Ja, @uebi1967, das ist ja auch der Grund für diese Diskussion hier seit gestern abend 21:35.
Um 22:07 wurde auch schon der Link zu dem Condor Blog gepostet, der diese (irrige) Interpretation von Condor widergibt.
Ja, @uebi1967, das ist ja auch der Grund für diese Diskussion hier seit gestern abend 21:35.
Um 22:07 wurde auch schon der Link zu dem Condor Blog gepostet, der diese (irrige) Interpretation von Condor widergibt.
Hallo. Weiss jemand wie das bei Eurowings ist? Reicht denn da ein PLF für meinen Mann und mich oder muss da auch jeder eins haben?
Hallo zusammen,gibt es bzgl des PLF (Familien-Plf oder einzelne für jedes Familienmitglied) Erfahrungen, wie das bei Aegean Airlines gehalten wird?Wir fliegen Mittwoch von Düsseldorf nach Athen mit Aegean,2 Erwachsene ,geeimpft, plus 2 Kinder mit Test.Habe nun , nachdem ich das mit Condor gelesen habe, zusätzlich zum FamilienPlf nun auch noch eines mit meinem Mann als Hauptreisenden unter Angabe von mir und den Kindern ausgefüllt.Und für die Kinder noch jeweils ein extra Plf.Bei den Kindern habe ich diese einzeln eingetragen,ohne nochmal alle weiteren Familienmitglieder als Mitreisende einzugeben.Nun werde ich zunächst beim Check-in nur ein Familienformular vorlegen.Und falls erforderlich, habe ich die weiteren dann in der Tasche.Gibt es bei Aegean Erfahrungswerte diesbezüglich??So dürften wir doch eigentlich auf der sicheren Seite sein,oder??
Ich werde auf jeden Fall am Mittwoch berichten.
XXXXZitat =entbehrlich, daher gelöschtXX
Hallo uebi,
vielen Dank für den Bericht. Ich habe daraufhin heute mal Condor im Chat angesprochen und sie sagten, sie halten sich an die Regeln die über das Auswärtige Amt bekanntgegeben werden. Dein Bericht scheint also eine Einzelerfahrung zu sein und ich hoffe daher, daß wir nächste Woche mit einem PLF für die ganze Familie angenommen werden.
PS: die Einreisebedingungen auf der Condor-Webseite führen diese Auflage, für jeden Reisenden ein PLF ausfüllen zu müssen, ebenfalls nicht auf:
Wurde das nach einem Proteststurm evtl. seit dem 20.06. von Condor geändert?
Hallo,
ich benötige jetzt auch mal euer Schwarmwissen….
Wir fliegen am Wochenende und würden aufgrund des sehr frühen Fluges gerne den Vorabendcheckin von Condor nutzen. Benötigt man dazu schon den QR Code, der eigentlich erst irgendwann nachts kommen soll oder reicht dazu bereits die Anforderung des Codes, also die Mail?
Vielen Dank für eure Rückinfo.
Sorry, habe meinen Post grade hierher kopiert……habe grade den Condor Text gelesen…..若
So, hatte mich eben auch mal mit dem Thema PLF beschäftigt und habe auch eine Frage in die Runde.
Es gibt ziemlich am Anfang des PLF die Frage, welchen Nachweis man erbringen möchte:
Wenn ich den PLF für die ganze Familie anlegen will, und es eine geimpfte und eine getestete Person (Kinder unter 12 ausgenommen) gibt, kann ich das im PLF nicht angeben - die Auswahl oben scheint für alle Reisenden zu gelten.
Ist die Konsequenz daraus, daß man doch mindestens zwei PLF anlegen muß um die unterschiedlichen Nachweise angeben zu können?
@paimutan: Nein. Du beantwortest diese Frage nur für den Hauptreisenden. Und vor Ort legt ihr dann einfach eure individuellen Nachweise vor. Das klappt so. Wir hatten auch nur ein PLF und ich hatte Impfung angegeben, obwohl meine Kinder mit Tests unterwegs waren.
@vöglein#
Hier auf Seite 558 - hier klicken - die Antwort von Autländerin auf eben diese Frage von maus1602.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!