Leider sind die Infos auf der Condor Seite veraltet... da ist sogar noch die Rede von Formular ausfüllen bei der Ausreise für Passagiere mit einem festen Wohnsitz in Griechenland.
Von wann ist dieser Blog Eintrag? und wo?
Leider sind die Infos auf der Condor Seite veraltet... da ist sogar noch die Rede von Formular ausfüllen bei der Ausreise für Passagiere mit einem festen Wohnsitz in Griechenland.
Von wann ist dieser Blog Eintrag? und wo?
die sechste und zwölfte Frage von oben, die Antworten von der Condor Redaktion tun schon fast weh.
Oh jeee... da bleibt dann nur zu hoffen, dass die Ansichten von Claudia nicht bis zum Check In Briefing vordringen.
Dann bleibt hier nur der Rat: bis zum Beweis des Gegenteils, bei Condor Flügen 1 Formular für jede person mit allen anderen als Mitreisenden.
Ich dachte, das hätten wir hinter uns....
Hallo!
Ist jemand aus Österreich schon mit dem Grünen Pass ( Impfzertifikat) in Griechenland eingereist ?
Hat hierzu schon jemand Erfahrung? Genügt dieses zur Einreise?
vielen Dank,für Eure Antworten.
Und wie ist das jetzt bei X3? Wir sind nicht verheiratet, leben aber in einem Haushalt und sind dafür aber zum Zeitpunkt unserer Reise vollständig geimpft. Brauchen wir dann auch zwei PLF? Kann dazu nichts finden...
Von X3 hat man bis jetzt nichts Negatives gehört.
Es gibt dazu nichts zu finden, weil laut PLF 1 Haushalt = 1 Formular. Ob ihr verheiratet seid interessiert keinen.
Wenn ihr lustig seid, könnt ihr natürlich auch 2 Formulare machen, jeweils mit dem anderen als Reisebegleitung Familie. Dann zeigt ihr zuerst den einen QR Code, und wenn der Zweite gewünscht wird, auch den Zweiten.
Habe mit erschrecken gerade mal den Inzidenzwert von Griechenland der letzten Tage verfolgt. Ist ja nun seit 1 Woche kontinuierlich am steigen. Fürcht, die 50er Marke wird morgen/übermorgen wohl wieder erreicht werden. Wollen mal das beste hoffen das es sich bald wieder beruhigt und man auch im Herbst noch dort relativ uneingeschränkt urlauben kann
Lieber Detlef M,
da auch in GR die Deltavariante Einzug gehalten hat, wird wohl ein Stoppen des Aufwärtstrend erstmal nicht zu erwarten sein.... Ich gehe davon aus, dass die Inzidenzen innerhalb kürzester Zeit auf über 100-150 steigen werden....
Auch ich bin davonr nicht begeistert und überlege, ab wann ich denn unsere Reise Mitte Augst stornieren wollen werden...
Hallo alle zusammen.
Ich befinde mich seit 7 Tagen mit meiner Familie auf Rodos. Es ist wirklich schön hier.
Am Samstag geht es allerdings zurück.
Ich habe schon viel über die Rückreise Bestimmungen gelesen. Ich werde daraus aber nicht schlau.
Reicht ein Antigen test für die Einreise nach Deutschland aus? Oder braucht man den offiziellen PCR test.
Leider steht dies nirgends eindeutig.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Liebe Grüße aus Rhodos
Griechenland gilt, Stand heute, 05.07.2021, beim RKI nicht als Risikogebiet und somit ist weder die Einreiseanmeldung auszufüllen noch irgendein Test erforderlich. Ob die Airline für die Beförderung einen Test verlangt, wobei hier grundsätzlich ein Antigentest reicht, weiß ich nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!