Ist schon jemand mit Ryanair nach Griechenland geflogen? Reicht dene tatsächlich ein PLF pro Familie? Habe leider erst später gelesen, dass es da Problema gab in 2020.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1625397614277
-
geschrieben 1625402052534
Dieses Jahr wurde noch nicht von Problemen bei speziellen Airlines berichtet.
Das PLF sagt ein Formular pro Familie/Haushalt. Und Ryanair zitiert das PLF.
-
geschrieben 1625411020830
Wir sind gestern mit Ryanair nach Thessaloniki geflogen. Ein PLF für meinen Mann, mich und unsere beiden Kids hat gereicht. Sowohl beim Checkin in Weeze als auch bei Ankunft in Thessaloniki wurden alle Unterlagen (PLF, Impf- bzw. Testnachweise, Passports) genau überprüft. Nachgetestet wurden wir nicht (unser PLF fing mit der Ziffer 4 an). Ich habe allerdings gesehen, dass andere (wenige) Fluggäste zum Nachtesten mussten. Trotz des Prozederes ging es an beiden Flughäfen recht zügig, da genügend Personal vor Ort war.
Viele Grüße aus dem sonnigen Chalkidiki.
Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane) -
geschrieben 1625412481566
Unsere Konstellation wäre wie folgt.
Reiseanmelder bin ich.
Mitreisender mein Mann.
Na klar, gleicher Haushalt.
Er bereits jetzt vollständig geimpft.
Cov Pass app vorhanden etc sowie gelbes impfbuch.
Ich bei Reiseantritt zwar doppelt geimpft aber die 14 Tage plus noch nicht.
Da wir ein Haushalt sind reicht ja eine Anmeldung wenn ich recht verstehe. Sollte man dann besser auf den Namen meines Mannes als Hauptanmelder beim PLF gehen oder ist es egal?
Ich mache natürlich so wohl vorher als auch im Urlaub den Antigen Test.
Danke und sorry ... die frage kam sicher schon mal aber ich hab "nur" knapp 10-15 Seiten zurück gestöbert
...up up and away... -
geschrieben 1625414574712
Hallo Annimaus,
ich habe es ausgefüllt mit mir als Hauptanmelder/in
Schönen Sonntag Und schöne Ferien
Nadine
-
geschrieben 1625417612550
Hallo zusammen,
ich habe zwar versucht alles zu lesen was notwendig ist, allerdings bin ich wegen des Schnelltests ein wenig verunsichert. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass es ausreicht wenn der Name der getesteten Person mit dem Namen des Passes übereinstimmt. Unser Reiseveranstalter empfiehlt jedoch die Passnummer im Test eintragen zu lassen. Allerdings wird dies in unserem Testzentrum verweigert. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ist schon jemand ohne Vermerk der Passnummer auf dem Testergebnis eingereist? Vielen Dank und viele Grüße
-
geschrieben 1625418490266
Ist egal - so wie gemacht kann man es lassen.
-
geschrieben 1625422499784
Kurzer Bericht Berlin nach Kos mit EasyJet:
Mein Mann und ich sind geimpft unser 12 jähriger Sohn mit einem normalen kostenlosen Bürgertest( vollständiger Name - ohne Passnummer))
Das Formular haben wir als Familie ausgefüllt.
In Berlin keine Kontrolle. Auf Kos Kontrolle der Impfpässe und des Schnelltest. Kontrolle des Einreiseformular wurde auf alle Namen überprüft. Es wurde alles so genehmigt!
Für die Rückreise wurde uns schon mitgeteilt,dass man einen Arzt in das Hotel bestellen kann,der dann den nötigen Test für die Rückreise macht.
nun genießen wir den Urlaub
LG Anna
-
geschrieben 1625427342971
Habe mich durch etliche Seiten hier gelesen... Kurz zum Plf und Condor. Auf dem Condor Blog fragt ein Herr explizit ob ein Plf pro Familie reicht, da es der griechischen Regierung laut deren Webseite vollkommen ausreicht. Und Condor antwortet: nein, bei Condor braucht jeder einzelne Passagier einen eigenen QR Code, weil das Condorrichtlinien sind... Sorry, aber sowas macht mich ganz kirre. Ist eventuell kürzlich jemand mit Condor geflogen? Ich meine ich habe kein Problem damit zwei Formulare auszufüllen, aber was bilden die sich ein, ihre eigenen Regeln zu machen. Lassen sie einem dann allen Ernstes nicht in den Flieger??