzlich könnten sie, aber selten tun sie es. Falls Zweifel bestehen, auf der Seite der Airline schauen.

.

@Nadine

Avec plaisir, Madame.:blush::sunglasses:

• Vive la France
    geschrieben 1624110128290

Da wäre ich wieder:smile:

Man braucht langsam eine Master Studium um up to Date zu bleiben über die Tests die gemacht werden müssen zu fliegen, in ein Land zu gehen, in ein Land wieder auszureisen. Waouh!

Habe ich richtig verstanden was Sanne schrieb in den Mallorca Forum ab gestern braucht man keine PCR mehr um in Griechenland einzureisen? Wenn es der Fall ist, freut es mir überhaupt nicht. Ich bin zwar geimpft dennoch wie wir wissen sind diese Impfung nicht 100-prozentig und ich hatte jetzt zumindest im Hotel ein relativ gutes Gefühl dass die anwesende Gäste entweder geimpft sind oder eine negative PCR hatten.

Liebe Sanne hättest du einen Link für mich?

Heißt es also jetzt dass jeder reinkommen kann, ich meine in Griechenland?

Wie ist es mit der Flieger sind da die Tests auch ad acta gelegt worden?

Ich hoffe dass meine Fragen sind nicht vollkommen daneben aber ich bin wirklich ein bisschen irritiert.

Außerdem kommt man zehnjährige Enkel in zwei Wochen und wir waren bis jetzt davon ausgegangen dass er 72 Wochen spätestens vor seinen Flug eine PCR machen muss.

mit die ganze Mutationen die rum irren finde ich so eine Entscheidung vollkommen daneben. Ich muss sogar zugeben das obwohl wir geimpft sind wir hatten trotzdem auch noch ein PCR gemacht:stuck_out_tongue_winking_eye:.

Schönes Wochenende

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!